„Habt ihr mal darüber nachgedacht, unter was für einem Druck und Stress die Mitarbeiter von DHL stehen?“
Frau Marla B. schrieb uns am 16.12.17:
So, jetzt möchte ich hier mal eine Lanze für DHL brechen. Es gibt eine Shitstorm an Beschwerden und Beleidigungen gegen Mitarbeiter von DHL.
Habt ihr mal darüber nachgedacht, unter was für einem Druck und Stress diese Mitarbeiter stehen? Und ich denke mir auch, dass der Ton eurer Beschwerde nicht immer rücksichtsvoll ist.
Wie heißt es doch? Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Gut, ich kann es schon verstehen, wenn bei dem Einen oder Anderen die Zustellung nicht vorschriftsmäßig klappt.
Das liegt nicht an DHL, sondern an dem Zusteller, die in manchen bzw. vielen Fällen der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Dann sollten diese versetzt und verwarnt werden. Das liegt dann an der Personalleitung und nicht am Mitarbeiter im DHL Beschwerde-Callcenter. Man sollte dies schriftlich an den Vorstand senden per Einschreiben Rückschein.
Nun zu meinen DHL Boten. Ich kann nur in allerhöchsten Tönen loben…und nicht nur ich, sondern unser ganzer Wohnblock. Unser Zusteller ist immer gut gelaunt, hat einen flotten Spruch auf den Lippen und weiß wo er notfalls die Sendungen abgeben kann, nämlich beim Nachbarn. Er merkt sich auch, wann man garantiert zuhause ist. Nimmt Rücksendungen ohne Knurren und Murren gerne mit. Was will man mehr? Also – nicht DHL ist schuld, sondern die einzelnen Zusteller, die man beim Vorstand abmahnen sollte. Und denkt dran, wer würde diesen Job sonst gerne machen? Bitte meldet euch und macht es besser – mit einem Lächeln auf den Lippen. !!!!