„Abofalle Handy mit unbekannten Anbieter Xillaxmob Ltd.“
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern diese SMS sofort zu löschen, keinem Link zu folgen und nicht auf diese Mail zu antworten!
Frau Christine Z. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter o.g. Telefonnummer erhielten wir folgende SMS:
Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Xillaxmob Ltd.
- SMS:
E-Plus hat Ihnen soeben 6,99 Eur für die Nutzung des Premium-Dienstes von Xillaxmob Ltd. berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
E-Plus sagt Xillaxmob ist der Anbieter.
Im Internet konnte ich nicht mal rauskriegen, was dort angeboten wird, geschweige denn wie man auf Deutsch Kontakt aufnimmt.
Wir haben niemals ein Abo abgeschlossen.
E-Plus richtet eine Drittanbietersperrung ein, aber die wird erst in 48 Stunden wirksam.
MFG
Das gleiche passierte auch bei mir: hatte auch eine Nachricht von Xillaxmobi per SMS erhalten, bei weg klicken und löschen wurde es als Bestätigung angenommen und schon zweimal bei mir 6,99 € in der Rechnung abgebucht. Ich habe es bei Telekom sperren lassen. Dort wurde mir auch geraten eine Beschwerde an Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Postfach 80 01, 53105 Bonn zu schreiben.
Hatte auf Grund eines Zufalles dieses Abonnement geordert. Wusste aber nicht wie dieses geschehen ist.
Habe innerhalb fünf Minuten wieder gekündigt und unter der Service-Nr. angerufen. Am anderen ende der
Leitung war eine Dame, die eigentlich ganz gut deutsch sprach. Laut Ihrer Aussage müsste das erst überprüft werden,
und es würde etwas dauern. Als ich mit der Polizei gedroht habe, dass ich diesen Vorgang melde, wurde mir innerhalb fünf Minuten später, das entwendete Geld wieder gut geschrieben.
Also ich hatte das eben auch.. Vodafone hat mir, ausdrücklich aus kulanz, die 5€ gutgeschrieben und umgehend eine drittanbietersperre eingerichtet. Die sms, die ich bekam, war folgemde
Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Xillaxmob wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Xillaxmob: 0800 0000 557 oder an das Kundencenter unter mobile-info.cc. Vielen Dank!
Ich habe dieselbe SMS bekommen. „Für Ihren Kauf bei Xillaxmob wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet.“ Ein Anruf bei Vodafone ergab, dass tatsächlich abgerechnet wird. Man kann zwar „mobiles Bezahlen“ deaktivieren, aber das Geld ist ersteinmal weg.
Liebes Team von verbraucherschutz.de, sie sollten ihre Empfehlung („SMS löschen“) wirklich schnellstmöglich ändern. Was können Sie tun, um gegen solche Anbieter vorzugehzen?
Hallo,
wir haben ebenfalls eine SMS von diesem Anbieter erhalten, der daraufhin regelmäßig Geld abbucht. Bitte unbedingt beim Mobilfunkanbieter anrufen und den Drittanbieter sperren lassen! Daraufhin kann Xillaxmob nichts mehr abbuchen. Zusätzlich muss aber Xillaxmob noch angerufen werden, um den Vertrag zu kündigen. Hier ist eine automatische Ansage generiert,, wo man durch bestätigen den Vertrag kündigen kann. Hier die Rufnummer: 0800 0000 557.
Ich befürchte, wer die SMS nur löscht, bezahlt unfreiwillig weiter.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich bin in Abo Fallen gestolpert beim zufälligem Surfen …Habe gleich,nachdem ich SMS erhielt, alle Mehrwert Dienste gekündigt per Handy unter 08000000557,dies wurde mir telefonisch bestätigt.Es wurden aber schon Beträge von je 6,99Eu (3 mal) abgerechnet von diesen Anbietern auf meinem Handy,mir wurde darüber eine SMS zugeschickt,Habe keine Abo’s abgeschlossen.
Habe bei meinem Handy Service angerufen,Mobiles Bezahlen gesperrt.
Bekomme ich das Geld wieder und wenn ja,wie?Bitte um Hilfe!!!Danke!!
Ich habe die gleich narchicht bekommen
Vielen Dank für die Anmeldung bei Xillaxmob zu 6.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 http://de.mobile-info.cc/
Man muss stop zu den hin schreiben so kündigt man dieses angebliche abo.. Ich habe kein abo gebucht deshalb verstehe ich das alles nicht. Wie bekomme ich das Geld wieder? Geht das überhaupt?
Lg Fn
Ich habe plötzlich eine Nachricht bekommen das ein Abo angefallen ist Abwahl ich nichts gebucht habe oder sonst was
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich habe eine ähnliche SMS erhalten: „Vielen Dank für die Anmeldung bei AA Media Services zu 6,99 EUR pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0283 424 mobile-info.cc/“
Ich habe bei Mobilcom-Debitel die Drittanbietersperrung einrichten lassen. 6,99 EUR wurden trotzdem schon abgebucht. Kann ich das Geld irgendwie zurückfordern? Was sollte ich noch tun?
Vielen Dank!
Sehr geehrte damen und Herren, ich habe ein SMS wie folgende erhalten:
E-Plus hat Ihnen soeben 6,99 Eur für die Nutzung des Premium-Dienstes von Xillaxmob Ltd. berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Was soll dass? Was soll ich Machen?
Mit Freudlichen Grüßen
Almadol