„Im Dezemeber 2013! erwarb ich ein TV Gerät der Marke Philips, mit der Aktion 6 Monate gratis Sky“
Herr Dirk F. schrieb uns:
Sehr geehrtes Team,
ich brauche dringend Ihre Unterstützung.
Ich habe bereits vor mehreren Wochen bei Ihnen um Hilfe gebeten, bislang aber noch keine Antwort bekommen.
Zum Sachverhalt:
SKY Vertragsnummer: —
Im Dezemeber 2013! erwarb ich ein TV Gerät der Marke Philips, mit der Aktion 6 Monate gratis Sky. Diese nutzte ich und ich aktivierte diese über die Sky Hotline. Nachdem es zu ersten Problemen mit falsch gesendeter und doppelt berechneten Hardwarekosten kam, entschloss ich mich dieses Test Abo zu widerrufen. Dies tat ich innerhalb von 4 Wochen am 20.12.2013 per Mail. Den Versand durch mich und den Erhalt der Mail seitens Sky kann ich nachweisen. Ich erhielt darauf hin keine Rückmeldung und nahm an, dass dies erledigt sei. Nun buchte mir Sky nach 6 Monaten Beiträge von meinem Konto ab. Dies reklamierte ich ebenfalls per Mail. Sky reagierte wieder nicht und buchte weiter ab. Ich ließ daraufhin die zu Unrecht von Sky abgebuchten Beträge zurückbuchen. Nun reagierte Sky und schickte mir eine Kündigungsbestätigung für den 31.11.2015. Wieder setzte ich mich mit Sky in Verbindung, um klar zu stellen, dass ich den Vertrag widerrufen habe. Als Reaktion darauf kamen Rechnungen und Mahnungen von Sky. Diese werden immer höher und sind nun durch die Weiterleitung an ein Inkassobüro Infoscore noch höher. Ich habe gerade eine kleine Tochter bekommen und habe viele andere Sachen im Kopf. Ich fordere Sky auf den fristgerechten Widerruf zu akzeptieren und sämtliche zu viel bezahlten Gebühren zurückzuerstatten. Ich war jederzeit gewillt diese Angelegenheit zu klären.
Ich hoffe Sie können mir Helfen. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.06.2015 weiter und erhielt am 22.07.2015 von Herrn Dirk F. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
vielen vielen Dank für die Hilfe. Sky hat sich gemeldet und sämtliche Forderungen eingestellt. Den unrechtmäßigen Betrag hat Sky zurückerstattet und sich entschuldigt. Es ist schon ärgerlich, dass man erst solche Schritte gehen muss, um ein Gehör bei Sky zu bekommen. Aber um so schöner ist es, dass es Sie und Ihre Institution gibt. Vielen vielen Dank auch von meiner kleinen Familie .
Mit freundlichen Grüßen
Dirk F.