Ein Verbraucher hatte mit diesem Schreiben sein Geld bei Burda Wireless zurück gefordert:
Sehr geehrte Damen und Herren, von meiner Mobilfunkrechnung haben Sie einen Beitrag von …Euro abgebucht. Da Sie von mir keinen Auftrag zum Einzug haben, widerspreche ich der Abbuchung und fordere Sie auf,den Betrag unverzüglich auf mein Konto BLZ:… Kto-Nr:…. Inhaber …….zurück zu überweisen.
Weitere Abbuchungen untersage ich Ihnen hiermit ausdrücklich, habe dies zusätzlich noch bei der Telekom sperren lassen!
Für den Eingang der Zahlung notiere ich mir den………
Ich habe niemals auf einen Link von TuneClub geklickt, weder irgendein Passwort eingegeben. Ich gebe mein Handy nicht aus der Hand. Anrufe und SMS von mir nicht bekannten Nummern/Personen (genauso wie ein Anruf ohne übermittelte Telefonnummer) werden von mir schon seit Jahren ignoriert!
Des Weiteren wurde ich von Ihnen auch nicht über ein Widerrufsrecht informiert. Sie als Firma haben die VERPFLICHTUNG, mich als (potentiellen) Kunden NACHWEISLICH über mein Widerrufsrecht zu belehren.
Dies wurde von Ihnen unterlassen. Sollten Sie mir mit der Argumentation kommen, dass das Widerrufsrecht nach 14 Tagen abgelaufen sei, so sei Ihnen versichert, dass ohne eine Widerrufsbelehrung ihrerseits (welche mir DEFINITIV nicht mitgeteilt wurde) das Widerrufsrecht zeitlich UNBEGRENZT gilt!
Sollte die Zahlung bis zu o.g. Zeitpunkt nicht eingegangen sein, werde ich meinen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen. Zudem werde ich Strafanzeige wegen Betrugs gegen Sie stellen. Solche Geschäftsgebaren sind eine bodenlose Frechheit, die ich mir in keinster Weise bieten lasse.
Hochachtungsvoll
Verbraucherschutz.de erkundigte sich, ob und wie Burda reagiert hätte. Der Verbraucher schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Burda Wireless GmbH hat letzten Freitag mit einer SMS reagiert, dass mein Abo gekuendigt sei (ein Abo, das ich nie abgeschlossen habe).
Gestern kam eine E-Mail, dass die Rueckbuchung auf meine Telefonrechnung erfolgt sei.
Gerade habe ich auf T-Mobile unter Kostenkontrolle nachgesehen und es ist der Betrag von -9.98Eur aufgefuehrt (Leistungen anderer Anbieter -9,-98 Euro für 2 Stück ).
Vielen Dank
MfG
Sehr geehrter Herr Lindemann,
wir als gemeinnütziger Verein verwenden ebenfalls die Charity SMS von Burda Wireless. Über die Kosten sind wir ausreichend informiert worden.
Lieber Herr Lindemann, ich recherchiere gerade über diese CHARITY SMS für einen Verein, der sich mit dem Gedanken trägt diese einzurichten . Bei Burda Wireless gibt es eine GUIDELINE da steht „Burda Wireless stellt die Charity – Kurzwahlnummer kostenfrei zur Verfügung, berechnet keine
monatlichen Pauschalgebühren. Sollte nach Vertragsbeginn in einem Zeitraum von 3 Monaten die Ausschüttung weniger als € 500,00 betragen, stellt Burda Wireless eine Setup Gebühr von € 150,00 zzgl. gesetzliche MwSt“
Als Vorsitzender der Kinderhilfe Sri Lanka habe ich heute eine Rechnung in Höhe von 178,50 € von Burda direkt service aus München Arabellastr. 23 erhalten.
Setup – Gebühren vom 1. 11. 2013 – 28. 2. 2014 178,50 €
Ich frage mich, woher kommt die kriminelle Idee von burda direkt service SMS-Charity Setup-Gebühr zu verlangen, zumal ich überhaupt keine SMS verschicke. Natürlich werde ich nicht zahlen, Rechnung an die Staatsanwaltschaft München weitergeleitet.
Nach langem hin und her wollen die mir das Geld nicht zurückerstatten.
Zitat Burda:“ Wir sind der Meinung, dass wir Ihr Anliegen nun ausreichend bearbeitet und beantwortet haben. Mehr können wir für eine individuelle Betreuung wirklich nicht für Sie tun.“
Damit war die Sache für die nun erledigt, und mein Geld hab ich immer noch nicht zurück! Mittlerweile über 60€! Man muß die doch drankriegen können. Bin ratlos!