Aufgrund der neusten Entwicklungen rät Verbraucherschutz.de den Verbraucher dringend davon ab, bei smarterphonestore.com Ware zu bestellen!
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/smarterphonestore-de/
Viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Diverse Staatsanwaltschaften ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Partneranwalt Verbraucherschutz.de
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Moin Leute,
ich stolpere grad über alte Mails und da fällt mir dieser Fall ein. Einige Jahre später, hab bis heute mein Geld nicht – hab irgendwann nach einigen Mails hin und her, aufgegeben. Ich war zu der Zeit 27 und mitten in einer Krise (Psychisch am Ende, Depressionen und Therapie), also hatte ich keine Zeit und Nerven für das Unterfangen mehr. Zudem wusste ich auch nicht wie ich vorgehen soll, kein Geld für Anwalt etc. etc. – kann man da heute noch was machen?
LG
Jakub M.
Ich finde es traurig das bei so vielen Geschädigten ein Verfahren so lange dauert……
INFORMATIONEN FÜR ALLE:
… der Inhaber sitzt in U-Hhaft. Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Trier. Alle bundesweit gestellten Anzeigen werden nach Trier abgegeben. Die Staatsanwaltschaft Trier hat bereits offiziell Anklage erhoben, jedoch wird laut Auskunft aus 11/2018 die Verhandlung erst im 2. Halbjahr 2019 stattfinden. Es wurde auch Geld gesichert, von dem man sich NACH einer Verurteilung sein Geld wieder zurückholen (beantragen) könnte. Es gibt hierzu auch zwei Facebook-Gruppen!
Hallo Sascha, wie heißen die Gruppen auf Facebook?
Letztes Jahr im Juli ein Samsung Galaxy S8 bestellt, per Vorkasse gezahlt und dann storniert. BIs heute habe ich kein Geld zurück bekommen trotz Gerichtsurteil. Insgesamt habe ich mit allen Gerichtskosten ca. 740€ gezahlt, die ich nicht wieder bekommen habe. Post an dieses dubiose Unternehmen kommt zurück, Empfänger unter der Adresse (laut Homepage) nicht auffindbar. Da hat wohl jemand den Namen am Briefkasten entfernt. Für mich ein Desaster. Ich bin schwer krank und brauche jeden Cent.
Hallo Bettina, habe einmal ein zivilrechtliches Verfahren eingeleitet (übernimmt meine Rechtschutzversicherung) und den Betrugsfall zur Anzeige gebracht. Der Geschaeftsfuehrer ist in der JVA in Trier inhaftiert.
Hat irgendjemand inzwischen sein Geld zurück bekommen?
Vielen Dank, Rechtstaat, dass in Deutschland so viel und so einfach betrogen werden kann.
Aber wehe, ich zahle meine Steuer 2 Tage zu spät….
Nein, bis dato nicht. Über meinem Rechtsanwalt wurde die Zwangsvollstreckung eingeleitet.
ich rate jeden Betroffenen, einen Strafantrag zu stellen (habe es auch gemacht und wurde an die Staatsanwaltschaft in Trier weitergeleitet). Von der dortigen Staatsanwaltschaft wird ein Sammelverfahren gefuehrt.
Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem ist…wenn man sich wegen ein paar Prozent Gebühren in die Hose macht und nicht per Paypal bezahlt, obwohl der Shop das anbietet ist selber schuld und wenn beim bezahlen blötzlich Paypal nicht mehr möglich ist, würde ich eh die Finger davon lassen. Auch das Impressum ist völlig falsch, weil dort Sachen wie Gerichtsstand, Eintragung im Handesregister, USt-Nummer und Gesellschafter fehlen. Das nur weil man ca. 40,-€ sparen will.
Es ist wirklich schrecklich, das hier zu lesen und festzustellen, dass Smarterphonestore scheinbar eine Masche hatte: Im Juli 2017 hab ich ein Smartphone, ein iPhone 6 für 400€ (!), bestellt. Nach einigen E-Mails und der Erklärung, es gebe Lieferverzögerungen, habe auch ich die Lieferung storniert. Viele Telefonate und Versprechungen, ich bekäme das Geld zurück, brachten mir das Geld auch nicht wieder – als Student ist das wirklich ätzend! Gibt es noch irgendwelche realistische Chancen?
