Sneak-r.de: Nach Stornierung wurde das Geld erstattet
Herr Adam K. schrieb am 02.04.2025 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Ausbleibende Lieferung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung R-630285
Internetseite: sneak-r.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe am 12.02.2025, über den Onlineshop bei sneak-r.de ein Paar Nike Shox TL zum Preis von 145.90€ bestellt.
Kurz darauf habe ich auch eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail bekommen und werde nun seit Wochen per E-Mail hingehalten, dass die Bestellung geprüft werden muss. Ich habe dazu E-Mails am 15.02., am 17.02., am 20.02., am 25.02.2025 erhalten.
Am 05.03. 2025 kam dann die E-Mail mit: Deine Schuhe haben die Überprüfung erfolgreich bestanden und befinden sich nun auf dem Versandweg zurück in unser Lager.!
Am 18.03.2025 folgende E-Mail: Deine Bestellung befindet sich bald auf dem Weg zu dir!
Die Bezahlung wurde mittlerweile über meine Kreditkarte abgebucht, die Schuhe sind immer noch nicht da.
Am 29.03.2025 habe ich versucht, Kontakt mit „sneak-r.de“ per E-Mail „[email protected]“ aufzunehmen. Leider konnte ich unter der angegebenen Adresse niemanden erreichen bzw. die E-Mail Adresse scheint es nicht zu geben, da ich eine Fehlermeldung als Antwort bekommen habe.
Eine Telefonnummer gibt es nicht! Als postalische Adresse wird Walter-Gropius-Straße 26, Bergheim, Germany, 50126 angegeben.
Im Nachhinein habe ich mir die Bewertungen zu diesem Onlineshop etwas genauer angeschaut und habe festgestellt, dass ich wohl nicht der erste mit diesen Erfahrungen bin.
Können sie mir heir weiterhelfen bzw. mir einen Rat geben, wie ich mich dagegen wehren kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.04.2025 an Herrn Christian Hefter (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Herr Adam K. schrieb am 08.04.2025 an Verbraucherschutz.de:
Guten Morgen Frau Gebert,
gestern bekam ich eine weitere E-Mail von sneak-r mit einer weiteren Ankündigung, dass sich die Lieferung verzögert.
Gerne würde ich die Bestellung stornieren und einfach das Geld zurück verlangen.
Leider reagiert niemand auch meine E-Mails.
Verbraucherschutz.de schrieb am 09.04.2025 an sneak-r.de:
Sehr geehrter Herr Hefter (Geschäftsführer),
wir erhielten die nachstehende Zuschrift.
Ich möchte Sie bitten, den Vorgang bis zum 15.04.2025 zu klären und uns eine Antwort zukommen zu lassen.
Herr K. möchte die Bestellung stornieren und sein Geld erstattet bekommen.
Sneak-r.de schrieb am 10.04.2025 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
ich habe das Geld rückerstattet.
Gerne sende ich ihnen einen Beleg das Herr K. uns persönlich nicht kontaktiert hat.
Die E-Mail Adresse ist in unserem Shop nicht bekannt, wir würden gerne der Sache nachgehen und würden Herrn K. einmal bitten einen Screenshot uns zu senden das er eine Mail an uns gesendet hat.
So kann ich das einmal von der IT prüfen lassen.
Er schreibt hier :“ Am 29.03.2025 habe ich versucht, Kontakt mit „sneak-r.de“ per E-Mail „[email protected]“ aufzunehmen. Leider konnte ich unter der angegebenen Adresse niemanden erreichen bzw. die E-Mail Adresse scheint es nicht zu geben“
Die Aussage ist hier nicht korrekt, da sie uns unter der selben Adresse kontaktieren wie Herr K. – und die Mail funktioniert.
Anbei der Beleg das uns nie eine Mail erreicht hat:
Das Geld sollte in den nächsten 2-3 Werktagen auf dem Konto von Herrn K. ersichtlich sein.
Eine Stornierung darüber hat er erhalten.
Sollte es weiterhin Probleme geben, kann er uns gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Impressum
HeatFactory24 GmbH
Walter Gropius Straße 26
50126 Bergheim
Deutschland
Registergericht: Amtsgericht Köln
Registernummer:
HRB 120364
Vertreten: Christian Hefter&Karol B. Swierczyna
Umsatzidentifizierungsnummer: DE370214430
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