Smarterphonestore.com hält sich nicht an Zusagen.
Verbraucherschutz.de hatte aufgrund vieler Zuschriften von Verbrauchern, die keine Ware und kein Geld zurück erhalten hatten, Kontakt mit smarterphonestore.com, Herrn Günter Wendorff aufgenommen.
In einer Stellungnahme erklärte smarterphonestore.com die aktuelle Situation.
Der Sohn, Herr Daniel Wendorff hatte dann am 15.11.17 Verbraucherschutz Deutschland sein Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten.
Verbraucherschutz.de erhielt in der Zeit von September 2017 bis zum 12.1.2018 250 Zuschriften von den Verbrauchern, per Mail oder per Kommentar. Durch unseren Kontakt zu Herrn Wendorff konnten 176 Verbraucher ihr Geld zurück erhalten.
Seit Ende Dezember wurden dann jedoch keine Anfragen mehr beantwortet. 26 Verbraucher, denen das Geld avisiert wurde, haben dies nicht erhalten.
Bei einer erneuten Nachfrage zu diesen Vorgängen bei Herrn Wendorff wurde uns mitgeteilt, dass das Geld nun definitiv am 9.1.18 angewiesen worden sei.
Bereits einige dieser betroffenen Verbraucher teilten uns heute am 12.1.18 mit, dass sie keinen Geldeingang verzeichnen konnten.
Herr Daniel Wendorff hatte uns die Beantwortung der noch offenen Anfragen für dies Wochenende zugesagt.
Auch diese Aussage wurde bis heute 15.1.18 nicht eingehalten.
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Viele betroffene Verbraucher hatten bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Diverse Staatsanwaltschaften ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Partneranwalt Verbraucherschutz.de
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
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