eingereicht am: 11.01.2017 um 07:40
Von: Anna-Kristin S
Betreff: Kündigung Sky Abonnement
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Seit Februar 2015 bin ich Kunde bei Sky.
Mein damaliger Exfreund hat den Vertrag über meinen Namen abgeschlossen und ich steckte damit 2 Jahre verbindlich darin fest.
Mir ist klar, dass das meine eigene Schuld ist, aber der Herr hat mich gekonnt um sehr viel Geld gebracht.
So viel zur Vorgeschichte.
Im Januar 2016 habe ich dann bei Sky angerufen, um herauszufinden wie ich aus diesem Vertrag kommen kann.
Diese Möglichkeit gab es nicht, also habe ich vorsorglich den Vertrag im Februar 2016 gekündigt mit Vertragsende 28.02.2017.
Da ich zu dem Zeitpunkt aber sehr verschuldet war, eben wieder durch diesen Exfreund, habe ich versucht Kosten zu senken.
Also rief ich im März 2016 wieder bei der Sky Hotline an, um um Hilfe zu bitten.
Der Servicemitarbeiter war total verständnisvoll und bat mir an, das Abonnement zu verkleinern, dann würde ich monatlich 10,00 € sparen.
Also von 45,00 € monatlich auf 35,00 € monatlich.
Das war schon eine kleine Hilfe.
In keinem Wort erwähnte er dabei, dass damit die Kündigung aus dem Februar rückgängig gemacht werde und der Vertrag von neuem 12 Monate läuft.
Der Hinweis, dass ich dann spätestens Dezember 2016 neu kündigen muss, fiel ebenfalls nicht.
Also war ich in dem guten Glauben, dass mein Vertrag Ende Februar ausläuft.
Ich bekam nach dem Telefonat ein Schreiben, wo alles drin steht, aber das habe ich mir dann nicht mehr ausführlich durchgelesen, da der Mitarbeiter meinte,
da stünde dann nur alles Besprochene noch einmal drin.
Ich gebe zu, dass ich es durchaus genauer hätte lesen sollen, aber ich ging davon aus, dass der Vertrag gekündigt sei.
Gestern fand ich dann per Zufall heraus, durch ein Schreiben über die Erhöhung der Monatsbeiträge, dass mein Vertrag bis 2018 läuft.
Ich hab also wieder angerufen, um entsprechend zu erfahren, dass man nichts mehr für mich tun könne und ich nun ein weiteres Jahr in diesem Vertrag festhänge.
Man bat mir keine Lösung, oder gar einen Ansprechpartner für mein Anliegen.
Ich war lediglich 10 Tage zu spät und hätte ich es eher gewusst, hätte ich vorher alle notwendigen Maßnahmen getroffen.
Das Ganze ist mehr als unglücklich abgelaufen und in meinen Augen nicht kundenfreundlich.
Ich arbeite selber im Vertrieb und in der Kundenbetreuung und meine das daher beurteilen zu können.
Vielleicht können Sie mir helfen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Herzliche Grüße
Nummer:
Kundennummer: 3949024091