Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von „barclaycard/barclays.de“ als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Gesendet: Donnerstag, 08. März 2018 um 18:48 Uhr
Von: „Barclay Support“ <[email protected]>
An:
Betreff: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!
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Nachricht von Ihrem Kundenservice Datum: 08.03.2018
Sehr geehrte Damen & Herren,
allem Anschein nach konnte sich ein Internet-Straftäter Zugang zu Ihrer Kreditkarte verschaffen und darüber diverse Bestellungen tätigen. Die genannten Bestellungen wurden sicherheitshalber annulliert
Damit wir Ihre Kreditkarte nach einem kostenlosen Datenabgleich wieder aktivieren können, klicken Sie bitte angesichts der gegannten Sachlage auf „Daten bestätigen“.
Nach erfolgreicher Bestätigung Ihrer Daten senden wir Ihnen innerhalb 3-5 Tagen eine neue Kreditkarte zu.
Daten bestätigen
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 7 Tagen nicht nach, wird dieser Sachverhalt manuell überprüft. Durch eine manuelle Überprüfung wird eine Bearbeitungsgebühr von 69,50 EUR fällig.
Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Ihr Kundenservice
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