„ich habe bei Sofakaufhaus.de (Stilecht GmbH Berlin) eine Wohnlandschaft gekauft und sofort am selben Tag via PayPal die geforderten 30% Anzahlung (563,40 €) geleistet“
Frau Evi B. schrieb uns:
Lieber Verbraucherschutz,
ich habe am 01.09.2014 bei Sofakaufhaus.de (Stilecht GmbH Berlin) eine Wohnlandschaft gekauft und sofort am selben Tag via PayPal die geforderten 30% Anzahlung (563,40 €) geleistet. Die Bestellnr. lautet —. Es wurde eine Produktionszeit von 12 – 14 Wochen und eine zusätzliche Lieferzeit von 2 – 4 Wochen genannt. Demnach habe ich mit einem Anruf der Spedition Ende November / Anfang Dezember gerechnet.
Als ich nach einiger Zeit immer noch nichts gehört hatte, habe ich bei Sofakaufhaus nachgefragt. Es hieß dann, dass die Couch Mitte Dezember 2014 fertig sei. Danach wurde der Termin auf März 2015 verschoben und dann auf Ende März. In der Zwischenzeit hatte ich bereits mehrere Einwurf-Einschreiben an die Firma verfasst und immer wieder eine neue Frist gesetzt. Herausgekommen ist dabei nichts außer eine Einigung auf einen Nachlass von 200 €, wenn die Couch Ende März fertig ist und dann unverzüglich geliefert wird.
Ich habe nun von der Fa. wieder nichts gehört und nochmal nachgefragt. Es hieß dann am 7.4.15: ”Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider erwarten wir Ihre Garnitur im Juni bei uns im Depot. Kurz bevor die Garnitur bei uns eintrifft, werden Sie von uns eine Versandmail mit einer Angabe von Tagen bis zum Wareneingang, bekommen.”
In meinen Augen hat die Fa. Sofakaufhaus nun jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Ich zweifle eine Lieferung im Juni stark an. Zudem habe ich mich nach einem Umzug im Sommer 2014 in der neuen Wohnung neu eingerichtet. Das heißt, ich besitze momentan keine Couch und sitze dort bereits seit August 2014 zum Fernsehen mit einem Kissen als Unterlage auf dem Fußboden. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr länger zumutbar.
Ich bitte um Hilfe!
Danke und viele Grüße
Evi B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.04.2015 weiter und erhielt keine Antwort
Teil 2 !
Beim auspacken des Sofas sah ich das Falten auf einer Armlehne waren, und die Cremefarbe auf den Armlehnen war nivht identisch. Teilte das Stilecht mit, die einen Lederfachmann schickten. Der konnte weder die Falten, noch den Farbunterschied beheben. So das ich bis zum heutigen Tage die Schäden nicht behoben sind !
Kaufdatum : 04.03.2014
Rate sich woanders um ein Sofa zu bemühen. Schade das sich nahmhafte Designer mit Stilecht einlassen !
Kann leider auch nur schlechtes über Stilecht berichten ! Habe mir das Sofa Flensburg ausgesucht, bezahlt und einen Termin gemacht !
Sofa wurde Wochen später geliefert, musste um den Termin wahr zu nehmen aus dem Ausland nach Deutschland fliegen. Die Lieferfirma war nicht in der Lage das Sofa in meine Wohnung zu bringen. Angeblich zu gross ! Musste dann eine andere Firma ordern, die das Sofa ohne Probleme in den ersten Stock geliefert haben. Natürlich musste ich diese Kosten übernehmen !
Wurde auch um 1160€ erwischt.
Hallo liebe Mitleidenden,
ich habe bei meiner nach 9 Monaten gelieferten Wohnlandschaft im Dez. 2014 (wiederum nach 9 Monaten und ständigem Nachfragen) eine Mininachbesserung erhalten. Die nächste größere Reklamation wurde mir innerhalb der nächsten 12 Wochen zugesichert. bis heute ist nichts passiert.
Kann mir bitte noch einmal die Insolvenzverwalterin nennen, da ich hier in diesem Forum nichts gefunden habe obwohl „radfahrenmicky“ darauf verwiese
Vielen Dank und viele Grüße
Sybill H.
Suchmaske auf Verbraucherschutz.de:“stilecht“:
http://verbraucherschutz.de/sofakaufhaus-de-stilecht-hier-finden-sie-die-kontaktdaten-des-insolvenzverwalters/
Hallo liebe Mitgeschädigte, mittlerweile wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und die Forderungen sind bis zum 22.11.2015 bei der o. g. Insolvenzverwalterin anzumelden.
Falls es Sie beruhigt: Wir haben unsere Couch direkt im Laden gekauft und sofort vollständig bezahlt. Nach knapp 2 Jahren haben wir die Couch auch bekommen – mit viel Theater. Da die Couch beschädigt war, mehrfach ohne Erfolg nachgebessert wurde, wurde uns eine Entschädigung angeboten. Das Geld haben wir bis heute nicht und werden es wohl auch nie bekommen. Die haben die Insolvenz ganz klar verschleppt, denn es muss schon lange klar gewesen sein, dass diese Firma zahlungsunfähig ist.
