Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen
Herr Bruno T. schrieb uns am 27.3.17:
Heute Morgen gegen 10:00 Uhr wurde ich von einer Frau Dana Lenz – 01805012709- angerufen. Sie meldete sich unter dem Hinweis „Buchhaltung der Auftrags- und Kündigungsstelle der Lotteriegesellschaft Frankfurt / Main“. Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen / annullieren! Auf meinen Hinweis, daß ich keinen solchen Vertrag abgeschlossen hätte, erwiderte sie, dieser könnte durch Unterschrift, auch des „Kleingedrucktem“, bei einem kürzlich von mir abgeschlossenen Autokaufvertrags geschehen sein.
Den Vertrag müsste ich mindestens drei Monate erfüllen! Danach würde sie, Frau Lenz, den Vertrag für mich kündigen. Die drei Monate wären nicht zu vermeiden. Irritiert wie ich war, habe ich zugesagt und die telefonische Bestätigung durchgeführt. Bei der anschließenden Besprechung mit meiner Frau kamen uns Zweifel über die Rechtmäßigkeit dieses Vorgangs auf.
Daher schreibe ich an Sie mit der Bitte um Beratung.
Anmerken möchte ich, dass ich versucht habe, eine angegebene Rückrufnummer 01805012709 und die während des Gesprächs angezeigte Rufnummer 069897745635213 zwecks einer Gesprächsbestätigung anzuwählen; aber ohne Erfolg!!
In Erwartung Ihrer Antwort grüße ich herzlich
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr T.
Wir haben bereits etliche Warnungen zu diesem Thema veröffentlicht.
Diese können Sie auf unserer Seite mit unserer Suchmaske und dem Suchbegriff „Lotto“ finden.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,
muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale aufzusuchen, wenn bei Ihnen tatsächlich abgebucht werden sollte.
Wir werden den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.
Gestern erhielt mein Onkel ebenfalls vom Verbraucherschutz Sonderkündigung einen Anruf von der bekannten Telefonnummer von Frau Lenz. Laut ihr hat die verstorbene Ehefrau meines Onkels Verträge nicht gekündigt und er soll 3 x Geldbeträge zur Kündigung der Verträge bezahlen. Sie verlangte seine Kontonummer, nach verneinen legte sie auf.
Unter der Rufnummer, die hinterlegt war, war niemand zu erreichen.
Besagte Frau Lenz hat gerade bei mir den selben Trick versucht! Als ich ihren vollen Namen haben wollte und ihre Telefonnummer wurde sie unfreundlich und hat aufgelegt! Dreist!!!
Hallo alle zusammen !!!
mich hat auch frau Julia Schütze gerade angerufen , selbe Geschichte mit Abo ….bla bla bla ,wollte meine Bankverbindung haben
,da habe ich gesagt mein Bankverbindung gebe ich garantiert nicht am Telefon ,da hat sie mich bedroht alles an Inkasso abzugeben .Habe gesagt das ich anwalt anschalten würde …Und zack hat sie aufgelegt .
P.S.Nummer war Unbekannt
Lg Aneta
Mich hat auch diese Frau Lenz aus Frankfurt angerufen und genötigt 3 Monate lang 69€ zu zahlen, um aus dem Lottovertrag rauszukommen, der 12 Monate laufen würde. Bin drauf reingefallen, hab meine Daten bestätigt, was man nie tun soll. Werde morgen beim Verbraucherschutz, Rechtsberatung anrufen. Die Nr. gibt es beim Verbraucherschutzverband.
Reiner Kühn
Freitag
08.02.2019
15.00 Uhr
ja liebe Freunde , mir ist es eben gerade auch so ergangen wie ihr es in eurem Schreiben geschildert habt.
Als ich sie fragte warum keine Telefonnummer im Display angezeigt wird, wurde sie komisch und legte auf.
Das ist mir auch heute Nachmitteag so ergangen. Frau Lenz hat mich derart unter
dDück gesetzt und mir Daten genannt die ich nicht nachvollziehen konnte. Wenn ich nicht zustimme wuerden 12 Monate 99€ abgebucht werden. Bei Zustimmung könnte sie es auf 69 € für 3 Monate reduzieren. Tel.nr. auf meinem Telefon: 01805001179/ 0014961034/ und die Nr. 06103352789 hernach versucht mich zu erreichen. War von Frau Lenz? angekuendigt. Bis dahin hatte ich mich etwas erholt.Gruesse Uschi
Wie bei A. Kühnle v. 30.07.18 rief mich heute auch diese Julia Schütze, Buchhaltung/Kündigungs- & Auftragsdienststelle FFM
Tel.: 06103 4527896 an. Sie sagte mir das gleiche wie bei A. Kühnle. Sie lass mir alle meine Daten vor und sagte, dass diese an das Gewinnspiel weitergegeben worden. Ich sollte jetzt noch 3 Monate 69,90 € zahlen.
