Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen
Herr Bruno T. schrieb uns am 27.3.17:
Heute Morgen gegen 10:00 Uhr wurde ich von einer Frau Dana Lenz – 01805012709- angerufen. Sie meldete sich unter dem Hinweis „Buchhaltung der Auftrags- und Kündigungsstelle der Lotteriegesellschaft Frankfurt / Main“. Sie teilte mir mit, dass ich versäumt hätte einen Lottovertrag rechtzeitig zu kündigen / annullieren! Auf meinen Hinweis, daß ich keinen solchen Vertrag abgeschlossen hätte, erwiderte sie, dieser könnte durch Unterschrift, auch des „Kleingedrucktem“, bei einem kürzlich von mir abgeschlossenen Autokaufvertrags geschehen sein.
Den Vertrag müsste ich mindestens drei Monate erfüllen! Danach würde sie, Frau Lenz, den Vertrag für mich kündigen. Die drei Monate wären nicht zu vermeiden. Irritiert wie ich war, habe ich zugesagt und die telefonische Bestätigung durchgeführt. Bei der anschließenden Besprechung mit meiner Frau kamen uns Zweifel über die Rechtmäßigkeit dieses Vorgangs auf.
Daher schreibe ich an Sie mit der Bitte um Beratung.
Anmerken möchte ich, dass ich versucht habe, eine angegebene Rückrufnummer 01805012709 und die während des Gesprächs angezeigte Rufnummer 069897745635213 zwecks einer Gesprächsbestätigung anzuwählen; aber ohne Erfolg!!
In Erwartung Ihrer Antwort grüße ich herzlich
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr T.
Wir haben bereits etliche Warnungen zu diesem Thema veröffentlicht.
Diese können Sie auf unserer Seite mit unserer Suchmaske und dem Suchbegriff „Lotto“ finden.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,
muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale aufzusuchen, wenn bei Ihnen tatsächlich abgebucht werden sollte.
Wir werden den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.
Heute ist mir das gleiche passiert. Abgleich der Daten etc. Als ich dann nach meiner IBAN gefragt wurde habe ich aufgelegt.
Was muss ich weiterhin beachten?
Danke und Viele Grüße!
Ich werde von diesen Gesellschaften mehrmals täglich angerufen,traue mich schon nicht mehr ans Telefon und schalte den Anrufbeantworter ein.abgebucht kann nichts werden,da ich kein Geld mehr habe.werde aber mit Pfändungsbescheiden bedroht,die ich nie erhalte und meine Bonität ist mittlerweile im untersten Keller.Kann man gegen diese Abzocker nicht einmal gesetzlich vorgehen?was nützt mir eine Rufnummernanzeige,die man umgehen kann.vebieten muss man so etwas und mit empfindlichen Strafen bedrohen
Inge
Habe heute auch einen Anruf von Fr. Lentz erhalten, dass ich angeblich bei über 100 Gewinnspielen teilnehme.
Die Frau war extrem glaubwürdig und überzeugend.
Vor dem Rückruf von Eureka82 habe ich den Anruf bei der Polizei gemeldet. Und bei der Bank abgeklärt das man eine eventuelle Abbuchung zurück holen und alle weiteren Abbuchungen für diese Bankverbindung sperren kann.
Vielen Dank für die vielen Warnungen.
Ich wäre sonst auch darauf reingefallen.
Ich wurde soeben auch von dieser Frau Lenz kontaktiert, mit den gleichen Gründen w.o. und dem Stornierungsversprechen! Nach dem Bestätigungsanruf aus der angeblichen Zentrale wollte ich mir die Telefonnummern notieren und siehe da: es war ein- und dieselbe Nummer. Als ich die Adresse dieser Buchhaltung im Internet suchte, stieß ich auf Ihre Seite und stellte fest: Ich bin auch ein Betrugsopfer. Kann man bei Feststellung einer Abbuchung nicht einfach das Geld rückbuchen lassen? MfG Stefan
Die Dame (Fr. Lenz) agiert auch 2022 noch, mit der selben Masche! Sehr persönlich, überaus freundlich und über jeden Zweifel erhaben…letztlich doch nur Abzockerei. Die Hochstapler des 21. Jahrhunderts.
Habe einen Telefonanruf von einem Hr. Baumann, Deutsche Lottogesellschaft, erhalten mit dem Hinweis, ich hätte vergessen, ein kostenloses Abo zu kündigen (obwohl ich keines abgeschlossen habe), welches nun kostenpflichtig würde. Ich könne jedoch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen (Laufzeit 3 Monate). Hierzu sei ein Datenabgleich notwendig. Nach Eingang der Abo-Bestätigung durch die Fa. GlücksTipper habe ich sofort den Vertrag widerrufen. Die angegebene Hotline ist nicht erreichbar.
Ich habe ebenfalls heute morgen 21.07.22 um 10:10 einen Anruf einer angeblichen Lotto Buchungsstelle erhalten, mit dem Hinweis, dass ich ab 1.8.22 pro Quartal 69 Euro abgebucht bekomme, wenn ich jetzt nicht fristgerecht kündige. Am Telefon nannte die Dame meinen Namen und Anschrift und wollte dann „zur Kontrolle“ meine Bankdaten genannt haben.
Nachdem ich antwortete, dass ich am Telefon grundsätzlich keine Bankdaten nenne, hat die Dame aufgelegt.
Telefon der obskuren Dame: 02856 / 941591
Habe diesen Anruf von der Kündigungsabteilung schon gefühlte 20 mal erhalten. Da ich keinen Lottovertrag abgeschlossen habe kam keine Vertragskündigung zustande. Man versucht hier 3x 69 € abzuzocken ohne Gegenleistung.
Ist in diesem Land mittlerweile Standard. Keine Daten herausgeben und auflegen.
Gruß Bernd
ich habe heute früh am 26.10.2020 gegen 11 uhr auch einen anruf bekommen das ich ein Abo abgeschlossen habe und es
nun kündigen sollte , . ich wollte wissen was das für ein ABO ist oder war .
ich sagte er soll mir bitte den vertag schriftlich zukommen lassen . da kamen komische ausreden und er wurde etwas lauter am Tel . ich hielt mich auch nicht zurück sagte was ich denke und habe aufgelegt . danach rief ich die nummer an 089952499
lieber kunde die Nr ist nicht vergeben .
Mir ist gestern das gleiche passiert und ich habe der sogenannten Gesellschaft, bei der ich dieses Abo angeblich abgeschlossen habe eine Email geschickt. Mal sehen, ob die sich melden. Werde auch, falls das Geld abgebucht werden sollte es wieder zurück holen.
Wie ich hier sehe, geht das schon seit Jahren so. Warum kann man die nicht stoppen?
Habe auch versucht zurück zu rufen. genau wie bei den Anderen kam Nummer nicht bekannt.
LG Manuela
Ich habe heute auch einen Anruf von Frau Lenz (Buchhaltung der Austragung und Kündigungsabteilung der Werbegesellschaften Frankfurt/Main) erhalten. Da mir das ganze etwas merkwürdig vorkam, habe ich vor dem Rückruf im Internet nachgesehen und bin auf diese Seite gestoßen. Den angeblichen Bestätigungsanruf der Lottostelle habe ich dementsprechend nicht mehr abgenommen.
Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen beschrieben haben.