Hallo,
habe dasselbe Problem.
Hatte mir anfangs 2015 ein sofa bestellt was im November geliefert werden sollte.Leider war ich naiv und hatte alles mit einmal bezahlt,was mir eine Lehre für die Zukunft ist.
Durch einen dummen Zufall habe ich gestern gemerkt das es die Homepage mittlerweile nicht mehr gibt was mir schon sehr seltsam vorkam.Nach weiteren recharchieren und lesen vieler Kommentare habe ich gemerkt das die Firma in Insolvenz ist und schon seit Monaten Insolvenzverschleppung betreibt.
Da wir auch betroffen sind ( (2500€ bezahlt keine Ware bekommen), wollte ich nochmal nachfragen nach dem Aktenzeichen für die Sammelklage! Ich hatte es schon mal in einem Artikels gesehen, aber finde es jetzt nicht mehr! Danke
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
tel. 030-315753-0
Wir hatten am Freitag Gerichtsverhandlung in Charlottenburg, die gegnerische Seite erschien nicht, da es um Vollstreckung ging, mussten die Finanzen offen gelegt werden – kein Wunder – es war kein Geld mehr da. Also alle Hoffnungen begraben, es gibt bei Sofakaufhaus nichts mehr zu holen.
Guten Tag,
ich bin auch betroffen. Habe im Dezember 2014 Möbel bestellt und 2600€ überwiesen. Ist schon eine sammelklage auf dem Weg?
LG.
http://verbraucherschutz.de/erklaerung-zum-begriff-sammelklage/
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Also, da wir uns schon damit abgefunden haben kein Geld mehr zu sehen, habe ich beschlossen wenigstens Anzeige zu stellen. Solche Machenschafften müssen gestoppt werden!
Es gibt ja schon einige die Anzeige gestellt haben. Ich denke es ist auch besser diese Frau F. direkt zu benennen. Was meint ihr?
Wir gehören auch zu den Geschädigten und mich würde interessieren ob schon jemand Post des Insolvenzverwalters bekommen hat. Wie man im Register des Insolvenzgerichts Charlottenburg nachlesen kann hat ja Frau F. Insolvenz angemeldet.
O je habe auch die Firma negativ kennengelernt, warte seit Nov.2014 auf mein Geld..Wenn ich die Kommentare lese habe dass selber bei Sofakaufhaus erlebt..habe soger die Firma bei der Polizei Angezeigt, bis heute noch keine ergebnis, mein Rechtsanwalt kommt auch nicht weiter..mas machen? nina
ich habe im Internet gelesen, daß die Sofas in Asien produziert werden/worden sind.
Deshalb werde ich das Gefühl nicht los, daß im weiteren Sinne die Schuld bei den deutschen Behörden liegt.
Man wird wohl die Firma Stilecht irgendwie reingeritten haben.
Ja, auch wir sind Geschädigte und mit 2168,03 € dick dabei.
Dieses Land hier hat Probleme und macht noch mehr davon.
Also wenn eine Firma 18 Monate nicht mehr liefert und nur Voraus/Anzahlungen abkassiert,
seine Kunden zu falschen Posts auffordert und dafür einen zusätzlichen Rabatt anbietet, damit möglichst lange viele Kunden bestellen, wer soll da „hineingeritten“ haben?
Das Schlimme ist, dass es unter gleicher Führung und anderen Firmennamen schon öfter passiert ist!
Das wäre unter Umständen „Anderen“ anzulasten!
Aber der Verursacher selbst hat wohl ganz genau verstanden, diese Behörden auszutricksen!
Ja, das ist schon ganz interessant, was sich seit Jahren da tut! Wir werden diese Informationen auch an die Staatsanwaltschaft weiter leiten:
http://peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_112287_B-61864
http://peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_113253_B-84265
http://peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_109403_B-48333
Ja, es tut mir leid, wenn ich da etwas ungerecht war – aber es tut auch weh, wenn man so abgezockt wird.
@frust Nur zu verständlich! Wurde auch um 3200€ erleichtert…
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Offensichtlich sind bei Paypal noch Gelder eingefroren worden oder es handelt sich hier um Rückstellungen, die Stilecht in Ihrer aktiven Phase bilden musste. Bevor der Insolvenzverwalter benannte wurde jedoch und dann komplett darauf zugreifen kann. Ist jedem Geschädigten mit einem Vollstreckbaren Titel (z.B. aus einem Versäumnisurteil)dringend zu empfehlen bei Paypal die Kontopfändung durchzuführen.
Hallo,hätte ich doch bloß eure Kommentare zum Sofakaufhaus gelesen,dann hätte ich heute noch 2.200,00 €.Habe im Februar auf euphorische Freunde gehört,die von den Artikeln des Sofakaufhauses in den höchste Tönen schwärmten.Leider sind diese „Fans“ nun auch die Geschädigten, denn deren Bestellung wurde nach einem Jahr Wartezeit auch nicht ausgeliefert!. Werde Klage und Anzeige bei der Polizei einreichen.
Teures Lehrgeld , Fazit – kein Internetkauf mehr ! ..und höre auf dein Gefühl!
