„Habe im Juli 21014 bei Sofakaufhaus.de ein Sofa bestellt, was Mitte September geliefert werden sollte“
Herr Chris H. schrieb uns:
Habe im Juli 21014 ein Sofa bestellt, was Mitte Sep. geliefert werden sollte. Wurde dann vertröstet auf Mitte Dez., welches dann aber immer noch nicht geliefert wurde.
Wurde erneut vertröstet auf Ende Feb. – Anfang März.
Da war meine Geduld am Ende und ich stornierte den Kauf, was am 23.12 bestätigt wurde.
Laut AGB der Firma haben sie 30 Tage Zeit zur Rückzahlung. Das wäre am 23.01.15 gewesen.
Habe bis heute keine Rückzahlung erhalten und werde von Woche zu Woche vertröstet mit dem Satz ”bis nächste Woche haben sie ihr Geld”. Auch mehrfache Androhungen die Sache einem Anwalt zu übergeben bzw. gerichtlichen Mahnbescheid zu erlassen blieben bisher unbeachtet.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, dass ich mein Geld (was ich dringend benötige, um mir woanders ein Sofa zu kaufen) endlich zurückbekomme.
Es handelt sich um das Unternehmen Sofakaufhaus.de
Die Bestellnr. —
Kosten 1780,03 €
Mfg
C. H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.03.2015 weiter und erhielt am 03.03.2015 die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
ich werde das prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben.
MfG
Fr. F.
Verbraucherschutz.de erhielt daraufhin keine weitere Antwort.
Hallo liebe Mitgeschädigte, mittlerweile wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und die Forderungen sind bis zum 22.11.2015 bei der o. g. Insolvenzverwalterin anzumelden.
Ist das insolvenzverfahren eingeleitet? Weiß jemand etwas?
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Auch ich habe im September 2014 eine Bestellung aufgeben. Bis jetzt keine Lieferung. Viele Versprechungen, viele Rabattierungen alles ohne Erfolg. Seit ca. Mai 15 gar keine Reaktion auf Anfragen. Ein Kündigungsschreiben als einschreiben mit rückschein liegt in der Postfiliale und wird nicht abgeholt.
Bin ratlos. Was nun??? Will dich nur meine Anzahlung wieder haben 🙁
Viele Grüße
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Hallo!
Mir wurde vom LKA-Berlin mitgeteilt, dass Fr.F. tatsächlich am 09.07.2015 den Insolvenzantrag gestellt hat!
Liebe Mitgeschädigte,
angeblich hat die Firma sofakaushaus am 16.07.15 einen Insolvenzantrag gestellt. Weiß jemand ob das stimmt und wir verhalten wir uns jetzt am Besten. Wir hatten unsere Bestellung nicht stoniert sondern noch auf Lieferung unserer Couch gehofft, irgendwann.
Wie kommt man in Kontakt mit dem Insolvenzverwalter?
Viele Grüße
Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, bei dem Sie Ihre Forderungen geltend machen können:
Kanzlei Hilgers & Partner
Fr. Dr. Hilgers
Goethestr. 85
10623 Berlin
Tel. 030-315753-0
E-Mail:[email protected]
Mit dieser unseriösen Firma hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. 7 Monate hab i h auf mein Sofa warten müssen. Geliefert wurde es letztendlich an einer Schlechten Bewertungen und der Androhung, das Sofa durch meine Spedition, gegen Kostenersatz, abholen zu lassen.
Hallo, ich bin ebenfalls betroffen.
Wie ist der aktuelle Stand zur Rückzahlung?