Aufgrund der neusten Entwicklungen rät Verbraucherschutz.de den Verbraucher dringend davon ab, bei smarterphonestore.com Ware zu bestellen!
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/smarterphonestore-de/
Viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Diverse Staatsanwaltschaften ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Partneranwalt Verbraucherschutz.de
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Mir geht es genauso ich habe auch storniert und warte auch schon ewig auf mein Geld
Ich habe ein Huawei P9 lite bestellt und auch per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde geliefert, allerdings war das Produkt nicht neuwertig und originalverpackt – die Verpackung hatte am Barcode den Hinweis „Vorführgerät“ und auf dem Handy war bereits ein User angelegt. Habe dies reklamiert und das Handy zurückgeschickt. Warte seit 4 Wochen jetzt auf die Rückzahlung, werde seitdem vertröstet.
Auch ich habe dort mein iPhone bestellt & nach vielen Nachfragen nicht bekommen. Als mir die Stornierung angeboten wurde, habe ich sie angenommen. Aber so oft ich auch nach meinem Geld frage, so oft kommt die Antwort, dass der Support meinen Wunsch an die Buchhaltung weiter leitet – mehr Information kommt nicht. Auch nicht die oben erwähnte „XXX hat jederzeit eine Information von uns erhalten und wir waren auch jederzeit für Sie erreichbar.“ Seit 1 Woche antwortet mir keiner mehr.
Kaum meckert man, kommt das Geld. Der Mahnbescheid müsste Sie allerdings schon erreicht haben – evtl. war der auch der Grund, endlich zu zahlen.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld heute zurückerstattet bekommen! :-) 🙂 🙂
Vielen, vielen Dank für Ihre Mithilfe. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen bei Ihnen?
Ein schönes 2. Adventwochenende –
……und schon einmal ruhige und besinnliche Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen
Carmen Graf
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, nach Ihrem Einsatz und einer Strafanzeige, die ich gegen Smarterphonestore erstattet habe, ist nach 4-monatiger Wartezeit und zigfachen Anmahnungen gestern tatsächlich die Kaufsumme für ein nicht geliefertes Handy zurücküberwiesen worden. Vielen Dank für Ihre Mühe!!! Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld!!! A. Hog.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Am 12.07.2017 habe ich ein Galaxy S7 bei Ihnen bestellt (# 31692) [#BIT-69886-224]. Am 18.07.2017 habe ich die Bestellung widerrufen.
Am 19.07.2017 habe ich, eine Stornierungsbestätigung von Ihnen erhalten, in der eine Rückzahlung in 14 Tagen angegeben wird.
Meine vorherigen Zahlungserinnerungen per E-Mail und Telefon waren leider erfolglos.
Können Sie mir bitte helfen die Rückzahlung von 424,74 Euro zu veranlassen?
Viele Grüße,
Martin Gruner
Ich habe am 21.08.217 bei Smarter Phone Store ein 1 x Apple iPhone SE 32GB für 296,30 € bestellt und auch per Vorkasse bezahlt. Nachdem das Handy nach 21 Tagen immer noch nicht da war, habe ich die Bestellung storniert und man hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass mein Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen werden würde. Das Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto und ich werde weiterhin hingehalten. Ich werde die Polizei und meinen Anwalt einschalten müssen und Anzeige ersta
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hoffe Sie können mir helfen. Am 14.08.2017 habe ich ein Samsung Galaxy S7 bestellt und per Sofort-Überweisung den Kaufpreis € 431,57 bezahlt. Eine Bestätigung zum Eingang der Bestellung und Zahlung erhielt ich am selben Tag. Da trotz Rücksprache und Zusage keine Lieferung erfolgte, habe ich die Bestellung am 04.10.2017 storniert. Die Rückzahlung sollte innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Leider warte ich immer noch auf das Geld! Viele Grüße, Franziska J.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Am 14.7.14 habe ich ein iPhone 7 bei SPS bestellt und habe am 06.09. auf Angebot von SPS storniert, nachdem bis dahin kein Gerät geliefert wurde. Da nach zwei Wochen der Betrag noch nicht rückerstattet wurde habe ich mehrfach gemahnt und sah mich durch weiteres nicht eintreffen der Zahlung dann am 30.09. gezwungen bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
Leider hat auch dies nicht zur Rückerstattung geführt. An wen dieser neuen Abteilung kann man sich wenden?