Auch mir geht es so . Habe am 20.11. 2014 bestellt. Und 1780,03 € bezahlt.. Nach 4 Monaten wurde mir erklärt, das ich die Couch jetzt im Juli bekommen sollte. Und nun les ich es gerade.
Wir haben vor 2 Jahren eine Sofalandschaft gekauft, Anzahlung getätigt, es wurde ausgeliefert und dann sollte das Geld, dass dem Spediteur als Restzahlung gegen Unterschrift ausgehändigt wurde- mit Klage nochmals abkassiert werden. Wir haben uns gewehrt und einen Tag vor der Verhandlung haben diese die Klage zurück genommen. Nun ist unsere Sofalandschaft nur noch ein Haufen Schrott, sämtliche Liegeflächen sind defekt. Gutachter kam – innen sind alte Holzpaletten verarbeitet – jetzt Insolvenz!
Unser Anwalt weiß nichts über Insolvenz.
Er hat am Anfang noch Kontakt mit den Anwälten
von Stilecht kommuniziert.
Jetzt haben sie ihm mitgeteilt dass die nicht
mehr für Stilecht Arbeiten und er muss Kontakt mit dem
Chef finden. Aber denke das wird schwierig.
Ich werde nun Strafantrag stellen und rate unbedingt das Selbe zu tun. Laut der Bilanz vom Jahr 2012 hatte die GmbH schon damals einen Verlust. 2013 und 2014 wurden erst gar nicht Veröffentlicht. Denn dafür sind die Öffentlichen Bilanzen, damit man prüfen kann ob die GmbH Liquide ist. Ich vermute das es hier eine Insolvenzverschleppung geben könnte. Je mehr Fälle Angezeigt werden, desto wahrscheinlicher wird der Vorgang geprüft.
Hallo, unser Anwalt hat uns ebenso dazu geraten Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die Wahrscheinlichkeit, daß wir unser Geld zurück bekommen ist relativ gering (wenns gut läuft vielleicht ein paar Euros). Aber durch die Anzeige bei der Polizei wird man dann wenigstens über die zuständige Staatsanwaltschaft informiert wenn ein Insolvenzverwalter bestellt wurde.
Auch wir sind mit € 2.200 geschädigt. Haben am 15.07.15 eine Mail von Fr. F. bezüglich Insolvenzmitteilung erhalten. Beim Gericht in Charlottenburg ist allerdings noch nichts bekannt. Schaue täglich bei den Insolvenzbekanntmachungen nach. Will uns Fr. F. hier nur hinhalten oder tut sich da wirklich was und wer teilt uns ggf. den Insolvenzverwalter mit?
Wir sind auch geschädigt mit 2200 euro. Sollte jemand irgendetwas erreicht haben wäre ich dankbar für infos. Danke
Ja das ist echt ein Witz mit der Fredowitz!
3000€ in Insolvenzmasse! Wird wohl keine Aktiva haben die gute…
Wer ist bitte der MASSEVERWALTER, vielleicht gibt’s noch 15% davon!
Will meine Gläubigeransprüche geltend machen! Für diesen Chaosverein findet sich bestimmt kein Investor und somit ich auch keine Wohnlandschaft…
Hallo! Woher stammt die Info über 3000€ Insolvenzmasse?
Na sauber, wenn das stimmt, wohin ist bloß das ganze Geld der Geschädigten hingegangen? In die nächste „getarnte“Firma vielleicht?
Unbedingt bei der Polizei Anzeigen, damit eine mögliche Insolvenzverschleppung geprüft wird.
Ich glaube, ich war einer der Ersten, der das dem LKA gemeldet hat.
Inzwischen (Stand 20.07) sind es ca. 50 Anzeigen die getätigt worden sind.
Vorsicht !!!!!!!!
Diese E-Mail habe ich heute von Sofakaufhaus bekommen !!
Sehr geehrte Kunden,
leider musste die Stilecht GmbH eine Insolvenz des Unternehmens anmelden.
Ich bedauere diesen Schritt sehr und entschuldige mich bei Ihnen, sollte Ihnen hierdurch ein Schaden entstanden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Fr. F.
Stilecht GmbH
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Wir haben am 24.10.2014
eine couch bestellt und wurden vertröstet bis august aber jetzt ist alles weg
Aufgrund der Wirtschaftsdaten von Hermes, Bürgel und Creditreform könnt Ihr euch alle das mit dem Anwalt sparen. Hier wurde Insolvenzverschleppung begangen. Frau F ist aber noch an einem anderen Unternehmen GF, welches noch Kapital hat (ganze 30.000 EUR). Geht bitte zur Polizei und erstattet Anzeige gegen Frau F. (geht auch ohne Anwalt). Sie wohnt eh nicht mehr da, wo sie gemeldet ist. Anscheinend haben wir alle ein schönes Haus im Ausland finanziert.
Ist das die Inn-Concept Trading in UK?
Dort werden bei gleichen Praktiken wohl noch mehr Gläubiger betroffen sein…
Es kann einem richtig schlecht werden!
Man kann nur hoffen, dass genauest ermittelt wird!
