„Wir haben 07.07.2014 bei dem Onlineshop Sofakaufhaus.de ein Sofa bestellt . Bis heute 09.03.2015 haben wir das Sofa noch nicht erhalten“Herr Kay B. schrieb uns:
Guten Tag , wir haben 07.07.2014 bei dem Onlineshop Sofakaufhaus.de ein Sofa bestellt . Bis heute 09.03.2015 haben wir das Sofa noch nicht erhalten . Wir wurden nach Ablauf der normalen Lieferzeit von 14 Wochen immer wieder vertröstet. Auch wurde uns ein Preisnachlaß von 120 Euro überwiesen . Nach einem letzten Telefonat im Januar in dem uns gesagt wurde das im März das Sofa im Lager eingehen würde wurden wir jetzt wieder auf April vertröstet.
Was können wir noch unternehmen das wir unser Sofa bekommen , weil wir unser altes Sofa schon im Dezember entsorgt haben und das neue dringend benötigen .
Mfg B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 9.3.15 an Frau F. weiter, und erhielt am 9.3. die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Hr. B.
mein Name ist A.F.- die Geschäftsführerin der Stilecht GmbH. Ich möchte mich zunächst persönlich bei Ihnen für den langen Lieferverzug Ihrer Bestellung in aller Form entschuldigen. Leider haben wir mit solch einem Verzug selbst nicht rechnen können. Der Hersteller wurde mit Bestellungen durch Markterweiterungen überhäuft, und kam mit der Produktion nicht hinterher, sodass wir immer wieder vertröstet wurden.
Nun wird Ihre Ware demnächst produziert und spätestens mitte bis ende April in unserem Lager eintreffen wird.
Ich weiß, dass es für Sie kein Trost und sehr ärgerlich ist, da Sie schon sehr lange auf das Sofa gewartet haben. Ich kann Sie leider wieder nur vertrösten, kann Ihnen jedoch persönlich zusichern, dass es keine weitere Verzögerung mehr geben wird.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Fr. F.
Am 14.4. schrieb uns Herr B.:
Guten Tag , ich hatte mich schon mal an Sie gewendet wegen der enormen Lieferzeiten bei dem Onlinekaufhaus Stillecht Sofakaufhaus.de . Nach Ihrer Mail haben wir von der Geschäftsführerin Fr. F. eine Mail bekommen in der uns zugesichert wird ,das unsere bestellte Couch ( Best. Nr #4014) ohne Verzögerung Mitte bis ende April geliefert wird . Heute haben wir nach ”nachfragen” gesagt bekommen das sich die Lieferung weiterhin verzögern wird bis Juni . Damit wären wir bei einen Zeitraum von EINEM GANZEN JAHR .
Mfg B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Frau F. weiter, erhielt aber keine Antwort.
Hallo liebe Mitgeschädigte, mittlerweile wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und die Forderungen sind bis zum 22.11.2015 bei der o. g. Insolvenzverwalterin anzumelden.
Wir haben im Oktober 2014 eine Wohnlandschaft bestellt und bezahlt. Wie alle wurden auch wir immer vertröstet aber nur auf Nachfrage, denn von selbst haben die sich nie gemeldet. Im Juni 2015 sind wir vom Vertrag zurück getreten und können uns nun, wie es auszieht mit Anwalt zur Tabelle anmelden. Was man bekommt, nachdem die Banken bedient werden ist wohl auch klar. In Deutschland ist es einfach zu einfach Insolvenz, egal welcher Art, anzumelden, unter neuem Firmennamen machen die meisten weiter
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Habe eine Couch bestellt im November 2014.
Nach zahlreichen E-Mails immer vertröstet.
Telefonisch niemand erreicht.
Heute vom Vertrag zurück getreten.
Kam prompt eine E-Mail – Sofakaufhaus insolvent!!!
Frau F. hat uns heute telefonisch informiert, dass sie sehr schweren Herzens Insolvenz anmelden musste. Sie wird uns den Insolvenzverwalter nennen, sobald dieser fest steht, damit die betroffenen Kunden ihre Forderungen dort dann geltend machen können.
