eingereicht am: 14.01.2017 um 10:39
Von: Peter V
Betreff: Anfrage zu Firma Sky
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir unterschrieben einen Sky-Vertrag, den wir nach genau 5 Tagen kündigten, genau den Widerruf der Firma mitteilen. Die Kündigung legten wir in das Päckchen mit dem Receiver bei. Man schrieb uns, dass er Vertrag zu spät gekündigt wurde. wir hörten wochenlang lang nichts von der Firma. Dummerweise warfen wir die gesamten Unterlagen weg, weil wir glaubten, die Sache sei erledigt. Dann buchte Sky überraschend zwei Monate vom Konto ab. Wir buchten den Betrag zurück. Dann kam ein Schreiben von Sky, das da behauptete, wir hätten nicht widerrufen. Es wurde wieder Geld abgebucht, wir buchten es zurück.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und Sky-Bescherden im Internet durchgelesen. Mir scheint, dass Sky immer dann einen Widerruf nicht bejaht, wenn der Kunde das Päckchen mit Receiver und den Widerruf ohne Einschreiben, folglich ohne Beleg zurückschickt, verneint und weiterhin auf Erfüllung des Vertrages pocht. Jedenfalls ist das so bei uns. Wir können gerichtsfest nicht belegen, dass wir das Gerät mit Widerruf abgeschickt haben.
Mir scheint, das Sky sehr oft so arbeitet. Bei Ihnen laufen sicherlich über Sky viele Beschwerden ein. Können Sie aussagen, dass die von mir geschilderte Vorgehensweise von Syk schon mehrfach geschildert wurde oder gar üblich ist?
Bitte wenden Sie sich noch nicht an Sky. Ich rechne damit, dass die uns verklagen werden und ich stehe ohne Belege da. Dumm von uns, aber man macht Fehler.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen und verbleibe mit freundlichem Gruß
Peter V
Nummer:
ohne