Handelsregisterveröffentlichung vom 12.09.2007 07:40:00
Hinweis Es gibt zu der Firma aktuellere Handelsregisterveröffentlichungen (siehe unten). Dieser Eintrag entspricht nicht vollständig dem aktuellen Sachstand.
Gericht Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
HR-Nummer HRB 109403 B
Art der Eintragung Neueintragungen
Datum 10.09.2007
Auszug INN CONCEPT TRADE LIMITED, Berlin(Wissmannstr. 48, 12049 Berlin). Firma: INN CONCEPT TRADE LIMITED Sitz: Berlin; Zweigniederlassung der unter derselben Firma in Birmingham/Großbritannien bestehenden Hauptniederlassung (Companies House Cardiff, Company No. 5992814). Gegenstand: Gegenstand der Zweigniederlassung: Handel mit Elektronik, Möbeln und Textilien. Stamm- bzw. Grundkapital: 100 GBP Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer (director) bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer (directors) bestellt, wird die Gesellschaft durch sämtliche Geschäftsführer (directors) gemeinschaftlich vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Director:; 1. F., A., *XX.XX.XXXX, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Gesellschaft britischen Rechts mit beschränkter Haftung, Rechtsbereich England und Wales (private company limited by shares), gegründet am 08.11.2006.
Hat jemand schon einen Brief vom Insolvenzverwalter bekommen oder weiß welcher Insolvenzverwalter es ist? Ob da noch was zu holen sein wird, darf bezweifelt werden. Man müsste jetzt schauen bei wem man seine Forderungen Anmelden muss. Dafür muss man wissen wer der Insolvenzverwalter ist.
Frau F. hat uns heute telefonisch informiert, dass sie sehr schweren Herzens Insolvenz anmelden musste. Sie wird uns den Insolvenzverwalter nennen, sobald dieser fest steht, damit die betroffenen Kunden ihre Forderungen dort dann geltend machen können.
Hallo,
Somit Reihe ich mich ebenfalls ein bei euch :-(.
Habe meine Couch im Dezember bestellt und schon direkt Anteilig den Betrag bezahlt. Wurde dann auch vertröstet und ein Nachlass sollte überwiesen werden.
Ich könnt 3 mal raten was geschehen ist……Natürlich nichts.
Anscheinend muss ich dann wohl auch zum Anwalt 🙁
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Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Hallo, meine Mutter war leider auch so blöd eine Couch im Internet zu bestellen, die natürlich nie geliefert wurde.
Eine Bonitätsabfrage ergab „Zahlungsausfall“ Die GF hat Eidestattliche Versicherung nicht abgegeben. Es sind sogar 58 !!! EUR die über Inkasso gehen. Das Unternehmen hat 1,2 Mio Verbindlichkeiten und 130 Tsd Forderungen. Niemand hier wird jemals sein Geld wieder sehen. Sorry das so deutlich sagen zu müssen. Bei der nächsten Couch Probe sitzen! Sowas Kauf man nicht im Netz… Mfg
Bin in der gleichen Situation wie alle anderen habe aber nach der ersten Lieferverzögerung
den Auftrag storniert (August 2014). Das ganze Prozedere mit Rechtanwälte, Gericht mit Anerkenntnisurteil usw. bis hin zur Zwangsvollstreckung.
Das Ergebnis: Der Obergerichtsvollzieher schreibt, habe mich zum Geschäftslokal begeben und stelle fest, daß es während der Öffnungszeiten geschlossen war. An der Tür stand “ Wg. Inventur geschlossen“.
Es wird angenommen das die Firma in die Insolvenz steuert.
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Diese Mail habe ich heute von der Geschäftsführerin bekommen:
Guten Tag,
mein Name ist Frau F., die Geschäftsführerin der Stilecht GmbH.
Ich wende mich heute an Sie, da ich mich bei Ihnen persönlich
entschuldigen möchte.
Seit dem Jahr 2007 bin ich mit dem Unternehmen im Möbelverkauf tätig und
habe tausende von Kunden mit einem Sofa beliefern können. Leider bin ich
in die Situation gekommen, als Geschäftsführerin der Stilecht GmbH eine
Insolvenz des Unternehmens anmelden zu müssen. Dieser Schritt ist mir
sehr schwer gefallen und ich bedauere es zu tiefst.
Ich hatte nie die Absicht Ihnen einen wirtschaftlichen Schaden
zuzufügen. Ich bitte Sie vielmals um Verzeihung ! Es tut mir vom ganzen
Herzen leid.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Fr. F.
Stilecht GmbH
Ich habe ebenso eine Couch bei Sofakaufhaus am 08.01.2015.
Das gleiche Spiel wie bei o.g. Berichten – aus ca.12 Wochen Lieferzeit sind mittlerweile schon fast 7 Monate geworden! Es gibt keinerlei Reaktion mehr – weder telefonisch noch via E-Mail jemand zu erreichen. Habe meine Bestellung per E-Mail storniert und verlange die Rückerstattung der Anzahlung (1000 EUR). Der Gang zum Anwalt wird wohl folgen müssen…habe einfach so ne Wut…Hat noch jemand einen brauchbaren Rat?…
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Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
will euch mittteilen, das es diesen “ Showroom“ wirklich gibt , wohne nur 40 km entfernt im Spreewald. Mein Mann arbeitet ca. 10min von dort aus und ist von Montag – Freitag jeden Tag dort hingegangen,ist jedoch nie jemand anzutreffen!
Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr am 20.06.2014 auch eine Garnitur bei Stilecht bestellt die 30% (836,09)per Paypal sofort überwiesen, ich wurde auch immer wieder hingehalten von wegen die Ware trifft dann ein, dann wieder verzögerung etc. Mir geht es also genauso. Mittlerweile warte ich schon seit einem Jahr auf die Garnitur und erreiche auch keinen mehr am Telefon. Paypal wurde gestern informiert, die Sache geht jetzt zum Anwalt. Konnte euer Anwalt etwas positives erreichen?
Guten Tag,
auch ich habe im Februar 2015 ein Sofa auf Sofakaufhaus bestellt für 1840€.
Falls irgendjemand schon irgendwie weiter gekommen ist, bitte sofort hier melden. Gibt es den Standort Berlin denn überhaupt? Irgendwer schon einmal dort vorbei gefahren? Kommt wer aus dem Umkreis Berlin?
Es muss unbedingt gehandelt werden. Ich werde jedenfalls alles erdenkliche in Bewegung setzten um hier weiter zu kommen.
beste Grüße
Hi, wir haben ein Sofa im Oktober 2014 für 2400€ gekauft und nie gesehen.
Haben dann nach zahlreichen Vertröstungen im Feb. 2015 den Anwalt eingeschaltet. Jetzt haben wir vom Gericht ein Vollstreckungsbescheid bekommen.Bin gespannt ob / wann wir das Geld bekommen.
Die Firmen „Remz“ und „Inn Concept Trade Limited“ sind auch
irgendwie den drei genannten verknotet.
Livlux nutzt vergebene Privatnummer? – Service der Verwandtschaft?
Auch die Homepage funktioniert immer noch!
Wie kann es überhaupt sein, dass sich niemand verpflichtet fühlt, diese
abzudrehen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Handelsregisterveröffentlichung vom 30.12.2008 12:00:00
Hinweis Es gibt zu der Firma aktuellere Handelsregisterveröffentlichungen (siehe unten). Dieser Eintrag entspricht nicht vollständig dem aktuellen Sachstand.
Gericht Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
HR-Nummer HRB 113253 B
Art der Eintragung Veränderungen
Datum 23.12.2008
Auszug REMZ GmbH, BerlinFriedrichstr. 50, 10117 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Friedrichstr. 50, 10117 Berlin Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Kargarotos, Agelos; Geschäftsführer:; 2. F., A., *XX.XX.XXXX, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.
Hinweis Geburtsdaten wurden aus Datenschutzgründen durch *XX.XX.XXXX ersetzt. In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
verlinkte Personen A. F.
Firma REMZ GmbH
Handelsregisterveröffentlichung vom 12.09.2007 07:40:00
Hinweis Es gibt zu der Firma aktuellere Handelsregisterveröffentlichungen (siehe unten). Dieser Eintrag entspricht nicht vollständig dem aktuellen Sachstand.
Gericht Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
HR-Nummer HRB 109403 B
Art der Eintragung Neueintragungen
Datum 10.09.2007
Auszug INN CONCEPT TRADE LIMITED, Berlin(Wissmannstr. 48, 12049 Berlin). Firma: INN CONCEPT TRADE LIMITED Sitz: Berlin; Zweigniederlassung der unter derselben Firma in Birmingham/Großbritannien bestehenden Hauptniederlassung (Companies House Cardiff, Company No. 5992814). Gegenstand: Gegenstand der Zweigniederlassung: Handel mit Elektronik, Möbeln und Textilien. Stamm- bzw. Grundkapital: 100 GBP Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer (director) bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer (directors) bestellt, wird die Gesellschaft durch sämtliche Geschäftsführer (directors) gemeinschaftlich vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Director:; 1. F., A., *XX.XX.XXXX, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Gesellschaft britischen Rechts mit beschränkter Haftung, Rechtsbereich England und Wales (private company limited by shares), gegründet am 08.11.2006.
Wir sollten die Lieferung Anfang Juli erhalten-Anz.im Dez ca €1100. Nachdem ich heute die Kommentare gelesen habe, sind wir gleich zur Polizei und haben eine Anzeige geschaltet; deren Kommentar: es laufen bereits mehrere Anzeigen gegen die Firma. Frau Fed..sei wohl untergetaucht!? Möglicherweise ist es nur eine Scheinfirma. Alle sonstigen Bewertungen, die man dazu lesen kann, sind möglicherweise gefaked. Somit ist nicht sicher, ob jemand irgendwann mal eine Couch erhalten hat. Das Geld ist weg!
Hallo, habe auch im Juli 2014 Bestellt und warte immer noch, bin vom Kauf zurück getreten jedoch keine Antwort, sollte meine Anzahlung schon längs bekommen von knapp 680 Euro jedoch meldet sich per Mail und per Telefon niemand, angeblich waren die im Betriebs Urlaub laut der automatischen Email.
Was soll ich jetzt machen?