Danach rief mich folgende Tel-Nr. 0014 961034527896 an , um mir zu sagen das diese Summe bei mir abgebucht wird.
Wie soll ich mich verhalten?
Eine Frau Jana Lenz von einer Kündigungsabteilung der Werbegesellschaften, F/M hat heute (11.8.18) angerufen und behauptet, meine inzwischen verstorbene Frau hätte einen Vertrag unterschrieben und nicht gekündigt (oder so ähnlich). Sie müsse den Vertrag kündigen. Was passiert nun und was muss ich unternehmen? Ganz habe ich das nicht verstanden und ich denke es handelt sich um eine Betrügerei.
Ich wurde heute auch wegen gleichem Sachverhalt von der Nummer 030 – 463210 angerufen. Unmöglich solch ein Datenmissbrauch…
Anruf heute: Frau Julia Schütze, Buchhaltung/Kündigungs- & Austragungsdienststelle FFM, Tel.: 06897745635213. Sie erklärte, meine Kontodaten ect. seien wegen eines von mir abgeschlossenen kostenlosen Gewinnspiels weiterverkauft worden. Das Gewinnspiel sei kostenpflichtig mit 90€/Monat. Sie könne für mich noch jetzt kündigen, dann wären nur 3 Monate zu bezahlen mit automatischer Abbuchung. Gespräch von ihr abgebrochen, da ich Adressdaten nicht preisgab. Ihre Tel.Nr. unbekannt.
Bei mir meldete sich heute ebenfalls eine Dame (03032150), die mir weismachen wollte, dass ich vergessen hätte, meinen Vertrag bei der staatlichen Lotterie zu kündigen. Auf meine Entgegnung, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, entgegnete sie, dass das im Internet gewesen sei, und wir dort die AGB angeklickt hätten; welche Seite das sein soll, konnte sie nicht beantworten. Sie habe aber angeblich alle Daten und werde das an die Zentrale weiterleiten….Wer´s glaubt…. Besten Gruß
Hallo. Ich werde auch seit Montaten belästigt. Von 040…, 030…, 02685015201,…
Gewinnlotterie.
Ich gehe jetzt schon gar nimmer ran. Mir wurde schon zweimal telefonisch versichert, dass ich Unterlagen zugeschickt bekomme, um in 3 Monaten aus dem Vertrag den ich nie abgeschlossen habe, zu kündigen. Abbuchungen auf Konto ersichtlich. Ich Buche es mir immer gleich zurück. Was ich noch tun. Erlischt nicht irgendwann die Erlaubnis abzubuchen? Kann man eine Sperre bei der Bank anfordern.
Heute Nachmittag erhielt auch ich einen Anruf solcher Art. Nach dem ich dem Typ am Telefon klar gemacht habe, dass ich kein Lotto Abbo abgeschlossen habe, folglich auch dieses nicht zu kündigen ist, wies er auf AGB`s hin. In denen stehe alles drin und ich habe nun die Wahl zwischen 3 oder 12 Monate ZAhlung von 69,00 Euro. Ich werde mal Abwarten was kommt und dann ggf. meinen Anwalt damit betrauen. Ich meine ganz schön Frech, wie die Leute versuchen ans Geld anderer Leute zu kommen.
LG
Ich bekomme seit Monaten Anrufe wegen angeblicher Gewinnspiele, Lotto und 6 aus 49, an denen ich teilgenommen hätte. Hab ich aber nicht. Die Anrufer (Männer und auch Frauen mit Handy-Nummern und Vorwahlnummern aus 089, 040, 069, 0211, 02131 usw. ) melden sich stets mit Namen (man hört, dass sie aus einem Callcenter anrufen). Wenn ich sage, ich habe nie gespielt und möchte auch nicht mehr belästigt werden, werden sie meist frech und drohen Konsequenzen an. Ich lege dann auf.
Habe gestern zu dieser Thematik ebenfalls Anrufe bekommen. Erst beim 4. Anruf hatte ich eine Dame dran, die mir erklären wollte, dass ich die Kündigungsfrist nicht genutzt habe und ich somit einen Lotto-Vertrag habe, den sie mir schicken will. Ich antwortete nur, dass ich bei Erhalt eines Vertrages sofort meinen Anwalt einschalten werde. Sie sagte, dass sich die Zentrale bei mir melden wird. Die angezeigte Tel. +49511300326 ist in DE nicht bekannt.
Grüße, Bernd