„ich habe bei Sofakaufhaus.de (Stilecht GmbH Berlin) eine Wohnlandschaft gekauft und sofort am selben Tag via PayPal die geforderten 30% Anzahlung (563,40 €) geleistet“
Frau Evi B. schrieb uns:
Lieber Verbraucherschutz,
ich habe am 01.09.2014 bei Sofakaufhaus.de (Stilecht GmbH Berlin) eine Wohnlandschaft gekauft und sofort am selben Tag via PayPal die geforderten 30% Anzahlung (563,40 €) geleistet. Die Bestellnr. lautet —. Es wurde eine Produktionszeit von 12 – 14 Wochen und eine zusätzliche Lieferzeit von 2 – 4 Wochen genannt. Demnach habe ich mit einem Anruf der Spedition Ende November / Anfang Dezember gerechnet.
Als ich nach einiger Zeit immer noch nichts gehört hatte, habe ich bei Sofakaufhaus nachgefragt. Es hieß dann, dass die Couch Mitte Dezember 2014 fertig sei. Danach wurde der Termin auf März 2015 verschoben und dann auf Ende März. In der Zwischenzeit hatte ich bereits mehrere Einwurf-Einschreiben an die Firma verfasst und immer wieder eine neue Frist gesetzt. Herausgekommen ist dabei nichts außer eine Einigung auf einen Nachlass von 200 €, wenn die Couch Ende März fertig ist und dann unverzüglich geliefert wird.
Ich habe nun von der Fa. wieder nichts gehört und nochmal nachgefragt. Es hieß dann am 7.4.15: ”Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider erwarten wir Ihre Garnitur im Juni bei uns im Depot. Kurz bevor die Garnitur bei uns eintrifft, werden Sie von uns eine Versandmail mit einer Angabe von Tagen bis zum Wareneingang, bekommen.”
In meinen Augen hat die Fa. Sofakaufhaus nun jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Ich zweifle eine Lieferung im Juni stark an. Zudem habe ich mich nach einem Umzug im Sommer 2014 in der neuen Wohnung neu eingerichtet. Das heißt, ich besitze momentan keine Couch und sitze dort bereits seit August 2014 zum Fernsehen mit einem Kissen als Unterlage auf dem Fußboden. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr länger zumutbar.
Ich bitte um Hilfe!
Danke und viele Grüße
Evi B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.04.2015 weiter und erhielt keine Antwort
Ich habe ebenso eine Couch bei Sofakaufhaus am 08.01.2015.
Das gleiche Spiel wie bei o.g. Berichten – aus ca.12 Wochen Lieferzeit sind mittlerweile schon fast 7 Monate geworden! Es gibt keinerlei Reaktion mehr – weder telefonisch noch via E-Mail jemand zu erreichen. Habe meine Bestellung per E-Mail storniert und verlange die Rückerstattung der Anzahlung (1000 EUR). Der Gang zum Anwalt wird wohl folgen müssen…habe einfach so ne Wut…Hat noch jemand einen brauchbaren Rat?…
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
will euch mittteilen, das es diesen “ Showroom“ wirklich gibt , wohne nur 40 km entfernt im Spreewald. Mein Mann arbeitet ca. 10min von dort aus und ist von Montag – Freitag jeden Tag dort hingegangen,ist jedoch nie jemand anzutreffen!
Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr am 20.06.2014 auch eine Garnitur bei Stilecht bestellt die 30% (836,09)per Paypal sofort überwiesen, ich wurde auch immer wieder hingehalten von wegen die Ware trifft dann ein, dann wieder verzögerung etc. Mir geht es also genauso. Mittlerweile warte ich schon seit einem Jahr auf die Garnitur und erreiche auch keinen mehr am Telefon. Paypal wurde gestern informiert, die Sache geht jetzt zum Anwalt. Konnte euer Anwalt etwas positives erreichen?
Guten Tag,
auch ich habe im Februar 2015 ein Sofa auf Sofakaufhaus bestellt für 1840€.
Falls irgendjemand schon irgendwie weiter gekommen ist, bitte sofort hier melden. Gibt es den Standort Berlin denn überhaupt? Irgendwer schon einmal dort vorbei gefahren? Kommt wer aus dem Umkreis Berlin?
Es muss unbedingt gehandelt werden. Ich werde jedenfalls alles erdenkliche in Bewegung setzten um hier weiter zu kommen.
beste Grüße
Hi, wir haben ein Sofa im Oktober 2014 für 2400€ gekauft und nie gesehen.
Haben dann nach zahlreichen Vertröstungen im Feb. 2015 den Anwalt eingeschaltet. Jetzt haben wir vom Gericht ein Vollstreckungsbescheid bekommen.Bin gespannt ob / wann wir das Geld bekommen.
Die Firmen „Remz“ und „Inn Concept Trade Limited“ sind auch
irgendwie den drei genannten verknotet.
