sonorita.de erstattet den Kaufpreis ohne Retoure der Ware.
Herr Silvio W. schrieb uns am 02.06.2020:
Betreff: Widerruf einer Bestellung wird ignoriert
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 1151
Internetseite: sonorita.de
Nachrichtentext:
Wir reklamierten per Mail die gekauften (und bereits bezahlten) Kopfhörer, da uns die Soundqualität deutlich zu schlecht war.
Als Antwort erhielten wir die Frage, was genau das Problem sei. Schon das ist für mich unbegreiflich.
Ich verfasste eine ausführliche Antwort, auf welche nicht reagiert wurde. Wir haben in den nächsten Tagen mehrfach per Mail und angebotenem Chat auf der Website das Problem geschildert. Eine Antwort gab es nie. Da das 14-tägige Widerrufsrecht noch nicht vorbei war, schrieb ich fristgerecht einen Brief mit einem offiziellen Widerruf. Auch hier wurde nicht geantwortet.
Die Kopfhörer haben wir noch bei uns, da uns entsprechend noch keine Angaben gemacht wurden, wohin wir sie zurücksenden sollen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.06.2020 an Frau Natacha Danielle (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt eine Unzustellbarkeitsmitteilung. Eine E-Mail an [email protected] ergab keine solche Meldung.
Herr Silvio W. schrieb am 07.06.2020:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sonorita hat mir am 05.06. das Geld zurückgebucht.
Jedoch fehlt mir noch eine Nachricht von Sonorita, wohin ich die Kopfhörer zurückschicken darf.
Mit freundlichen Grüßen
Silvio W.
Herr Silvio W. schrieb am 15.06.2020:
Hallo Herr Matthies,
da sich die Firma nicht mehr gemeldet hat, habe ich ihr heute folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erstatteten mir den kompletten Betrag meiner Bestellung 1151, da ich diese reklamierte.
Vielen Dank dafür.
Bisher teilten Sie mir jedoch nicht mit, wohin ich die Kopfhörer zurücksenden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Silvio W.
Es ist fraglich, ob sie darauf antworten werden… Vielleicht warten wir noch bis Ende der Woche?
Unterm Strich ist das alles sehr dubios…
Mit freundlichen Grüßen
Silvio W.
Impressum sonorita.de
Sonorita-Pods
Heinrich-Mußmann.Straße 48
52428 Jülich
vertreten durch
Natacha Danielle
Kontakt:
[email protected]
Steuernummer:
57/684/902/184
Steuernummer und Anschrift sind auch im Impressum folgender Webshops genannt:
baabelshop.com
myperfect-lips.com
Auch bei mir wird der Widerruf einer Bestellung ignoriert und die Ware trotzdem versendet und die Kreditkarte belastet. Auf Emails erfolgt keine Reaktion, telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen (keine Tel.-Nr. im Impressum). Ich werde die Annahme der Ware verweigern und an den Absender zurückgehen lassen und mein Kreditkarteninstitut beauftragen, den Betrag zurückzubuchen.