Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Volksbank Filialmanagement – „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Diese SPAM Mail vom Volksbank Filialmanagement <[email protected]> kam am 13.02.2022 mit folgendem Betreff:
Anpassung des Bankkontos
Optimierungsprozess des Bankkontos
Sehr geehrte Nutzer des Finanzportals,
Durch den Jahreswechsel hat die EU uns Banken den Auftrag gegeben Ihre Konten abzugleichen und wenn notwendig zu aktualisieren.
Betroffen davon ist das neue PSD*2 Gesetz was besagt, dass diese jedes Neujahr routinemäßig neu gewertet werden muss.
Wir Ihre Volks- und Raiffeisenbank sind bereits eingeweiht.
Nun bitten wir sie als geschätzter Kunde Ihre bei uns gespeicherten Daten erneut zu verifizieren, damit unsere Kolleg*in Ihre eingegeben Daten bestätigen können.
Weiter zur Umstellung: – LINKs niemals öffnen –
Vielen Dank und viel Erfolg im neuen Jahr!
Ihre VR-Bank Deutschland.
Wir bedanken ihre Zeit und wünschen ihnen Alles Beste!
Solche Mails sofort löschen, keinen Link folgen, keine Anhänge öffnen, und nicht auf diese Mail antworten.