Ich warte seit September 2017
auf mein Smartphone Huawei Mate 10 Lite beziehungsweise auf die Rückerstattung meiner 249€ Vorkasse, welche mir ja auch zugesagt wurde.
Ich glaube natürlich nicht mehr daran. Möge ich dazu beitragen ihren Reichtum weiter zu fördern.
Danke Smarterphonestore
Ich habe zu Weihnachten für meinen Sohn ein Handy bestellt.. kein Handy, kein Geld.. Musste ein anderes bei Amazon kaufen. Einfach widerlich der smaterphonestore Shop… Nie wieder.. reagieren nicht auf E-Mails
ich habe ein smart phone LG K10 2017 mit Werte von 144,25 Euro im August 2017 by SmarterPhoneStore.com bestellt. Aber nach einen Monat habe ich noch nichts erhalten. Ich habe dann ein E-Mail geschrieben. Nach Vorschlag vom Antwort, habe ich meine Bestellung gestorniert. Danach habe ich noch nicht mein Geld zurück erhalten. Ich habe abermals E-Mail geschrieben, kein Rückmeldung mehr.
Ich habe mal angerufen. Eine Frau hat an anderer Seite gesprochen. Sie war sehr ängerlich und unhöflich.
Auch ich hatte Anfang Dezember 2017 ein Galaxy S6 bestellt. Der Zahlungseingang wurde bestätigt und ein Liefertermin genannt. Dann kam die Mitteilung, es gäbe Lieferverzögerungen. Habe dann die Bestellung widerrufen. Es wurde versprochen innerhalb 14 Tage auf Rückerstattung . Viele Telefonate und Emails brachten nichts. immer die gleiche Aussage.
Jetzt ist telefonisch keiner mehr zu erreichen. Und auf Emails bekommt man keine Antworten mehr.
Besteht die Chance das Geld zurück zu bekommen?
Hatte im Dezember ein iPhone 6S bestellt, Zahlungseingang wurde bestätigt und Handy sollte eher als geplant geliefert werden. Dann Info erhalten, das es zur Lieferverzögerung kommen wird. Bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und bat umgehend um Rueckerstattung. Rückerstattung sollte dann 14 Tage dauern. Nach 14 Tagen erfolgte keine Zahlung. Auf Anfrage wurde ich in einer Rueckantwort vertröstet. Anwalt ist eingeschaltet und hat bereits entsprechende Schritte eingeleitet.
Hallo,
ich habe mein Galaxy S7 im Dezember 2017 zur Reparatur eingeschickt. Habe bis Januar auch noch Antwort erhalten. Seit dem Bekomme ich keine Antworten mehr auf meine Anfragen zu,m Status meiner Reparatur.
Lohnt sich auch hier eine Anzeige? Wie steht es wenn ich keine Rechtschutzversicherung besitze?
So viele Leute hier haben ihr Geld nicht mehr bekommen und was bleibt den Verbrauchern.
Machtlos ist man doch. Da hilft auch kein Verbraucherschutz und der Staat sowieso nicht. Nicht mal Sammelklagen gehen in Deutschland. Arm….
Habe Anzeige erstattet. Seit einem Monat habe ich nicht mal eine Rückmeldung von der Polizei bekommen. Wen wundert es noch das immer wieder solche Betrugsfälle aufkommen???
BETRUG!
Ich habe im Juli 2017 ein HTC One M9 (265€) bestellt, welches ich nach 3 Monaten dann endlich stoniert habe. Die Rückerstattung habe ich trotz mehrmaliger Nachfragen bis heute (Februar 2018) nicht erhalten.
Es kam immer wieder Vertröstungen bis irgendwann nicht mehr auf meine Mail geantwortet wurde.
Ich gehe auch von Betrug aus und ärgere mich bis heute. Bestellt bei SmarterphoneStore NICHTS! Ihr werdet nur Geld verlieren und ohne Ware da stehen :/
Alternative: refurbed.de
VORSICHT! …unterirdisch…bezahlte Ware wird man NIE erhalten! Glück im Unglück:Paypal !
