„Ich kann nun die Gutschrift von soraja.de bestätigen. Nochmals vielen Dank“
Frau Annette M. schrieb am 02.05.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.02.2017 Artikel (Leggings) beim o.g. Shop bestellt. Erhalten habe ich komplett andere Ware eines anderen Herstellers und diese am 25.02.17 reklamiert. Nach Antwort am 06.03.17 habe ich die Artikel vereinbarungsgemäß mit der Bitte um entsprechende Erstattung zurückgesandt. Am 12.04. und 21.04.17 habe ich per Email nachgefasst, da immer noch keine Gutschrift erfolgt ist. Auch telefonisch ist bis heute niemand zu erreichen, obwohl die angegeben Nummer werktags laut Homepage von 08:00 bis 18:00 Uhr besetzt ist. Ich hoffe, dass Sie helfen können, den Sachverhalt aufzuklären und andere Verbraucher vor diesem unseriösen Anbieter zu schützen. Vielen Dank für Ihre Hilfe vorab. Mit freundlichen Grüßen, Annette M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt am 08.05.2017 nachstehende Antwort:
Guten Morgen, ich bin erstaunt über diese Anfrage, da ich sicherlich nicht unseriös bin! Die Rücksendung dieser Kundin hat mich erreicht, doch konnte diese nicht zugeordnet werden. Erst nach der email meiner Kundin konnte die Rücküberweisung veranlasst werden. Meine Kundin müsste alle meine mails, die ich über mein System versandt habe (Stornierungsanforderung, Gutschriftsbestätigung) erhalten haben, da ich keine Fehlermeldung erhielt. Mit freundlichen Grüßen / best regards
Frau Annette M. schrieb am 08.05.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe bis heute keinerlei Antwort oder Rückruf von Frau Saam erhalten, kann jedoch nach Blick in mein Konto nun die Gutschrift bestätigen. Nochmals vielen Dank & beste Grüße, Annette M.