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht: Bestellung eines I Phone SE am 8. August, Bezahlung per Vorkasse (282,47€), am 12. September per Mail (vorher 2x telefonisch) nachgefragt, was mit der Lieferung ist; daraufhin per Mail eine Empfehlung vom Kundenservice erhalten, meine Bestellung zu stornieren, Bestellung storniert, Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen angekündigt, bisher immer noch keine Rückzahlung erhalten trotz Erinnerung.
Mir ist das selbe passiert. Am 01.08 für 250,95€ ein Huawei Nova bestellt.
Am 28.08 storniert. Seitdem nur vertröstet worden.
Auf meine letzte Email am 09.10.2017 wurde nicht einmal reagiert.
Ich möchte mich gerne einer Anzeige anschließen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Viele Grüße
Timo Linde
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann,
Mein Vater und ich haben dasselbe Problem seit genau 13.07.2017. Ich kann diese negativen! Erfahrungen mit den beschriebenen Vorgängen nur bestätigen.
Laut des Callcenters sollte die Rückzahlung (Versprechen zum Xten Male) am 12.10.2017 erfolgen. Aber nichts geschah.
Erfreulicherweise entdeckte ich heute diese Seite und bitte Sie daher, sich unserer Sache anzunehmen.
Genaue Daten lasse ich Ihnen in einer E-Mail zukommen.
Besten Grüße, Frau S.
Ich habe am 03.08.2017 über idealo ein HUAWEI P10 Lite für 256,78 Euro bei smarterphonestore bestellt und den Kaufpreis überwiesen. Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten, also habe ich den Vertrag am 29.08.2017 storniert. Bis heute habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Auch wurde mir kein Termin für die Zahlung genannt.
Was kann man tun?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Lieder war es mir Krankheitsbedingt nicht möglich, Ihnen früher zu antworten. Gerne möchten wir uns zu diesem Fall äußern.
Ich erlaube mir an dieser Stelle mich kurz zu halten, da Sie ja den Grund für unsere momentane Schieflage leider bereits kennen.
Herr D. hat am 29.08.2017 die Bestellung storniert nachdem wir Ihr den Kaufrücktritt aufgrund der verlängerten Wartezeit angeboten haben, welche sie auch angenommen hat.
In der Regel erfolgen unsere Rückerstattungen, wie auch in der Widerrufsbelehrung angegeben, binnen von max. 14 Tagen. Leider konnten wir diesen Zeitraum nicht ganz einhalten, was uns natürlich sehr leid getan hat.
Herr D. hat jederzeit eine Information von uns erhalten und wir waren auch jederzeit für Sie erreichbar. Wir haben Ihm unsere Lage erklärt und ihm auch mitgeteilt weshalb es zu der Verzögerung gekommen ist. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Herr D. eine solche Kauferfahrung erleben musste. Ich versichere Ihnen, dass dies Gewiss nicht in unserem Sinne war/ist. Wenn hier eine Betrugsabsicht von unserer Seite aus vorliegen würde, so wären wir nicht erreichbar, würden nicht weiterverkaufen und wir würden uns auch nicht die Mühe machen, Ihnen jeden Fall zu erläutern.
Herr D. hat die Erstattung bereits erhalten, dies war unabhängig von Ihrer Nachricht. Bitte finden Sie im Anhang den entsprechenden Beleg zu dieser.
Frau Lauckenmann, mir persönlich ist die ganze Situation weiterhin wirklich sehr unangenehm.
Sollten Sie noch offene Fragen oder Wünsche haben, senden Sie uns einfach nochmal kurz eine E-Mail.(Werktags erhalten Sie in der Regel innerhalb 48 Stunden eine Antwort).