Sehr Frau Lauckenmann,Können Sie mir Helfen die Rückzahlung von 247,51€ zu veranlassen?Am 12.01.17 habe ich ein Samsung Galaxy J7 bei J7 bestellt (Rechnung #129982).Auf Drängen per Mail und Anrufe schrieb man mir, dass wegen der Feiertage und Lieferproblemen beim Zulieferer die Ware bislang nicht geliefert werden konnte. Ich habe per Mail klar gemacht, das ich einen verbindlichen Liefertermin erwarte, seitdem keine Antwort mehr. Jetzt werde ich eine Anzeige bei der Polizei machen müssen.
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo Frau Luckenmann,
ich habe bei smarterphonestore.com ein Smartphone Samsung Galaxy J7 bestellt und nicht bekommen. Hab die Bestellung storniert. Ware auf mein Geld. So wie ich hier alles durchlese bekomme ich es auch nicht zurück.
Was soll ich als nächstes am besten unternehmen?
Viele Grüße
Eugen Richter
Ich warte bereits seit Mitte September auf mein Geld.
Zivilklage bei Gericht läuft.
Unbedingt klagen!
Die Rechtschutzversicherung übernimmt die Kosten.
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Zur Geschädigten-Gruppe bitte hier entlang! > facebook.com/groups/330547570688185/
Bestellung wurde nicht ausgeliefert … nach Stornierung wurde das Geld nicht zurück gezahlt … erst leere Versprechungen, danach keine Kommunikation mehr seitens Smarterphonestore. Wir haben Strafanzeige erstattet auf Geldunterschlagung.
Dieser Artikel ist doch nur ein Versuch von dem Laden neue Leute in die Falle zu locken. Es gibt genügend Kommentare auf z.B. TrustPilot die beweisen, dass sich nichts geändert hat. Auch ich warte schon seit fast einem halben Jahr auf mein Geld oder die Ware. Zudem hat sich auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Bitte bloß nichts dort bestellen! giga.de/extra/phishing-was-ist-das-und-wie-erkenne-ich-den-betrug/specials/ist-smarter-phone-store-serioes-erfahrungen-und-bewertung/
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo Frau Lauckenmann, ich habe ebenfalls Ende November ein Iphone SE 32 gb in Roségold bestellt und nun nach 8 Wochen „Vertröstung“ storniert. Was kann ich tun, um mein Geld zurück zu bekommen?
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo Frau Luckenmann,
ich habe das selbe Problem, wie die anderen. Nach der Stornierung habe ich nach 14 Tagen kein Geld zurück bekommen. Nach einer Beschwerde kam nur eine Entschuldigung. Mir konnte kein genauer Zeitpunkt genannt werden, wann ich mein Geld zurück bekomme.
Kann mir jemand raten, wie ich am besten Vorgehen soll?
MfG Schmidt
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
R.W.
Habe im November 2017 auch IPhone 7 bestellt. Nachdem Lieferschwierigkeiten mitgeteilt wurden, wurde Bestellung storniert und Vorauskasse von 704,75 € zurückgefordert. Wieder vertröstet und Probleme der Firma mitgeteilt. Wie komme ich an mein Geld? Soll ich Anzeige bei der Polizei machen oder zum Anwalt gehen? Warum gibt es keine Warnung vor dieser Firma?
[#LDC-62737-653] Rechnungsnummer 129028
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider erstattet mir das Unternehmen nach meinem Rücktritt vom Kaufvertrag am 19.12.2017, die Summe von 265,48 Euro für ein Sony M5 nicht zurück, obwohl das Paket am 22.12.2017 im Unternehmen einging und die Frist am 05.01.2018 auslief. Ich bitte daher um Ihre Hilfe. Vielen Dank dafür im Voraus.
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Am 05.11.2017 habe ich ein Huawei Nova bei Ihnen bestellt (#36657). Am 20.11.2017 habe ich die Bestellung widerrufen.
Am 20.11.2017 habe ich eine Stornierungsbestätigung von Ihnen erhalten in der eine Rückzahlung in 14 Tagen angegeben wird.
Meine vorherigen Zahlungserinnerungen per E-Mail und Telefon waren leider erfolglos.