Danke Pavel
Hallo,
leider habe auch ich hier im Februar 2015 ein Sofa gekauft und schon bezahlt. Auch mich hat man mit dem Liefertermin von ursprünglich Juni auf mitte August vertröstet. Das Trostpflaster von 50,-€ habe ich nach über 30 Tagen auch noch nicht gesehen.
Es wird auch bei mir nicht auf Mails geantwortet und ans Telefon bekommt man ja seit Wochen niemanden.
Ich habe mich heute auch an SAT1 Akte 2015 gewendet und hoffe das die uns weiterhelfen.
Uns geht es auch so Sofa bestellt im September und bisher haben die uns nur hingehalten. Die Firma ist auch dort nicht mehr auffindbar. Wollten unserer angezahltes Geld zurück, aber wie
Hallo Puppi!
Firma nicht auffindbar? Wie ist dies zu verstehen? Waren Sie vorort?
Hallo, habe auch im November 2014 Bestellt und warte immer noch, bin vom Kauf zurück getreten jedoch keine Antwort, sollte meine Anzahlung schon längs bekommen von knapp 600 Euro jedoch meldet sich per Mail und per Telefon niemand, angeblich waren die im Betriebs Urlaub laut der automatischen Email.
Was habt ihr getan oder was soll ich jetzt am besten machen ?!
Bitte um Hilfe.
Danke Delina
Hallo,
auch ich bin davon betroffen. Ich warte auch auf die Rückzahlung der Vorkasse.
Hat jemand schon seine Vorkasse zurückbekommen? Wenn ja was habt ihr unternommen?
Hallo,
bin auch betroffen. Warte auch seit 1 Jahr.
Wurde ständig vertröstet. Hatte die GF dann mal selbst am Telefon, garantierte mir das ich Juni die Couch bekomme, tja nix passiert.
Hab jetzt Kaufvertrag gekündigt. Habe dazu aber nicht mal ein Statement bekommen.
Telefon besetzt und per Mail geht auch nix.
Hat irgendjemand schon was gehört? Vielleicht jetzt ne Lieferung bekommen oder Geldrückgabe ?
Oh, ich dachte , die Firma hat Betriebsferien! Zumindest stand das in einer automatisierten email an mich….
Habe auch einen Mahnbescheid rausgeschickt. Falls das nicht hilft, gehe ich weiter….
Hallo Kiki – kannst Du Dich mal auf
http://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-neues-beim-sofakaufhaus
mal einloggen und zu erkennen geben?
Ich würde Dir dann unter pN gerne so einiges „Interessantes“ mitteilen…
Wir haben ebenfalls eine Couch bestellt und schon 2500Euro Bezahlt:(((((
es sind die selben „Merkmale“:
– ewige Wartezeit (halbes Jahr)
– Vertröstung
– Betriebsurlaub
-Telefonbesetzt
Könnt Ihr mir BITTE helfen wenn ihr was genaues habt!????
Hallo Marcus – mit der Hilfe, die wir ja alle benötigen, ist das so ne Sache…
Um aber auf deine Zeilen zu reagieren, kann man leider nur das hier anbieten:
Einfach dem Link folgen, man wird sogar mit Onlinehilfe wunderbar durchgeführt!
https://www.internetwache-polizei-berlin.de/index_start.html
Sofakaufhaus wirbt bei Couponster mit neuen Gutscheinen!
(Aktualisierung 19.06.2015)
Mir fehlen die Worte!
Letztes Jahr, – im Juli 2014, bestellte ich meine Couch Sydney und zahlte über 800,00 Euro an.
Immer wieder wurde ich vertröstet und nie geliefert. Nächsten Monat ist bereits ein Jahr vergangen und ich habe meine Garnitur immer noch nicht!
Auch mir wurden 12-16 Wochen Lieferzeit versprochen. Meine Sache ist beim Anwalt, der gerade Klage einreicht und das Geld zurückholt!
Hallo Frau Müller,
hat der Anwalt schon was erreichen können ?
Hat jemand etwas Neues vom Sofakaufhaus zu berichten? Will Montag zur Polizei, mache mir jedoch wenig Hoffnungen. Es geht auch keiner mehr bei denen ans Telefon.
Hallo Kiki!
Goldrichtig, dein Weg heute, event. auch e-mail an Akte!!!
Sofadreams ist seit 7.11.2013 bei trustedshops registriert, ich habe noch keine Bewertungen gelesen…
Ob hier ein Zusammenhang oder eine Fortsetzung dieses Systems besteht, müssten wohl die Ermittlungen des BKA ergeben. Ehrliche Shops sollten ja keine Geschäftseinbußen erleben. Wenngleich ich auch das Misstrauen als ebenfalls „Geschädigter“ sehr gut nachvollziehen kann, müssen wir mit Verdächtigungen doch sehr vorsichtig umgehen.
LG
Du hast Recht, es soll kein ehrlicher Verkäufer durch zu viel Misstrauen geschädigt werden. Ich halte mich zurück und überlasse das den Profis in der Hoffnung, dass diese die nötigen Schritte veranlassen.
Bis dahin sitze ich weiter auf meinem alten Sofa….
