Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von der LBB-Bank als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Herr Christoph S. schrieb uns am 03.01.2018:
Folgende Email kam heute von zwei verschiedenen Absendern:
WORTLAUT:
Sehr geehrter,
Zum 1. März 2018 wurde das Verified by Visa®-Verfahren geändert.
Bereits registrierter Karteninhaber:
Bitte vervollständigen Sie in der Benutzerverwaltung Ihre persönlichen Daten (Sicherheitsfrage).
Danach müssen Sie diesen Bezahlvorgang nochmals im Händlershop initiieren.
Sie erhalten danach wie gewohnt Ihre TAN per SMS. Nicht registrierter Karteninhaber:
Ihr Bezahlvorgang mit Ihrer Kreditkarte kann nicht abgeschlossen werden,
da Sie nicht für das Verfahren registriert sind.
Bitte führen Sie Ihre Erstregistrierung durch.
Zum Abschluss der Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post.
Erst danach sind wieder Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte bei am Verfahren teilnehmenden Händler möglich.
Benutzerverwaltung/Erstregistrierung
Freundliche Grüße
Ihr LBB KartenService
Landesbank Berlin AG
Postfach 11 08 05
10838 Berlin
Tel.: (030) 2466 2437
Fax: (030) 2466 2430
Hilfe-Center | Sicherheitscenter
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