Können Sie mir bitte helfen die Rückzahlung von 227,63 Euro zu veranlassen?
Viele Grüße,
Jana Roll
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Mein Vatter hatte ein Handy bestellt aber das Handy war ein Reimport und hatte nicht die versprochenen 4GB RAM Arbeitsspeicher. Es wurde versprochen uns das Geld zu erstatten.
Ware wurde zurück gesendet und ist nachweislich wieder dort in Empfang genommen worden.
Auch nach den 14 Tagen wurde ich nur vertröstet und nun reagiert man nicht mehr auf unsere Mails.
238 EUR
Werde ich mein Geld je wieder sehen?
Hallo Frau Lauckenmann, bei mir ist es ähnlich wie bei Thorsten Seemann. Habe ein Galaxy Note 8 für 809,00€ am 19.12.2017 bestellt, welches bis heute nicht geliefert wurde. Auf drängen per Mial und ANruf schrieb man mir, das wegen der Feiertage und Problemen bei der Zustellung durch DHL und Lieferproblemen beim Zulieferer die Ware bislang nicht geliefert werden konnte. HAbe per Mail klar gemacht, das iich einen verbindlichen Liefertermin erwarte, seitdem keine Antwort mehr.
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Habe Anfang Dezember 2017 über Idealo bei Smartphonestore ein iPhone6S bestellt und den Betrag prompt überwiesen, da das Gerät ein Geschenk zu Weihnachten hätte sein sollen. Seither bin ich nun in Email-Kontakt da telefonisch niemand erreichbar ist. Auf meine E-Mails wird zwar reagiert aber nicht eingegangen. Meine Forderung das Geld unverzüglich zurück zu erhalten, da die Vertagsbedingungen nicht eingehalten werden, wird nicht beachtet.
@Frau Lauckenmann, Bitte um Unterstützung- Danke!
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo Frau Laukenmann,
auch ich bin geschädigte von Smarterphonestöre.com . Komisch ist nur das der Name von Frau K. K. – Head of Customer & Account Management Kundenservice SmarterPhoneStore geändert hat. Bei mir hieß Frau K. plötzlich Müller.Können Sie mir bitte helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Marina Schulz
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe ebenfalls wie ein IPhone 7 plus für 794€ bei der Firma Smartphonestore.com am 14 November bestellt anschließend wegen nicht Lieferung storniert und warte seitdem auf mein Geld. Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Sebastian
Sehr geehrte Fr. Lauckenmann, ich hoffe Sie können uns helfen. Am 25.08.17 hat meine Mutter über Smarterphonestore ein Apple IPhone SE 128GB Silber Neu,OVP für insges. 395,10€ bestellt. Seitdem: div. Schriftverkehr. Am 13.10.17 sind wir aufgr. ausstehender Lieferung, verstrichener Fristen, keinem Ersatzgerät vom Kaufvertrag zurückgetreten. Am 16.10.2017 die Rückmeldung, die Rückzahlung erfolgt innerh. der nächsten 14 Tg. Schadensersatzansprüche ignoriert. Bis jetzt kein Geld!
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 30.10.2017 habe ich beim Smarterphonestore ein Sony Xperia XZ Smartphone für 377,72 € mit Vorauszahlung gekauft.Nach wiederholten Verschiebungen des Liefertermins habe ich den Widerruf des Kaufvertrages erklärt,diese wurde vom Verkäufer bestätigt,jedoch erfolgte bis Dato trotz mehrfachen Aufforderungen keine Rückerstattung der Kosten. Die Angegebene Firmenadresse existiert nicht.
Ich bitte Sie um Prüfung meiner Angelegenheit.
MfG
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Diese Seite ist enfach nur richtig miese Abzocke!!
