Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Advanzia / [email protected] als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
From: Advanzia Bank S.A. <[email protected]>
Sent: Thursday, February 13, 2020 4:56 AM
To: Gunda Lauckenmann <[email protected]>; service-rampal
Cc: ladl
Subject: Ab dem 13.02.2020 können Sie Ihre Karte NICHT mehr verwenden.
Importance: High
Advanzia Bank S.A.
Willkommen bei Ihrer Bank!
Ab dem 13.02.2020 können Sie Ihre Karte NICHT mehr verwenden. Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben, funktioniert das Konto normal.
Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten. Sie sollten jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Bitte Überprüfen Sie Ihre Kontodaten , indem Sie unten auf den Link klicken :
.
Klicken Sie hier , um Ihr Konto zu bestätigen.
Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.
Advanzia.S.A.Finanz Kundenservice Deutschland.
Copyright 2020 All Rights Reserved.
Verbraucherschutz.de leitete diese Zuschrift an Advanzia unter [email protected] weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Roland Ludwig (Geschäftsführer),
ich erhielt heute die nachstehende Mail.
Ich möchte Sie bitten mir mitzuteilen, ob es sich hierbei um eine Spam Mail handelt.
Wir erhielten eine Nichtzustellbarkeitsmeldung und schrieben am 13.2.2020 an ’[email protected]‘:
Sehr geehrter Herr Roland Ludwig (Geschäftsführer),
meine nachstehende Zuschrift an die im Impressum angegebene Mailadresse „[email protected]“ konnte
nicht zugestellt werden.
Ich möchte Sie bitten, in Ihrem Impressum eine ordnungsgemäße, zustellbare Mailadresse anzugeben.
Ich möchte Sie bitten, meine nachstehende Anfrage zu beantworten.
Eine Antwort haben wir bis zum 17.2.2020 nicht erhalten!
habe erst durch Ihren Artikel hier begriffen, daß es um service @gebuhrenfrei.com geht, aber auch da kommt nichts. Inzwischen habe ich Anwort, aber nur auf [email protected], eine sehr merkwürdige Adresse für eine Bank. ich sehe mal weiter und bedanke mich für Ihren Artikel hier.
ich hatte die gleiche Erfahrung: nach einem Telefonat mit der Advanzia Bank erhielt ich die merkwürdige [email protected] Adresse, meine Mails waren unzustellbar. Ich versuche es, genauso wie Sie, weiter