sleepcloud.eu ist ein Fake Shop, aber Paypal erstattet den Kaufbetrag.
Frau Daniela O. schrieb uns am 29.01.2020
Betreff: nicht erhaltene Artikel aus einer Bestellung aber bezahlt
meldet die Internetseite: sleepcloud.eu
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #3776 (31.10.2019)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 31.10.2019 eine Bestellung bei sleepcloud germany aufgegeben. Eine Teillieferung kam Mitte November aus China an. Auf die Restlieferung warte ich seitdem. Ich habe mittlerweile unzählige Emails an sleepcloud germany geschrieben und erhalten immer die gleiche Antwort: „Die Ware ist auf dem Weg zu Ihnen, es kann schon mal zu Verzögerungen bei Informationen kommen“ etc. Ich bat um Rückerstattung des zu viel bezahlten Betrages. Darauf geht sleepcloud überhaupt nicht ein. Auf der Webseite findet man weder Telefonnummer, noch Adresse oder Sitz der Firma. Es gibt kein Impressum. Die Nachrichten die ich von der Mailadresse sle[email protected] erhalte, sind immer ohne Ansprechpartner.
Laut Sendungsverfolgenung befindet sich die Lieferung immer noch in China. War aber angeblich mitte November schon mal in Frankfurt am Main. Den zu viel bezahlten Betrag habe ich mittlerweile abgeschrieben und wegen 48,30 € zu klagen widerstrebt mir. Da ich bisher zu dieser Firma keinerlei Beschwerden im Internet finden konnte, wollte ich dies beim Verbrauchschutz einmal platzieren. Benötigen Sie sonstige Informationen?
Beste Grüße
Daniela O.
Verbraucherschutz.de schrieb am 29.01.2020 an Frau Daniela O.
Sehr geehrte Frau O.
ich komme nicht auf die angegebene Seite; ist die noch online?
Hier gibt es bereits eine Warnung:
watchlist-internet.at/liste-online-shops/shop/sleepcloudeu/
Daher müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Bitte wenden Sie sich mit dem Aktenzeichen der Anzeige an Paypal und informieren mich bitte über die Reaktion!?
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Frau Daniela O. schrieb uns am 29.01.2020
Lieber Herr Matthies,
nach nochmaliger Kontaktaufnahme mit Paypal, bekomme ich nun doch mein Geld zurück.
Vielen Dank für Ihre umgehende Hilfe.
Herzliche Grüße
Daniela O.
Guten Morgen, ich habe ebenso schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Novemberbestellung kam mit 2 Monaten Verspätung an, zudem nur einer von zwei Artikeln! Lieferstatus besagt zugestellt, stimmt aber nicht! Sleepcloud ist nach wie nicht zu erreichen. Käuferschutz über paypal habe ich eingeleitet. Paypal verlangt nun eine Anzeige, damit der Fall weiterbearbeitet werden kann. Auch mein Kaufbetrag ist nicht sehr groß, aber ich finde das Verhalten eine Frechheit. Was soll ich tun? MfG, S. Balzer
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit sleepcloud gemacht: Kissen konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht abgeholt werden; ging zurück. Seit 02/2020 warte ich auf Erstattung des Kaufpreises und nichts passiert.
PayPal will und kann (?) nicht helfen.
Wie kann ich Sleepcloud erreichen?
Emails können nicht zugestellt werden, telefonisch sind sie nicht zu erreichen …
Guten Abend,
ich möchte mich mit der Nachricht melden, dass mein Produkt heut im vollem Umfang angekommen ist. Die Dauer der Zulieferung wurde zwar um mehr als die Hälte überschritten, aber das ist wohl der Situation mit Corona zuzuschreiben, wie man mir mitteilte.
MfG. C.Wagner
Guten Tag Frau O.,
ich habe mit derselben Firma, sleep cloud germany/eu, gerade Probleme. Mein Geld haben die über Paypal abgebucht und nach einem Monat noch immer keinen Artikel an mich ausgeliefert. Leider ist von Paypal niemand ans Telefon zu bekommen und auf EMails antworten sie immer, ich soll mit der Option „Konfliktlösung“ mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Alles umsonst! Über welche Option haben Sie mit Paypal direkt Kontakt aufnehmen können, Frau O.? MfG C. Wagner