Mir ist genau das Gleiche passiert und die Antwort nach meiner Stornierung und der daraufhin versprochenen Rückzahlung, die nach einer Mail von Frau Lauckenmann für den 27.12.2017 versprochen wurde jedoch nie eingetroffen ist, ist fast identisch mit deiner Rückmail oben. Ich warte bis heute auf mein Geld und bis jetzt konnte noch nichts erreicht werden.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Habe am 12.12.2017 ein Huawei P10 bestellt und sofort bezahlt (411,45€). Am 14.12.2017 wurde der Zahlungseingang seitens SmarterPhoneStore bestätigt. Die Lieferzeit sollte 3-8 Tage betragen. Auf mehreren telefonischen un eMail Anfragen wurde mir mitgeteilt dass der Vorgang in der bearbeitung ist und es Aufgrund des Weihnachtsgeschäft zur Lieferverzögerungen führen kann. Was soll ich jetzt tun? vom Vertrag zurückträten?
Grüße, Zeh
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Auch ich habe ein Iphone am 16.08.2017 bestellt und den Auftrag storniert. Nach unzähligen Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Nachdem ich eine Frist gesetzt habe, wurde geantwortet, dass mein Fall an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Wieder nichts passiert. Nun habe ich den Fall an meinen Anwalt weitergegeben. Ich würde Sie bitten auch für mich einmal nachzuhören.
MFG FS
Ich habe am 10.08.17 ein Samsung Galaxy S7 bestellt und sofort bezahlt. Lieferzeit wurde nicht eingehalten also habe ich den Vertrag am 20.09.17 storniert. Bis heute leider keine Rückzahlung erhalten.Mit E-Mails wurde ich über das eine und andere mal vertröstet.Ich hätte vielleicht auch schon lange Strafanzeige stellen sollen aber meine Hoffnung und mein Glaube waren stärker.
Doch nun bleibt mir wohl nichts weiter übrig.
Auch ich bin in die Falle getappt!!! Am 18.11.2017 ein IPhone 8 plus bestellt. Am 27.11.2017 Nachricht erhalten: Der Versand erfolgt voraussichtlich zwischen dem 30.11.2017 und 02.12.2017. Am 13.12.2017 kamm die Nachricht, dass der Artikel noch lange nicht geliefert werden kann und die können mir den Kaufpreis innerhalb 14 Tagen ersetzen. Heute den 28.12.17 kamm die Antwort, dass dei Rückerstattung noch 2 Monate dauern wird. Bitte ebenfalls um Hilfe!!!
Nach der Bestellung wurden wir nicht über den Lieferverzug informiert.Nach mehrmaligem Nachfragen würde der Lieferverzug eingeräumt. Nach Widerruf wurde die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen versprochen. Dies erfolgte nicht. Nach mehrmaligem Nachfragen heißt es nun, dass die GF ca 2 Monate Verzögerung bei der Zahlung der Gutschriften bestätigt. Wie kann sich die Verbraucherzentrale hinter solche Firmen stellen und mit Ihrer Veröffentlichung des Statements Vertrauen erwecken?
Sehr geehrte Damen und Herren, mir geht es genau so: am 2.11.2017 Huawei P10 bestellt, bezahlt. Sofortiges Bestätigung dür beide Transaktionenerhalten. 2 Tage später per Mail Rücktritt erklärt. Zuvor habe am Telefon mit dem Kundeserviss dieses Vorgehen abgesprochen. Trotz Zusicheungen Ende November „schmellmöglichst…“ auch ich warte heute am 22.12.2017 auf mein Geld (436,27 Euro). Finger weg von Smarter Phone!
Göttmann, 22.12.2017
Achtung nach meiner Erfahrung kann ich nur abraten bei diesem Shop zu bestellen!
Neues Management aber alte Masche,
leider habe ich zu spät die Shop-Bewertungen von Smarterphone gelesen, auch ich habe, wegen einer angeblichen Lieferverzögerung, die Bestellung storniert aber keine Rückzahlung erhalten.
Mein nächster Schritt ist eine Betrugsanzeige bei der Polizei.
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
ich bin in der selben Situation:
– am 27.10.2017 ein Huawei Nova für 227,63€ bestellt
– verzögerter Liefertermin am 01.12.2017 verstrichen
– am 04.12.2017 vom Kaufvertrag zurückgetreten
– am 20.12.2017 von den Schwierigkeiten der Rückerstattung in Kenntnis gesetzt worden
Was raten Sie mir?
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Herr J.
Wie Sie haben viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Die Staatsanwaltschaften in Trier, Leipzig, Frankfurt und weiteren Städten ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Am 16.10.2017 habe ich ein IPhone7 bei smarterphonestore bestellt.