Mit freundlichen Grüßen
Frau K. K. – Head of Customer & Account Management Kundenservice SmarterPhoneStore
Auch ich habe bei Smarterphonestore 2 Iphones bestellt . Leider habe ich selbst nach 4 Wochen die Ware noch nicht geliefert bekommen. Deshalb bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Jetzt warte ich seit 01.09.2017 auf die Rückerstattung des Kaufpreises, leider ohne Erfolg. Stattdessen soll ich noch weitere 1-2 Monate auf die Rückerstattung warten.
Ich muss wohl auch Anzeige erstatten!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Tag Frau Karin S.
gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Zahlung für nachfolgende Artikel heute in unserem System verbuchen konnten, sodass Ihre Bestellung der folgenden Artikel nun weiter bearbeitet werden kann:
Artikelnummer: 128
2 x Apple iPhone SE 128GB Silver (Silber) Neu OVP
Bitte Berücksichtigen Sie die Lieferzeit von 7-21 Werktagen (Mo-Fr) für Ihre Bestellung. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens ist eine genauere Lieferauskunft derzeit leider nicht möglich. Wir bitten Sie aus diesem Grund, die angegebene Lieferzeit abzuwarten.
Sobald der Artikel an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie die Sendungsverfolgungsdaten in einer separaten E-Mail.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SmarterPhoneStore Kundenservice
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
gerne möchten wir uns auch zu diesem Fall äußern.
Ich erlaube mir an dieser Stelle mich kurz zu halten, da Sie ja den Grund für unsere momentane Schieflage leider bereits kennen.
Frau S. hat am 04.09.2017 die Bestellung storniert nachdem wir Ihr den Kaufrücktritt aufgrund der verlängerten Wartezeit angeboten haben, welche sie auch angenommen hat.
In der Regel erfolgen unsere Rückerstattungen, wie auch in der Widerrufsbelehrung angegeben, binnen von max. 14 Tagen. Leider konnten wir diesen Zeitraum nicht ganz einhalten, was uns natürlich sehr leid getan hat.
Frau S. hat jederzeit eine Information von uns erhalten und wir waren auch jederzeit für Sie erreichbar. Wir haben Ihm unsere Lage erklärt und ihm auch mitgeteilt weshalb es zu der Verzögerung gekommen ist. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Frau S. eine solche Kauferfahrung erleben musste. Ich versichere Ihnen, dass dies Gewiss nicht in unserem Sinne war/ist. Wenn hier eine Betrugsabsicht von unserer Seite aus vorliegen würde, so wären wir nicht erreichbar, würden nicht weiterverkaufen und wir würden uns auch nicht die Mühe machen, Ihnen jeden Fall zu erläutern.
Auch hier hat Frau S. hat die Erstattung bereits erhalten, dies war unabhängig von Ihrer Nachricht. Bitte finden Sie im Anhang den entsprechenden Beleg zu dieser.
Frau Lauckenmann, mir persönlich ist die ganze Situation weiterhin wirklich sehr unangenehm.
Sollten Sie noch offene Fragen oder Wünsche haben, senden Sie uns einfach nochmal kurz eine E-Mail.(Werktags erhalten Sie in der Regel innerhalb 48 Stunden eine Antwort).
Mit freundlichen Grüßen
Frau K. K. – Head of Customer & Account Management Kundenservice SmarterPhoneStore
Karin schrieb uns am 9.10.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für ihre Hilfe!
Nach ihren E-mails hat Smarterphonestore kommentarlos überwiesen.
Heute ist der Betrag von 790,20€ auf meinem Konto eingegangen.
Ich bin sehr erleichtert und sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Karin S.
Mir ist das gleiche passiert. Habe ein Huawei P10 bestellt und sofort bezahlt. Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten, also bin ich Vertrag zurückgetreten. Jetzt warte ich schon über 5 Wochen (seit dem 22.08.2017) auf mein Geld. Ich soll noch weitere 1- 2 Monate qarten. Ich habe jetzt auch Anzeige erstattet. Ursprünglich habe ich ja über idealo bestellt. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Idealo hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit smarterphonestore zusammenarbeiten