SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen.
Frau Birgit N. schrieb am 07.01.2021
Betreff: Vertragsbetrug
Internetseite: mobileinfo.biz
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am gestrigen Abend, 6.01.2021, 19:43 Uhr, erhielt ich unter meiner Handy Nr. [benannt, Anm. d. Red.], 2 SMS von Vodafone mit der Mitteilung:
Vodafone bedankt sich für den Kauf bei dem Anbieter “ Must Mobile Holding LLC “ und berechnet künftig 4,99 Euro wöchentlich. ich habe weder einen Vertrag, noch mein Einverständnis für derartige Dienste ( Joker Play, Rennspiele, Sportspiele) gegeben und nicht aktiviert.
Sollten Abbuchungen in den nächsten Tagen erfolgen und meine Daten nicht gelöscht , werde ich umgehend rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit N.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.01.2021 an office@mobileinfo.biz weiter und erhielt am 14.01.2021 nachstehende Stellungnahme
Sehr geehrter Herr Matthies,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Wir, das MPSC – Mobile Payments Service Center haben sich auf die professionelle Abwicklung von Verbraucher-Anfragen zu mobilen Bezahldiensten spezialisiert. Wir helfen – natürlich kostenlos – den Sachverhalt mit dem zuständigen Dienstanbieter zu klären. Gerne helfen wir Ihnen auch in Ihrem Fall weiter, um Ihr Anliegen zu lösen.
Bezugnehmend auf Ihre E-Mail übersenden wir Ihnen folgende Stellungnahme zu Ihrer Mandantschaft Frau N.:
Über die Rufnummer [benannt, Anm. d. Red.] und gemäß der uns vorliegenden Daten wurden folgende Leistungen von folgendem Diensteanbieter gebucht:
Anmeldedaten zum Dienst, des Anbieters Must Mobile Holdings, LLC (777 Brickell Avenue, 1210, Miami, USA)
Bestelldatum: 06.01.2021 19:41
Kündigungsdatum: 11.01.2021 18:17
Intervall: EUR 4,99 / wöchentlich
Produkt: JOKER PLAY
Status: closed
Der oben angeführte Dienst wird über das Mobile Web (die beworbene Seite des Diensteanbieters) bestellt und bestätigt. Der User wählt das gewünschte Produkt und wird auf die Bezahlseite weitergeleitet, hier werden zusammengefasst alle Informationen zu dem Dienst, wie z.B.: Kosten, Service Name, Diensteanbieter, Verzicht auf das Widerrufsrecht, etc. wiedergegeben. Durch aktives klicken auf den Button „weiter“ wird der User auf die Seite der Bestellung weitergeleitet, durch den Klick auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ wird der Kauf des Dienstes bestätigt und der User erhält Zugang zu den angebotenen Leistungen des Anbieters.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MPSC Customer Service Agent
MPSC – Mobile Payments Service Center hat sich auf die professionelle Abwicklung von Verbraucher-Anfragen zu mobilen Bezahldiensten spezialisiert. Ihr Vorteil: Unterschiedlichste Dienstanbieter bündeln ihr Kundenservice bei MPSC, sodass Ihre Anfrage zuverlässig aufgenommen und mit dem zuständigen Dienstanbieter geklärt wird. Schnell, einfach und transparent erhalten Sie Feedback.
Bitte geben Sie die Bearbeitungsnummer t46PT4 in Ihrer weiteren Kommunikation mit uns immer an, damit eine reibungslose Zuordnung Ihrer Anfrage erfolgen kann.
Tel.: 0800 0068268 (EUR 0,00 / Min.)
E-Mail: info@mobileinfo.biz
Web: mobileinfo.biz
Frau Birgit N. schrieb am 19.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihr zeitnahes Handeln in dieser Angelegenheit.
Ich erkläre hier nochmals, KEINE Dienste bei irgend einem Anbieter für Spiele , ( Jokerplay ?) gebucht zu haben.
Diese entsprechen absolut nicht mein Interesse! Und eine andere Person hat keinen Zugang zu meinem Smartphone. 1 Personenhaushalt.
Ein Kontakt von dieser Firma MPSC ( ?) an mich, ist noch nicht erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit N.
verbraucherschutz.de schrieb am 19.01.2021 erneut an office@mobileinfo.biz, erhielt aber eine Unzustellbarkeitsmitteilung. Mail delivery failed: returning message to sender
verbraucherschutz.de schrieb Frau N.
Sehr geehrte Frau N.,
unsere E-Mail-Adresse wurde offenbar von der „Firma“ blockiert.
Haben Sie eine Drittanbietersperre aktiviert?
Frau Birgit N. schrieb am 27.01.2021
Hallo Herr Matthies,
habe die Drittanbietersperre schon aktiviert.
Alles sehr mysteriös.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Birgit N.
Frau Birgit N. schrieb am 11.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Gutschrift von 4,99 EUR ist auf mein Handykonto eingegangen.
Auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, hielt ich die Meldung an die Verbraucherzentrale für sehr wichtig. Dieser Datenklau, oder wie auch immer, ist sehr erschreckend. Gerade aus dem Ausland.
Das wäre ohne Ihre Hilfe bestimmt nicht so ausgegangen.
Vielen Dank also nochmal für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit N.
office@mobileinfo.biz schrieb am Montag, 1. Februar 2021 07:16
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir haben Ihren Beitrag auf verbraucherschutz.de/sms-von-vodafone-angebliches-abo-wird-ueber-mobileinfo-biz-eingezogen/ entdeckt und danken Ihnen für die Information dort, dass Ihre E-Mail vom 19.01.2021 nicht zugestellt werden konnte. Wir prüfen bereits ob es einen Fehler gab, sofern dies auf unserer Seite nachvollzogen werden kann – blockiert wurden Sie nicht, wir als Kundenservice Center freuen uns Endkunden weiterhelfen zu können via E-Mail und auch via Hotline.
Aufgrund der Information die von der Endkundin auf Ihrer Seite zu dem Fall gepostet wurden, haben wir uns für SIe nochmals mit dem zuständigen Anbieter Must Mobile Holdings, LLC (777 Brickell Avenue, 1210, Miami, US) in Verbindung gesetzt und dieser hat einer Kulanz-Gutschrift in der Höhe der angefallenen Entgelte von EUR 4,99 zugestimmt, welche heute über die Mobilfunkabrechnung der Endkundin für die Rufnummer xxx erledigt wurden.
Die Gutschrift wird auf einer der nächsten Rechnungen zu sehen sein, dies hängt vom Abrechnungsintervall ihres Netzbetreibers zusammen.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A.
Ihr MPSC Customer Service Agent
Bitte geben Sie die Bearbeitungsnummer t46PT4 in Ihrer weiteren Kommunikation mit uns immer an, damit eine reibungslose Zuordnung Ihrer Anfrage erfolgen kann.
Tel.: 0800 0068268 (EUR 0,00 / Min.)
Servicezeiten: Mo-Fr 08:00-22:00
Sa/So and holidays: 09:00-18:00
E-Mail: info@mobileinfo.biz
Web: www.mobileinfo.biz
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com