(Rechnungs-Nr. 127803, Kd.-Nr. 1117235691, Betrag 684,87)
Am 13.11.2017 wurde mir mitgeteilt das, dass IP. nicht lieferbar ist
Am 14.11.2017 habe ich auf Vorschlag von smarterphonestore storniert.
Trotz Versicherung das, dass Geld innerhalb von 14 T. überwiesen wird und permaneter
Nachfrage ist bis heute kein Geld erstattet worden!
Was kann ich tun? Anzeige!
LG
Mathias Klaproth
Mir geht es genauso ich habe auch storniert und warte auch schon ewig auf mein Geld
Ich habe ein Huawei P9 lite bestellt und auch per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde geliefert, allerdings war das Produkt nicht neuwertig und originalverpackt – die Verpackung hatte am Barcode den Hinweis „Vorführgerät“ und auf dem Handy war bereits ein User angelegt. Habe dies reklamiert und das Handy zurückgeschickt. Warte seit 4 Wochen jetzt auf die Rückzahlung, werde seitdem vertröstet.
Auch ich habe dort mein iPhone bestellt & nach vielen Nachfragen nicht bekommen. Als mir die Stornierung angeboten wurde, habe ich sie angenommen. Aber so oft ich auch nach meinem Geld frage, so oft kommt die Antwort, dass der Support meinen Wunsch an die Buchhaltung weiter leitet – mehr Information kommt nicht. Auch nicht die oben erwähnte „XXX hat jederzeit eine Information von uns erhalten und wir waren auch jederzeit für Sie erreichbar.“ Seit 1 Woche antwortet mir keiner mehr.
Kaum meckert man, kommt das Geld. Der Mahnbescheid müsste Sie allerdings schon erreicht haben – evtl. war der auch der Grund, endlich zu zahlen.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld heute zurückerstattet bekommen! :-) 🙂 🙂
Vielen, vielen Dank für Ihre Mithilfe. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen bei Ihnen?
Ein schönes 2. Adventwochenende –
……und schon einmal ruhige und besinnliche Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen
Carmen Graf
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, nach Ihrem Einsatz und einer Strafanzeige, die ich gegen Smarterphonestore erstattet habe, ist nach 4-monatiger Wartezeit und zigfachen Anmahnungen gestern tatsächlich die Kaufsumme für ein nicht geliefertes Handy zurücküberwiesen worden. Vielen Dank für Ihre Mühe!!! Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld!!! A. Hog.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Am 12.07.2017 habe ich ein Galaxy S7 bei Ihnen bestellt (# 31692) [#BIT-69886-224]. Am 18.07.2017 habe ich die Bestellung widerrufen.
Am 19.07.2017 habe ich, eine Stornierungsbestätigung von Ihnen erhalten, in der eine Rückzahlung in 14 Tagen angegeben wird.
Meine vorherigen Zahlungserinnerungen per E-Mail und Telefon waren leider erfolglos.
Können Sie mir bitte helfen die Rückzahlung von 424,74 Euro zu veranlassen?
Viele Grüße,
Martin Gruner
Ich habe am 21.08.217 bei Smarter Phone Store ein 1 x Apple iPhone SE 32GB für 296,30 € bestellt und auch per Vorkasse bezahlt. Nachdem das Handy nach 21 Tagen immer noch nicht da war, habe ich die Bestellung storniert und man hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass mein Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen werden würde. Das Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto und ich werde weiterhin hingehalten. Ich werde die Polizei und meinen Anwalt einschalten müssen und Anzeige ersta
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hoffe Sie können mir helfen. Am 14.08.2017 habe ich ein Samsung Galaxy S7 bestellt und per Sofort-Überweisung den Kaufpreis € 431,57 bezahlt. Eine Bestätigung zum Eingang der Bestellung und Zahlung erhielt ich am selben Tag. Da trotz Rücksprache und Zusage keine Lieferung erfolgte, habe ich die Bestellung am 04.10.2017 storniert. Die Rückzahlung sollte innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Leider warte ich immer noch auf das Geld! Viele Grüße, Franziska J.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Am 14.7.14 habe ich ein iPhone 7 bei SPS bestellt und habe am 06.09. auf Angebot von SPS storniert, nachdem bis dahin kein Gerät geliefert wurde. Da nach zwei Wochen der Betrag noch nicht rückerstattet wurde habe ich mehrfach gemahnt und sah mich durch weiteres nicht eintreffen der Zahlung dann am 30.09. gezwungen bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
Leider hat auch dies nicht zur Rückerstattung geführt. An wen dieser neuen Abteilung kann man sich wenden?
