eingereicht am: 10.01.2017 um 12:20
Von: Anika W
Betreff: Sky Vertragsverlängerung
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor über 2 Jahren einen Vertrag bei Sky über das Sky Starter und Sky Cinema für 2 Jahre abgeschlossen. Letztes Jahr habe ich diesen Vertrag zum 31.12.2016 gekündigt. Im November habe ich ein Angebot über Sky bekommen für Sky Entertainment, Sky Cinema und HD Premium. Bei einem Telefonat mit Sky (Ich glaube Frau Schröder hiess die Dame) habe ich nachgefragt ob ich dann auch wirklich die abonnierten Pakete in HD sehen könne. Die Antwort von der Dame war „Natürlich Frau Wannagat, alle Programme dieser Pakete sehen Sie dann in HD).
Aufgrund dieser Aussage wurde der Vertrag am 16.11.16 zum 01.01.17 verlängert, die Umstellung der Programme ist auch erst zum 01.01.17 erfolgt.
Am 01.01.17 habe ich dann gesehen dass die Programme der abonnierten Sender NICHT in HD zu sehen sind. Ich habe direkt am 01.01.17 den Sky Kundenservice angerufen und diesem das Problem erklärt. Der Herr von Sky schaute dann in meine Daten und sagte mir dass ich diese Sender auch gar nicht in HD sehen könne, da Kabel Deutschland die Sender von Sky nicht an den Kunden in HD weitergibt.
Am gleichen Tag habe ich eine Email an Sky geschrieben, leider kam nur eine Antwort „Sie können ja von Ihrem Widerspruchsrecht gebrauchen machen“
Dies habe ich dann am 03.01.17 auch per Email getan, den Widerspruch habe ich begründet mit der Tatsache dass diese Vertragsverlängerung nur aufgrund des HD Premium Pakets zustande gekommen ist.
Heute am 09.01.17 wurde der Widerspruch per Email von Sky abgelehnt mit der Begründung dass der Vertrag am 16.11.16 verlängert wurde ich nun nicht mehr das Recht auf Widerspruch hätte. Ich habe sofort bei Sky angerufen um diese Geschichte zu klären. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hörte sich das an und sagte „Das ist nicht die Schuld von Sky, Sie wollten HD und nun haben Sie HD. Wir erbringen unsere Leistungen, dann haben SIe Pech.“
Aber Sky erbringt seine Leistungen ja nicht, ich kann keine Sender in HD sehen so wie man es mir zugesagt hat.
Es gibt von der Seite von Sky keinerlei Kulanz. Nichts von wegen dass sie mich aus dem Vertrag lassen noch von wegen es wird HD raus genommen und die Kosten werden reduziert.
Nummer:
Kd-Nr 2748886500