sodastream.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung.
Frau Anna K. schrieb uns am 29.10.2019:
Betreff: Ware nicht liefern, aber das Geld behalten
meldet die Internetseite: Sodastream.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell Nummer 1500112045
Nachrichtentext:
Ich habe am 15.07.2019 bei Sodastream Ware bestellt und auch sofort per Paypal bezahlt.
Da ich nicht einmal eine Bestellbestätigung bekommen habe, fragte ich nach 2 Tagen nach, ob die Ware schon verschickt wurde.
Man vertröstete mich mit den AGBs und sagte, dass eine Lieferung 8-10 Tage betragen könnte.
Nachdem ich nach 2 Wochen immer noch keine Ware erhalten habe, habe ich per email meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, da ich auf die Ware angewiesen war und diese nun anderweitig käuflich erworben hatte.
Daraufhin bekam ich die Antwort, dass dies nicht möglich ist, da die Ware bereits das Lager verlassen hat und ich die Annahme des Paketes verweigern sollte.
Dies tat ich dann auch, aber mein Geld hatte ich nach 2 Wochen warten immer noch nicht zurück.
Auf meine Nachfrage hin, wurde mir eine automatische Gutschrift versprochen, die ich bis heute (29.10.2019) nicht erhalten habe.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme ist die Gutschrift bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen und ich werde immer weiter vertröstet mit Ausreden wie z.B. Krankheitsfälle in der zuständigen Abteilung.
Nummer:
Bestell Nummer 1500112045
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.10.2019 an Info Postfach Soda-Club GmbH, Herrn Ferdinand Barckhahn (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 04.11.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht, mit deren finaler Klärung ich seitens der GF beauftragt bin.
Da leider krankheitsbedingt einige meiner Nachfragen hausintern bisher unbeantwortet sind, erbitte ich Fristverlängerung bis zum 08.11.2019
Ich gehe davon aus, dass ich den Sachverhalt bis zu diesem Zeitpunkt klären und eine ausführliche Stellungnahme zur Verfügung stellen kann.
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Christian W.
Leiter Kundenservice-Center Deutschland & Österreich / Head of Customer Service-Center Germany & Austria
Herr W. von Sodastream GmbH schrieb am 09.11.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
zwischenzeitlich habe ich Rückmeldung aus unserer Buchhaltung erhalten.
Der von Frau K./ W. angemahnte Betrag wurde bereits am 28.10.2019 angewiesen.
Sollte also längstens eingetroffen sein.
Möglicherweise hat sich auch Ihr Schreiben mit dem Zahlungseingang überschnitten.
Als Nachweis aufgrund elektronischen Zahlungsvorganges kann ich untenstehenden Bildschirmausschnitt anfügen.
Sehr geehrte Frau K.,
Sollte kein Zahlungseingang erfolgt sein, überprüfen Sie gerne die angegebenen Bankdaten, ich erwarte dann gerne Ihre Korrekturen.
Ich bedaure nochmals ausdrücklich, dass es zu der entstandenen Verzögerung in der Auszahlung gekommen ist.
Gerne möchte ich Ihnen, Fr. K. gerne als „kleine Wiedergutmachung“ eine PET-Flasche oder eine Glaskaraffe (je nach dem, welchen Sprudler Sie verwenden) oder zwei Getränkekonzentrate nach Wahl kostenfrei anbieten.
Teilen Sie mir dazu gerne mit, welchen Artikel wir Ihnen zukommen lassen dürfen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Frau Anna K. schrieb uns am 11.11.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Zahlung ist mittlerweile eingegangen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anna K.
Angaben gemäß § 5 TMG: (Stand 12.2.2021)
Sodastream GmbH
Solmsstraße 18
60486 Frankfurt am Main
Vertreten durch die Geschäftsführer:
Rüdiger Koppelmann & Eyal Shohat
Kontakt:
Telefon VERBRAUCHER-Service: +49 (0) 800-18 31 066
Telefon HÄNDLER-Service: +49 (0) 6431 7797-324
Telefon: +49 6431 7797-0
Telefax: +49 6431 7797-199
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Registernummer: HRB 110092
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel