Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen
Herr Bruno T. schrieb uns am 27.3.17:
Heute Morgen gegen 10:00 Uhr wurde ich von einer Frau Dana Lenz – 01805012709- angerufen. Sie meldete sich unter dem Hinweis „Buchhaltung der Auftrags- und Kündigungsstelle der Lotteriegesellschaft Frankfurt / Main“. Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen / annullieren! Auf meinen Hinweis, daß ich keinen solchen Vertrag abgeschlossen hätte, erwiderte sie, dieser könnte durch Unterschrift, auch des „Kleingedrucktem“, bei einem kürzlich von mir abgeschlossenen Autokaufvertrags geschehen sein.
Den Vertrag müsste ich mindestens drei Monate erfüllen! Danach würde sie, Frau Lenz, den Vertrag für mich kündigen. Die drei Monate wären nicht zu vermeiden. Irritiert wie ich war, habe ich zugesagt und die telefonische Bestätigung durchgeführt. Bei der anschließenden Besprechung mit meiner Frau kamen uns Zweifel über die Rechtmäßigkeit dieses Vorgangs auf.
Daher schreibe ich an Sie mit der Bitte um Beratung.
Anmerken möchte ich, dass ich versucht habe, eine angegebene Rückrufnummer 01805012709 und die während des Gesprächs angezeigte Rufnummer 069897745635213 zwecks einer Gesprächsbestätigung anzuwählen; aber ohne Erfolg!!
In Erwartung Ihrer Antwort grüße ich herzlich
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr T.
Wir haben bereits etliche Warnungen zu diesem Thema veröffentlicht.
Diese können Sie auf unserer Seite mit unserer Suchmaske und dem Suchbegriff „Lotto“ finden.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,
muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale aufzusuchen, wenn bei Ihnen tatsächlich abgebucht werden sollte.
Wir werden den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.