Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der DHL – „Zollgebühren per Paysafecard zahlen“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
From: [email protected] <[email protected]>
Sent: Sunday, March 13, 2022 11:29 PM
Subject: DHL ZOLL DIENST
Sehr geehrter Kunde,
Ihr DHL-Paket Sendungsverfolgungsnummer: DHL-972302580LM66 versendet am 11/03/2022 Um die Zustellung des Pakets zu ermöglichen, werden dem Importeur die Mehrwertsteuerkosten erneut in Rechnung gestellt.
Gemäß den geltenden Zollbestimmungen ist jede Einfuhr aus einem Land außerhalb der Europäischen Gemeinschaft mit einem Handelswert von mehr als 22 EUR unabhängig von der Art der Waren steuerpflichtig.
Artikel 134-I und II-1° des CGI: GESETZ Nr. 2015-1512 vom 3. Mai 2019 – Kunst. 68 (V) ist die Validierung des Paysafecard-Guthabens für die Zahlung von Zollgebühren gültig.
Um die Zustellung Ihres DHL-Pakets Nr.: DHL-972302580LM66 an Ihre Privatadresse zu ermöglichen, regulieren Sie bitte Ihre unbezahlten Zollgebühren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihr Paket wiederzuerlangen.
1.Kaufen Sie online einen Paysafecard-PIN-Code (100 EUR)
2.Senden Sie den PIN-Code (16 Ziffern) an folgende Adresse: [email protected]
3. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrem neuen Paketcode und dem Link zur korrekten Bestätigung Ihrer Postanschrift.
Herzlich,
DHL ZOLL Kundenservice
Zollgebühren werden nicht per Paysafecard bezahlt! Bitte löschen Sie diese Mails einfach. Klicken Sie keine Links an und kaufen Sie keine Paysafecards!