Livlux nutzt vergebene Privatnummer? – Service der Verwandtschaft?
Auch die Homepage funktioniert immer noch!
Wie kann es überhaupt sein, dass sich niemand verpflichtet fühlt, diese
abzudrehen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Handelsregisterveröffentlichung vom 30.12.2008 12:00:00
Hinweis Es gibt zu der Firma aktuellere Handelsregisterveröffentlichungen (siehe unten). Dieser Eintrag entspricht nicht vollständig dem aktuellen Sachstand.
Gericht Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
HR-Nummer HRB 113253 B
Art der Eintragung Veränderungen
Datum 23.12.2008
Auszug REMZ GmbH, BerlinFriedrichstr. 50, 10117 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Friedrichstr. 50, 10117 Berlin Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Kargarotos, Agelos; Geschäftsführer:; 2. F., A., *XX.XX.XXXX, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.
Hinweis Geburtsdaten wurden aus Datenschutzgründen durch *XX.XX.XXXX ersetzt. In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
verlinkte Personen A. F.
Firma REMZ GmbH
Handelsregisterveröffentlichung vom 12.09.2007 07:40:00
Hinweis Es gibt zu der Firma aktuellere Handelsregisterveröffentlichungen (siehe unten). Dieser Eintrag entspricht nicht vollständig dem aktuellen Sachstand.
Gericht Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
HR-Nummer HRB 109403 B
Art der Eintragung Neueintragungen
Datum 10.09.2007
Auszug INN CONCEPT TRADE LIMITED, Berlin(Wissmannstr. 48, 12049 Berlin). Firma: INN CONCEPT TRADE LIMITED Sitz: Berlin; Zweigniederlassung der unter derselben Firma in Birmingham/Großbritannien bestehenden Hauptniederlassung (Companies House Cardiff, Company No. 5992814). Gegenstand: Gegenstand der Zweigniederlassung: Handel mit Elektronik, Möbeln und Textilien. Stamm- bzw. Grundkapital: 100 GBP Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer (director) bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer (directors) bestellt, wird die Gesellschaft durch sämtliche Geschäftsführer (directors) gemeinschaftlich vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Director:; 1. F., A., *XX.XX.XXXX, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Gesellschaft britischen Rechts mit beschränkter Haftung, Rechtsbereich England und Wales (private company limited by shares), gegründet am 08.11.2006.
Wir sollten die Lieferung Anfang Juli erhalten-Anz.im Dez ca €1100. Nachdem ich heute die Kommentare gelesen habe, sind wir gleich zur Polizei und haben eine Anzeige geschaltet; deren Kommentar: es laufen bereits mehrere Anzeigen gegen die Firma. Frau Fed..sei wohl untergetaucht!? Möglicherweise ist es nur eine Scheinfirma. Alle sonstigen Bewertungen, die man dazu lesen kann, sind möglicherweise gefaked. Somit ist nicht sicher, ob jemand irgendwann mal eine Couch erhalten hat. Das Geld ist weg!
Hallo, habe auch im Juli 2014 Bestellt und warte immer noch, bin vom Kauf zurück getreten jedoch keine Antwort, sollte meine Anzahlung schon längs bekommen von knapp 680 Euro jedoch meldet sich per Mail und per Telefon niemand, angeblich waren die im Betriebs Urlaub laut der automatischen Email.
Was soll ich jetzt machen?
Danke Pavel
Hallo,
leider habe auch ich hier im Februar 2015 ein Sofa gekauft und schon bezahlt. Auch mich hat man mit dem Liefertermin von ursprünglich Juni auf mitte August vertröstet. Das Trostpflaster von 50,-€ habe ich nach über 30 Tagen auch noch nicht gesehen.
Es wird auch bei mir nicht auf Mails geantwortet und ans Telefon bekommt man ja seit Wochen niemanden.
Ich habe mich heute auch an SAT1 Akte 2015 gewendet und hoffe das die uns weiterhelfen.
Uns geht es auch so Sofa bestellt im September und bisher haben die uns nur hingehalten. Die Firma ist auch dort nicht mehr auffindbar. Wollten unserer angezahltes Geld zurück, aber wie
Hallo Puppi!
Firma nicht auffindbar? Wie ist dies zu verstehen? Waren Sie vorort?
Hallo, habe auch im November 2014 Bestellt und warte immer noch, bin vom Kauf zurück getreten jedoch keine Antwort, sollte meine Anzahlung schon längs bekommen von knapp 600 Euro jedoch meldet sich per Mail und per Telefon niemand, angeblich waren die im Betriebs Urlaub laut der automatischen Email.
Was habt ihr getan oder was soll ich jetzt am besten machen ?!
Bitte um Hilfe.
Danke Delina
Hallo,
auch ich bin davon betroffen. Ich warte auch auf die Rückzahlung der Vorkasse.
Hat jemand schon seine Vorkasse zurückbekommen? Wenn ja was habt ihr unternommen?
