Sofakaufhaus.de liefert Ledercouch Amberg SM
Herr Marcus S. schrieb uns:
Guten Tag,
ich habe mir Anfang Februar eine Ledercouch (2800,- EUR) bei einem Onlinehändler bestellt. Bis heute wurde ich laufend vertröstet und alle geplanten ca. Liefertermine wurden nicht eingehalten. Ich habe mehrfach mit meinem Rücktritt vom Kauf gedroht, woraufhin mir ein Rabatt angeboten wurde (bisher 200,- EUR), den ich auch angenommen hatte, weil ich diese Couch unbedingt haben wollte. Letzte Woche wurde ich wieder auf Januar vertröstet und jetzt möchte ich endgültig vom Kauf zurücktreten. Was steht mir rechtlich zu? Das Geld habe ich im Februar überwiesen und habe seitdem keine Sitzmöglichkeit, stehen mir da Zinsen und evtl. Schadensersatz zu? Die Daten des Onlinehändlers sind: http://www.sofakaufhaus.de/, [email protected],
Danke & Gruß aus Hamburg
Markus S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an sofakaufhaus.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Wie wir unserem Kunden bereits mehrfach erläuterten, kam es in der Vergangenheit leider zu Verzögerungen in der Produktion und Auslieferung seitens des Herstellers. Unsere Geschäftsführung hat sich diesbezüglich intensivst mit dem Hersteller auseinander gesetzt, um diesen Lieferverzug zu beenden. Dementsprechend konnten wir Herrn S. auch mitteilen, dass seine bestellte Garnitur Modell Amberg SM, nun heute(19.12) in unserem Lager in Hamburg verbindlich angeliefert wird. Nach erfolgreicher Kommissionierung wird die gesamte Ware an die Spedition zur weiteren Verfügung und Auslieferung übergeben.Unsere Geschäftsleitung wird Herrn S. heute diesbezüglich nocheinmal persönlich kontaktieren.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Frau B.