Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen
Herr Bruno T. schrieb uns am 27.3.17:
Heute Morgen gegen 10:00 Uhr wurde ich von einer Frau Dana Lenz – 01805012709- angerufen. Sie meldete sich unter dem Hinweis „Buchhaltung der Auftrags- und Kündigungsstelle der Lotteriegesellschaft Frankfurt / Main“. Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen / annullieren! Auf meinen Hinweis, daß ich keinen solchen Vertrag abgeschlossen hätte, erwiderte sie, dieser könnte durch Unterschrift, auch des „Kleingedrucktem“, bei einem kürzlich von mir abgeschlossenen Autokaufvertrags geschehen sein.
Den Vertrag müsste ich mindestens drei Monate erfüllen! Danach würde sie, Frau Lenz, den Vertrag für mich kündigen. Die drei Monate wären nicht zu vermeiden. Irritiert wie ich war, habe ich zugesagt und die telefonische Bestätigung durchgeführt. Bei der anschließenden Besprechung mit meiner Frau kamen uns Zweifel über die Rechtmäßigkeit dieses Vorgangs auf.
Daher schreibe ich an Sie mit der Bitte um Beratung.
Anmerken möchte ich, dass ich versucht habe, eine angegebene Rückrufnummer 01805012709 und die während des Gesprächs angezeigte Rufnummer 069897745635213 zwecks einer Gesprächsbestätigung anzuwählen; aber ohne Erfolg!!
In Erwartung Ihrer Antwort grüße ich herzlich
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr T.
Wir haben bereits etliche Warnungen zu diesem Thema veröffentlicht.
Diese können Sie auf unserer Seite mit unserer Suchmaske und dem Suchbegriff „Lotto“ finden.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,
muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale aufzusuchen, wenn bei Ihnen tatsächlich abgebucht werden sollte.
Wir werden den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.
Habe diesen Anruf von der Kündigungsabteilung schon gefühlte 20 mal erhalten. Da ich keinen Lottovertrag abgeschlossen habe kam keine Vertragskündigung zustande. Man versucht hier 3x 69 € abzuzocken ohne Gegenleistung.
Ist in diesem Land mittlerweile Standard. Keine Daten herausgeben und auflegen.
Gruß Bernd
ich habe heute früh am 26.10.2020 gegen 11 uhr auch einen anruf bekommen das ich ein Abo abgeschlossen habe und es
nun kündigen sollte , . ich wollte wissen was das für ein ABO ist oder war .
ich sagte er soll mir bitte den vertag schriftlich zukommen lassen . da kamen komische ausreden und er wurde etwas lauter am Tel . ich hielt mich auch nicht zurück sagte was ich denke und habe aufgelegt . danach rief ich die nummer an 089952499
lieber kunde die Nr ist nicht vergeben .
Mir ist gestern das gleiche passiert und ich habe der sogenannten Gesellschaft, bei der ich dieses Abo angeblich abgeschlossen habe eine Email geschickt. Mal sehen, ob die sich melden. Werde auch, falls das Geld abgebucht werden sollte es wieder zurück holen.
Wie ich hier sehe, geht das schon seit Jahren so. Warum kann man die nicht stoppen?
Habe auch versucht zurück zu rufen. genau wie bei den Anderen kam Nummer nicht bekannt.
LG Manuela
Ich habe heute auch einen Anruf von Frau Lenz (Buchhaltung der Austragung und Kündigungsabteilung der Werbegesellschaften Frankfurt/Main) erhalten. Da mir das ganze etwas merkwürdig vorkam, habe ich vor dem Rückruf im Internet nachgesehen und bin auf diese Seite gestoßen. Den angeblichen Bestätigungsanruf der Lottostelle habe ich dementsprechend nicht mehr abgenommen.
Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen beschrieben haben.