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht: Bestellung eines I Phone SE am 8. August, Bezahlung per Vorkasse (282,47€), am 12. September per Mail (vorher 2x telefonisch) nachgefragt, was mit der Lieferung ist; daraufhin per Mail eine Empfehlung vom Kundenservice erhalten, meine Bestellung zu stornieren, Bestellung storniert, Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen angekündigt, bisher immer noch keine Rückzahlung erhalten trotz Erinnerung.
Mir ist das selbe passiert. Am 01.08 für 250,95€ ein Huawei Nova bestellt.
Am 28.08 storniert. Seitdem nur vertröstet worden.
Auf meine letzte Email am 09.10.2017 wurde nicht einmal reagiert.
Ich möchte mich gerne einer Anzeige anschließen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Viele Grüße
Timo Linde
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann,
Mein Vater und ich haben dasselbe Problem seit genau 13.07.2017. Ich kann diese negativen! Erfahrungen mit den beschriebenen Vorgängen nur bestätigen.
Laut des Callcenters sollte die Rückzahlung (Versprechen zum Xten Male) am 12.10.2017 erfolgen. Aber nichts geschah.
Erfreulicherweise entdeckte ich heute diese Seite und bitte Sie daher, sich unserer Sache anzunehmen.
Genaue Daten lasse ich Ihnen in einer E-Mail zukommen.
Besten Grüße, Frau S.
Ich habe am 03.08.2017 über idealo ein HUAWEI P10 Lite für 256,78 Euro bei smarterphonestore bestellt und den Kaufpreis überwiesen. Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten, also habe ich den Vertrag am 29.08.2017 storniert. Bis heute habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Auch wurde mir kein Termin für die Zahlung genannt.
Was kann man tun?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Lieder war es mir Krankheitsbedingt nicht möglich, Ihnen früher zu antworten. Gerne möchten wir uns zu diesem Fall äußern.
Ich erlaube mir an dieser Stelle mich kurz zu halten, da Sie ja den Grund für unsere momentane Schieflage leider bereits kennen.
Herr D. hat am 29.08.2017 die Bestellung storniert nachdem wir Ihr den Kaufrücktritt aufgrund der verlängerten Wartezeit angeboten haben, welche sie auch angenommen hat.
In der Regel erfolgen unsere Rückerstattungen, wie auch in der Widerrufsbelehrung angegeben, binnen von max. 14 Tagen. Leider konnten wir diesen Zeitraum nicht ganz einhalten, was uns natürlich sehr leid getan hat.
Herr D. hat jederzeit eine Information von uns erhalten und wir waren auch jederzeit für Sie erreichbar. Wir haben Ihm unsere Lage erklärt und ihm auch mitgeteilt weshalb es zu der Verzögerung gekommen ist. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Herr D. eine solche Kauferfahrung erleben musste. Ich versichere Ihnen, dass dies Gewiss nicht in unserem Sinne war/ist. Wenn hier eine Betrugsabsicht von unserer Seite aus vorliegen würde, so wären wir nicht erreichbar, würden nicht weiterverkaufen und wir würden uns auch nicht die Mühe machen, Ihnen jeden Fall zu erläutern.
Herr D. hat die Erstattung bereits erhalten, dies war unabhängig von Ihrer Nachricht. Bitte finden Sie im Anhang den entsprechenden Beleg zu dieser.
Frau Lauckenmann, mir persönlich ist die ganze Situation weiterhin wirklich sehr unangenehm.
Sollten Sie noch offene Fragen oder Wünsche haben, senden Sie uns einfach nochmal kurz eine E-Mail.(Werktags erhalten Sie in der Regel innerhalb 48 Stunden eine Antwort).