LG
Was? Du hast dein altes Sofa noch? Super !!!
Ich habe meines aus Zuversicht 1 Monat nach der
Neubestellung im Juni 2014 verschenkt! 🙂 🙁
Schon mail an Akte gesendet?
Die Worte der Sachbearbeiterin auf die Frage diese Adresse
weiterzugeben:
Kein Problem und gut für die Geschichte !
Hier die Adresse:
[email protected]
LG, Karl
Hallo „Sofadreams“!
Nun habe ich, wie sie sicherlich auch gelesen haben, den emotionalen Verdacht
von „Kiki“ ja eingedämmt. So eine Reaktion eines Kunden werden Sie seriöser
Weise auch verstehen können, wenn dieser solches erlebt hat.
Frage: Wie haben Sie eigentlich hierher gefunden?
Mich hätte dazu Ihre Meinung zu Sofakaufhaus interessiert, soweit es für Sie
möglich ist, dies hier kundzutun!
Vielleicht können Sie uns ja sogar auch helfen oder beraten?
Wie funktioniert eine Sammelklage? Wäre dabei!
Es wird hier vermehrt nach “Sammelklage” verlangt, hier vielleicht mal eine Info dazu!
https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
Also – bitte umdenken, das scheint bei uns nicht der Weg zu sein!
Das ist ja unglaublich!!! Bis gestern dachte ich noch, dass eine Chance besteht, das Geld doch noch zu bekommen. Habe auch eine Couch bestellt und dasselbe erlebt wie ihr. Vertröstungen, Hinhalten und so weiter. Vor zwei Tagen kam eine email, in der mir versichert wurde, dass ich das Geld in jedem Fall wiederbekomme. Mittlerweile glaube ich, dass dahinter Methode steckt und werde auch zum Anwalt gehen. Aber auch die Staatsanwaltschaft kommt nicht zwangsläufig an das Geld…
hallo zusammen, habe im oktober 2014 eine couch bestellt, werde ebenfalls nur vertröstet.Nach diesen ganzen Kommentaren hab ich keine Hoffnung mehr,das die Couch doch noch kommt und werde jetzt meine Bestellung auch stornieren.
Hallo,
uns ist genau das selbe passiert. Couch im September bestellt. Zugesagter Termin war Dezember. Klappte nicht. Nächster Termin war der März. Klappte auch nicht. Wieder einen Rabatt versprochen und Termin Anfang Juni genannt. Und was ist nun? Das ist noch nicht vom Lieferanten gekommen. Wird aber für Ende Juli zugesagt. Wir sind inzwischen vom vertrag zurück getreten und fordern unsere Anzahlung zurück. Mal schauen ob wir das Geld wiedersehen werden.
Hallo, wir haben auch nach etlichen briefen und anrufen unseren Anwalt eingeschaltet. Die hatten nichtmal auf sein schreiben reagiert. Wir waren so dumm und haben gleich alles bezahlt.
Wir ziehen jetzt vors gericht. Wenn ich aber das alles Lese, denke ich das die einfach nur Pleite sind und Insolvenz Verschleppung betreiben.
Das würde bedeuten das unser Geld weg wäre …
Im Dez. 2014 bestellt. Im April angefragt, wann die Ware eintrifft. Aussage war frühestens im August in deren Lager. Bin dann sofort vom Kauf zurückgetreten und nach 30 Tagen immer noch keine Rückzahlung der Anzahlung (1249€). Rechtsanwalt hat bereits einen Brief mit Frist bis heute geschrieben. Natürlich kein Geld. Word wohl auf Zwangsvollstreckung rauslaufen. Noch ist diese Firma nicht im Insolvenzregister registriert. Leute… geht Bitte sofort zum Anwalt, sonst sieht es dünn aus mit dem Geld
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
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Fr. Dr. Hilgers
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10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Hallo,
ich habe jetzt auch meine Bestellung Storniert und hoffe das ich meine Vorkasse wiederbekomme. Ich habe meine Couch July 2014 bestellt und wurde immer vertröstet.
Finger weg von dem Laden. Die Mitarbeiter bekommt man auch nicht mehr ans Telefon.
Hat einer seine Vorkasse schon wiederbekommen?
Hallo Dennis, ich warte schon seit 2 Monaten auf meine Anzahlung, wann oder ob sie kommt steht in den Sternen. Habe im Juni 2014 bestellt und bezahlt. Bis heute kein Sofa und keine Kohle. Habe es im März 2015 abbestellt. Rückzahlung innerhalb 30 Tagen, aber ………. nichts!!!
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Ich kann mich nur anschließen. Nach 14 Wochen, wurde mir auf meine eigene Nachfrage mitgeteilt, dass sich die Lieferung um weitere 18 Wochen verzögern. Daraufhin bin ich vom Kauf zurückgetreten. Auf die Erstattung meines Geldes warte ich jetzt schon seit knapp 2 Monaten.
Hallo zusammen, habe mich heute an „Bild kämpft“ gewandt. Hoffe das dieser Firma schnellstens das Handwerk gelegt wird. Meine Strafanzeige wurde heute an das BKA Berlin weitergeleitet.
