eingereicht am: 04.01.2017 um 18:15
Von: Jens N
Betreff: Sky Receiver auf Versandweg verschwunden
Nachrichtentext:
Guten Tag
Ich habe im Dezember 2016 Sky abonniert, und sollte am 10.12.2016 die Gerätschaften dazu erhalten.
Leider ist dies nie Geschehen, der Postbote von DHL hat die Sendung wohl Regelwidrig vor der Tür abgestellt, wo sie dann entwendet wurde.
Nachforschungen meinerseits bei DHL ergaben das für die Genannte Sendung von SKY KEINE Abstellgenehmigung meinerseits erteilt wurde, und der Bote die Sendung also nicht rechtmäßig zugestellt hatte.
Eine Eidesstattliche Erklärung das sich die Sendung NICHT in meinem Besitz findet, habe ich SKY Deutschland abgegeben.
Ein Mitarbeiter des Kundencenters hat mir dann telefonisch mitgeteilt, dass die Sache damit aus der Welt währe und hat somit eine Ersatzlieferung veranlasst, welche ich dann auch umgehend erhielt.
Doch heute am 04.01.2017 habe ich ein Schreiben von SKy bekommen, die verloren gegangenen Geräte zurück zu schicken, da angeblich doch eine Abstellerlaubnis existiert, die ich natürlich nie ausgestellt hatte, oder sie mir ansonsten angemahnt werden.
Die Geräte kann ich natürlich nicht zurückschicken, da sie sich zu keinem Zeitpunkt in meinem Besitz befanden, wie ich bereits Eidesstattlich erklärt hatte.
Über eine Klärung des Sachverhaltes würde ich mich sehr freuen.
Nummer:
5650429090
Habe seit 8 Wochen Probleme mit Sky. Kein Empfang möglich. Keine Umstellung auf IPTV der Telekom. Kundenunfreundlich. Keine Ambitionen dem Kunden zu helfen. Aussage einer Kundenbetreuerin: „in Ihrem Fall habe ich meine Anweisungen“. Außerordentliche Kündigung wurde nicht akzeptiert bzw. es erfolgte gar keine Reaktion, trotz mehrwöchigem Empfangsausfall. Aktuell die Aufforderung die Hardware zurückzuschicken, was vor mehreren Wochen bereits erfolgt ist. Unter Zeugen und fotodokumentiert.
Habe seit 8 Wochen Probleme mit Sky. Kein Empfang möglich. Keine Umstellung auf IPTV der Telekom. Kundenunfreundlich. Keine Ambitionen dem Kunden zu helfen. Aussage einer Kundenbetreuerin: „in Ihrem Fall habe ich meine Anweisungen“. Außerordentliche Kündigung wurde nicht akzeptiert bzw. es erfolgte gar keine Reaktion, trotz mehrwöchigem Empfangsausfall. Aktuell die Aufforderung die Hardware zurückzuschicken, was vor mehreren Wochen bereits erfolgt ist. Unter Zeugen und fotodokumentiert.