Auch wir sind verzweifelt. Wir bestellten im Oktober 2014 eine Wohnlandschaft, bezahlten komplett denn bisher hatten wir mit online Bestellungen keine Probleme gehabt. Nun wohnen wir seit April in unserem neuen Haus ohne Sofa. Seit Anfang Juni erhalten wir noch nicht einmal mehr Antworten auf unsere Mails. Auch die Fristsetzung per Fax fruchtete nicht. Hat jemand Anzeige bei der Polizei in Berlin erstattet. Wenn ja an wen kann man sich wenden?
Vielen Dank.
Einfach dem Link folgen, man wird sogar mit Onlinehilfe wunderbar durchgeführt!
https://www.internetwache-polizei-berlin.de/index_start.html
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Mein Sofa wurde nach mehrmaligem Anschreiben und hinterher telefonieren dann nach einem dreiviertel Jahr geliefert.
Die „Leder Qualität“ ist schlecht, meiner Meinung nach ist das Kunstleder.
Der Rahmen ist innen nach kürzester Zeit gebrochen, nach Monaten wurde das repariert. Bei der Reperatur ist leider die Glasscheibe zu Bruch gegangen. Die wurde schnell ersetzt.
Die Innenkonstruktion ist aus schwachem Sperrholz. Die Sofa Stufe aus sehr dünnem Sperrholz.
Zu guter letzt sind jetzt die Nägel
Hallo , mittlerweile habe ich den Kauf storniert . Am 27.04.15 bekam ich die Mail das die Stornierung eingegangen sei und ich innerhalb von 30 Tagen mein Geld überwiesen bekomme . Die 30 Tage sind noch nicht ganz vorbei , aber bis jetzt hat sich noch nichts getan . Bin mal gespannt ob sich da überhaupt was tut . Notfalls geht die Sache über meinen Anwalt und über die Polizei mit einer Anzeige .
Wir haben Anfang August 2014 ein Sofa bei Stielecht bestellt ok sind erst 10 Monate aber unser altes Sofa haben wir seid dem auch nicht mehr weil wir umgezogen sind.
Haben uns zwischenzeitlich ein Übergangssofa gekauft weil so ganz ohne geht es nicht.
120,-€ Preisnachlass hat es bis jetzt gegeben.
Ich denke, nachdem ich die ganzen negativen Nachrichten hier gelesen habe werde ich vom Vertrag zurücktreten.
Auch ich habe heute indirekt eine Mitteilung über die Schlichtungsstelle
bekommen, dort wurde meine Lieferung jetzt für Juni angekündigt! (Bestelldatum 1.Mai 2014)
Von Stilecht direkt wurde ich darüber nicht informiert!
Welche Schlichtungsstelle??
Hallo Fr. Lauckenmann!
Online-Schlichtungsstelle.de, wurde vor ca. 2-3 Monate so erinnere ich mich,
mit meinem Einverständnis durch „trustedshops“ dorthin geleitet.
LG, Karl
Guten Tag. wir haben am 27.03.2014 bei dem Onlineshop Sofakaufhaus eine Wohnlandschaft bestellt. Bis heute 11.05.2015 haben wir unsere Wohnlandschaft nicht bekommen. Wir werden immer wieder vertröstet , wir sollen doch noch bisschen Geduld haben. Nach heutigem Anruf sollen wir noch bis Juni warten. Das ist eine Sauerei!!!!!!
Leider warte ich wie alle die Anderen auch schon fast 1 Jahr auf die bestellte Couch Nr.: 3811.Die wurde von mir am 18.5.14 bestellt und jetzt haben wir den 9.5.15 (Bald ist 1. Jahrestag).Wenn ich aber lese was Herr B. erlebt hat,da werden wohl noch einige Monate ins Land gehen bis da was passiert. Bei Nachfragen kommt immer dieselbe Antwort: Ende nächsten Monat kommt sie. Nach dem lesen der Kommentare im Netz vom letzten
halben Jahr denke ich mal die Couch und die Anzahlung kann ich vergessen!
Also wir haben 2012 ein Sofa bei stilecht.de bestellt . Statt nach 10 Wochen kam das Teil nach 10 Monaten. Am 22.12. abends um 22.00 Uhr.
Bis dahin hatte ich einen Preisnachlass von 350 EUR erstritten unter Androhung vom Kauf zurückzutreten.
Das Sofa ist qualitativ sehr minderwertig. Die verschiedenen Sitzelemente sind unterschiedlich hart , überall quietscht es. Normalerweise müßte man es reklamieren , aber ich bin froh , wenn ich von der Fa. Stilecht nichts mehr höre und sehe.