Hallo,
bin auch betroffen. Warte auch seit 1 Jahr.
Wurde ständig vertröstet. Hatte die GF dann mal selbst am Telefon, garantierte mir das ich Juni die Couch bekomme, tja nix passiert.
Hab jetzt Kaufvertrag gekündigt. Habe dazu aber nicht mal ein Statement bekommen.
Telefon besetzt und per Mail geht auch nix.
Hat irgendjemand schon was gehört? Vielleicht jetzt ne Lieferung bekommen oder Geldrückgabe ?
Oh, ich dachte , die Firma hat Betriebsferien! Zumindest stand das in einer automatisierten email an mich….
Habe auch einen Mahnbescheid rausgeschickt. Falls das nicht hilft, gehe ich weiter….
Hallo Kiki – kannst Du Dich mal auf
http://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-neues-beim-sofakaufhaus
mal einloggen und zu erkennen geben?
Ich würde Dir dann unter pN gerne so einiges „Interessantes“ mitteilen…
Wir haben ebenfalls eine Couch bestellt und schon 2500Euro Bezahlt:(((((
es sind die selben „Merkmale“:
– ewige Wartezeit (halbes Jahr)
– Vertröstung
– Betriebsurlaub
-Telefonbesetzt
Könnt Ihr mir BITTE helfen wenn ihr was genaues habt!????
Hallo Marcus – mit der Hilfe, die wir ja alle benötigen, ist das so ne Sache…
Um aber auf deine Zeilen zu reagieren, kann man leider nur das hier anbieten:
Einfach dem Link folgen, man wird sogar mit Onlinehilfe wunderbar durchgeführt!
https://www.internetwache-polizei-berlin.de/index_start.html
Sofakaufhaus wirbt bei Couponster mit neuen Gutscheinen!
(Aktualisierung 19.06.2015)
Mir fehlen die Worte!
Letztes Jahr, – im Juli 2014, bestellte ich meine Couch Sydney und zahlte über 800,00 Euro an.
Immer wieder wurde ich vertröstet und nie geliefert. Nächsten Monat ist bereits ein Jahr vergangen und ich habe meine Garnitur immer noch nicht!
Auch mir wurden 12-16 Wochen Lieferzeit versprochen. Meine Sache ist beim Anwalt, der gerade Klage einreicht und das Geld zurückholt!
Hallo Frau Müller,
hat der Anwalt schon was erreichen können ?
Hat jemand etwas Neues vom Sofakaufhaus zu berichten? Will Montag zur Polizei, mache mir jedoch wenig Hoffnungen. Es geht auch keiner mehr bei denen ans Telefon.
Hallo Kiki!
Goldrichtig, dein Weg heute, event. auch e-mail an Akte!!!
Sofadreams ist seit 7.11.2013 bei trustedshops registriert, ich habe noch keine Bewertungen gelesen…
Ob hier ein Zusammenhang oder eine Fortsetzung dieses Systems besteht, müssten wohl die Ermittlungen des BKA ergeben. Ehrliche Shops sollten ja keine Geschäftseinbußen erleben. Wenngleich ich auch das Misstrauen als ebenfalls „Geschädigter“ sehr gut nachvollziehen kann, müssen wir mit Verdächtigungen doch sehr vorsichtig umgehen.
LG
Du hast Recht, es soll kein ehrlicher Verkäufer durch zu viel Misstrauen geschädigt werden. Ich halte mich zurück und überlasse das den Profis in der Hoffnung, dass diese die nötigen Schritte veranlassen.
Bis dahin sitze ich weiter auf meinem alten Sofa….
LG
Was? Du hast dein altes Sofa noch? Super !!!
Ich habe meines aus Zuversicht 1 Monat nach der
Neubestellung im Juni 2014 verschenkt! 🙂 🙁
Schon mail an Akte gesendet?
Die Worte der Sachbearbeiterin auf die Frage diese Adresse
weiterzugeben:
Kein Problem und gut für die Geschichte !
Hier die Adresse:
[email protected]
LG, Karl
Hallo „Sofadreams“!
Nun habe ich, wie sie sicherlich auch gelesen haben, den emotionalen Verdacht
von „Kiki“ ja eingedämmt. So eine Reaktion eines Kunden werden Sie seriöser
Weise auch verstehen können, wenn dieser solches erlebt hat.
Frage: Wie haben Sie eigentlich hierher gefunden?
Mich hätte dazu Ihre Meinung zu Sofakaufhaus interessiert, soweit es für Sie
möglich ist, dies hier kundzutun!
Vielleicht können Sie uns ja sogar auch helfen oder beraten?
Wie funktioniert eine Sammelklage? Wäre dabei!
Es wird hier vermehrt nach “Sammelklage” verlangt, hier vielleicht mal eine Info dazu!
https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
Also – bitte umdenken, das scheint bei uns nicht der Weg zu sein!