Super, werde ich auch tun – Spiegel hab ich schon geschrieben.
Hallo „Karlsig“,
könntest du mir bitte mitteilen, was es Neues in Sachen Sofakaufhaus gibt, du warst sehr engagiert, hatte ich den Eindruck. Habe seit dem 8.Jujni von denen nichts mehr gehört und bin fest überzeugt, dass das Geld weg ist und deren Call-Center (einen Shop gibt es wahrscheinlich nicht) mittlerweile geräumt ist, denn die gehen natürlich nicht mehr ans Telefon seit ich mit dem Anwalt gedroht habe bzw. es ist dauernd besetzt.
Herzliche Grüße
Kiki
Ich habe ein Mangelhaftes Sofa bekommen, ein Fuss war defekt. Seit Monaten warte ich nun auf die versprochene Teilrückzahlung in Höhe von 100€. Auf emails bekommt man nur die Antwort: wir leiten es an die Geschäftsführung weiter. Ich werde nun das Mahnverfahren über einen Anwalt einleiten müssen. Wichtig ist auch, in allen Bewertungsportalen andere Käufer warnen!
nachdem ich nun trusted shops ebenfalls informiert und angeschrieben habe,
habe ich die folgende information erhalten und zeitgleich wurde das trusted shop logo von der sofakaufhaus website entfernt. nun muss auch die presse informiert werden, so dass diese firma bzw geschäftsführerin niemanden mehr schaden zufügen kann:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Da der Shop unsere Qualitätskriterien nicht einhält, haben wir ihm das Trusted Shops Siegel vorübergehend gesperrt.
Der Händler hat mehrfach nicht auf Kundenanfragen reagiert und verstößt somit gegen die Trusted Shops Qualitätskriterien. Falls sich die offenen Fälle nicht zeitnah klären lassen, werden wir dem Shop das Siegel entziehen und die Mitgliedschaft kündigen.
Haben Sie eine Geld-zurück-Garantie für Ihre Bestellung bei diesem Shop abgeschlossen? Dann ist Ihr Kaufpreis auch bei einer Siegelsperrung abgesichert. Während der Siegelsperrung können jedoch keine neuen Trusted Shops Garantien abgeschlossen werden
Weitere Informationen finden Sie in den Bedingungen für die Trusted Shops Garantie.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Hallo, auch wir wurden um unsere Anzahlung betrogen. Nach langer Wartezeit und mehreren Vertröstungen sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten und warten nun auf unsere Anzahlung. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und eine Sammelklage erheben. Paypal hilft leider auch nur die ersten 45 Tage. Sind natürlich lange drüber raus.
Hallo, ich hänge mich auch an die Sammelklage dran. Ich wurde auch bis heute um meine Anzahlung bei Sofakaufhaus Stilecht betrogen. Bestellt im Juni 2014, nach vielen Vertröstungen habe ich es letztlich Ende März 2015 abbestellt. Es hieß innerhalb 30 Tagen Geld zurück. Warte immer noch.
Also ich bin dabei wenn wir gemeinsam vorgehen woll´n.
Also ich kann jedem nur dringend raten, schnellstens zum Rechtsanwalt zu gehen und Klage einzureichen… Ich selbst bin genauso vertröstest worden und habe im Juli 2014 die Couch bestellt, die jedoch nie ankam !!! Seit Januar 2015 habe ich Klage eingereicht über Rechtsanwalt bei Amtsgericht und Recht bekommen. Nun findet eine Zwangsvollstreckung statt bei Stilecht, damit ich endlich an mein Geld komme. Aufpassen, denn wenn erst Insolvenz angemeldet ist, wird es schwierig !!!!
Also einklagen !!!
Hallo, aufgrund der Rückmeldungen hier habe ich auch erneut nachgefragt. Mein Sofa ware jetzt fällig aber auf Nachfrage wurde nun August genannt. Ich habe 1014€ angezahlt. Silas, wurde der Tital schon vollstreckt und hast du Dein Geld zurück bekommen?
Auch ich warte seit nunmehr zehn Wochen auch meine geleistete Anzahlung. Bisher wurde ich immer nur vertröstet. Jetzt habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet. Was sich diese Frau F. herausnimmt ist eine Frechheit. In mehreren Foren kann man bereits lesen dass viele Kunden übers Ohr gehauen worden. Wie lange soll das noch gehen, irgendwann muss doch die Justiz endlich eingreifen.
guten tag,
auch wir hatten bzw haben probleme mit dieser firma!
nach extremen lieferverzug von ca. 6 monaten ist das sofa bei uns angekommen, jedich in mangelhafter qualität und zudem auch defekt!!! auf die ersatzteile müssen wir nun weitere 10-14 wochen warten! das ist eine zumutung und ich vertrauen nicht mehr darauf, dass die ware pünktlich und in einem einwandfreien zustand geliefert wird. ich habe bereits einen anwalt kontaktiert…
Ich warte seit 1.Mai 2014 auf mein Sofa – laufend Vertröstungen, Bestechungsversuche um positive Meldungen in den Foren zu hinterlassen…
Einfach unzumutbar, deshalb letztendlich auch Anzeige beim BKA!