Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von „Girosolution GmbH“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Frau Christina , schrieb uns am 30.3.19:
Hallo ich habe heute eine E Mail bekommen und wollte nachfragen wer die Firma ist kenne ich nicht.
Mit freundlichen Gruß
Frau K.
Sehr geehrte/r Christina K.
wie angegeben haben wir versucht den Betrag für Ihre letzte Bestellung von Ihrem Konto abzubuchen. Die Verrechnung Ihrer Bestellung konnte damit nicht abgeschlossen werden.
Wir fordern Sie mit dieser Mahnung auf, den nicht beglichenen Betrag in Höhe von 55,57 EUR bis spätestens 08.04.2019 unter Angabe des Verwertungszwecks NR 942891255 auf unser Konto zu überweisen.
Christina K.
Ihre Rechnung finden Sie unter folgendem Link
Nach Ablauf dieser Frist wird unser Anwalt ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Sie Christina K. einreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Girosolution GmbH
50389 Wesseling
USt-Id: DE 587688178
Sitz der Gesellschaft: Wesseling
Liebe User.
Gestern erhielt ich eine ebensolche E-Mail. Ich erstatte aber Anzeige wegen diverser Straftaten (vers. Betrug, Nötigung etc.).
Wenn solche Leute nicht angezeigt werden und alle die E-Mail einfach löschen, dann passiert nie etwas und die Drecks….. machen immer weiter.
Hallo! Habe gestern auch so ne E Mail von Easy Cash , mit gleichem Wortlaut erhalten , hab diese gelöscht , da ich erstens nichts für den genannten Betrag bestellt hatte und die außerdem wohl Fake ist