Mit freundlichen Grüßen
Frau K. K. – Head of Customer & Account Management Kundenservice SmarterPhoneStore
Auch ich habe bei Smarterphonestore 2 Iphones bestellt . Leider habe ich selbst nach 4 Wochen die Ware noch nicht geliefert bekommen. Deshalb bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Jetzt warte ich seit 01.09.2017 auf die Rückerstattung des Kaufpreises, leider ohne Erfolg. Stattdessen soll ich noch weitere 1-2 Monate auf die Rückerstattung warten.
Ich muss wohl auch Anzeige erstatten!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Tag Frau Karin S.
gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Zahlung für nachfolgende Artikel heute in unserem System verbuchen konnten, sodass Ihre Bestellung der folgenden Artikel nun weiter bearbeitet werden kann:
Artikelnummer: 128
2 x Apple iPhone SE 128GB Silver (Silber) Neu OVP
Bitte Berücksichtigen Sie die Lieferzeit von 7-21 Werktagen (Mo-Fr) für Ihre Bestellung. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens ist eine genauere Lieferauskunft derzeit leider nicht möglich. Wir bitten Sie aus diesem Grund, die angegebene Lieferzeit abzuwarten.
Sobald der Artikel an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie die Sendungsverfolgungsdaten in einer separaten E-Mail.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SmarterPhoneStore Kundenservice
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
gerne möchten wir uns auch zu diesem Fall äußern.
Ich erlaube mir an dieser Stelle mich kurz zu halten, da Sie ja den Grund für unsere momentane Schieflage leider bereits kennen.
Frau S. hat am 04.09.2017 die Bestellung storniert nachdem wir Ihr den Kaufrücktritt aufgrund der verlängerten Wartezeit angeboten haben, welche sie auch angenommen hat.
In der Regel erfolgen unsere Rückerstattungen, wie auch in der Widerrufsbelehrung angegeben, binnen von max. 14 Tagen. Leider konnten wir diesen Zeitraum nicht ganz einhalten, was uns natürlich sehr leid getan hat.
Frau S. hat jederzeit eine Information von uns erhalten und wir waren auch jederzeit für Sie erreichbar. Wir haben Ihm unsere Lage erklärt und ihm auch mitgeteilt weshalb es zu der Verzögerung gekommen ist. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Frau S. eine solche Kauferfahrung erleben musste. Ich versichere Ihnen, dass dies Gewiss nicht in unserem Sinne war/ist. Wenn hier eine Betrugsabsicht von unserer Seite aus vorliegen würde, so wären wir nicht erreichbar, würden nicht weiterverkaufen und wir würden uns auch nicht die Mühe machen, Ihnen jeden Fall zu erläutern.
Auch hier hat Frau S. hat die Erstattung bereits erhalten, dies war unabhängig von Ihrer Nachricht. Bitte finden Sie im Anhang den entsprechenden Beleg zu dieser.
Frau Lauckenmann, mir persönlich ist die ganze Situation weiterhin wirklich sehr unangenehm.
Sollten Sie noch offene Fragen oder Wünsche haben, senden Sie uns einfach nochmal kurz eine E-Mail.(Werktags erhalten Sie in der Regel innerhalb 48 Stunden eine Antwort).
Mit freundlichen Grüßen
Frau K. K. – Head of Customer & Account Management Kundenservice SmarterPhoneStore
Karin schrieb uns am 9.10.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für ihre Hilfe!
Nach ihren E-mails hat Smarterphonestore kommentarlos überwiesen.
Heute ist der Betrag von 790,20€ auf meinem Konto eingegangen.
Ich bin sehr erleichtert und sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Karin S.
Mir ist das gleiche passiert. Habe ein Huawei P10 bestellt und sofort bezahlt. Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten, also bin ich Vertrag zurückgetreten. Jetzt warte ich schon über 5 Wochen (seit dem 22.08.2017) auf mein Geld. Ich soll noch weitere 1- 2 Monate qarten. Ich habe jetzt auch Anzeige erstattet. Ursprünglich habe ich ja über idealo bestellt. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Idealo hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit smarterphonestore zusammenarbeiten