„Habe im Juli 21014 bei Sofakaufhaus.de ein Sofa bestellt, was Mitte September geliefert werden sollte“
Herr Chris H. schrieb uns:
Habe im Juli 21014 ein Sofa bestellt, was Mitte Sep. geliefert werden sollte. Wurde dann vertröstet auf Mitte Dez., welches dann aber immer noch nicht geliefert wurde.
Wurde erneut vertröstet auf Ende Feb. – Anfang März.
Da war meine Geduld am Ende und ich stornierte den Kauf, was am 23.12 bestätigt wurde.
Laut AGB der Firma haben sie 30 Tage Zeit zur Rückzahlung. Das wäre am 23.01.15 gewesen.
Habe bis heute keine Rückzahlung erhalten und werde von Woche zu Woche vertröstet mit dem Satz ”bis nächste Woche haben sie ihr Geld”. Auch mehrfache Androhungen die Sache einem Anwalt zu übergeben bzw. gerichtlichen Mahnbescheid zu erlassen blieben bisher unbeachtet.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, dass ich mein Geld (was ich dringend benötige, um mir woanders ein Sofa zu kaufen) endlich zurückbekomme.
Es handelt sich um das Unternehmen Sofakaufhaus.de
Die Bestellnr. —
Kosten 1780,03 €
Mfg
C. H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.03.2015 weiter und erhielt am 03.03.2015 die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
ich werde das prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben.
MfG
Fr. F.
Verbraucherschutz.de erhielt daraufhin keine weitere Antwort.