“ Erst mal vielen Dank für Ihre Hilfe. Eine Mitarbeiterin der Firma Sky hat mich gerade angerufen und mir das Angebot zu den alten Konditionen angeboten“
Herr L. kontaktierte verbraucherschutz.de, weil er vom Sky-team unterschiedliche Preise für dasselbe Angebot bekam. Er schrieb uns:
Guten Tag,
ich brauch ihre Hilfe. Ich habe am 15.11.14 im Mediamarkt in Trier ein Sky-Film, Sky Weltabo für 19,90 monatlich abgeschlossen. Bei dem Kauf fragte auch die Verkäuferin ob man an de Receiver auch einen USB.Stick zur Aufnahme anschließen kann. Sie meinte, ja das geht! Zu hause angekommen stellte ich fest, dass dies nicht ging. So rief ich am 16.11.14 beim Kundendienst von Sky an. Ein freundlicher Mitarbeiter stellte mir 2 Angebote vor: 1. Angebot Festplatte 320 GB für einmalig 99,00, 2. Angebot Festplatte 320 Gb gratis + Sky-HD für 5,00 zusätzlich. Der Verkäufer teilte mir mit das ich aber das HD-Pakt nicht unbedingt benötige, wenn ich keinen HD-TV habe. Auf Sky-anytime könnte ich mit beiden Angeboten alle Filme Schauen. So entschied ich mich für das 1. Angebot ohne HD. Als meine Festplatte kam musste ich jedoch feststellen dass auf Anytime nicht alles Filme laufe, da man zu dem Film-Pakt das ich habe, noch zusätzlich Sky-HD benötigt. Also rief ich gestern wieder bei Sky an um mich zu beschweren. Dieser Mitarbeiter sagte mir, er könne das SKY-HD-Option für 10,00 im Monat machen und für dem kostenlosen müsste ich mich schriftlich an den Kundendienst wenden. Dieser könnte den Vertrag dann umstellen. Das mit den 5,00 Euro für HD könnte er nicht machen. Was kann ich hier machen? Es kann ja nicht sein, dass Sky die Preise knobelt… einmal heisst es 5,00 im Monat und das nächste mal weiss man von nicht mehr und man soll das doppelte bezahlen. Kundenabzocke nennt man so was.
Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüße
Herr L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt nach kurzer Zeit die nachstehende Nachricht von Herrn L.:
Hallo Fr. Lauckenman,
Erst mal vielen Dank für Ihre Hilfe. Eine Mitarbeiterin der Firma Sky hat mich gerade angerufen und mir das Angebot zu den alten Konditionen angeboten. 23 Monate Sky Welt + Sky Film+ Sky HD für zusammen 24,90 Euro und die 99,00 für die Festplatte bekomme ich gut geschrieben. PLUS einen Selekt Film gratis für den ganzen Ärger. Danke für die Hilfe.
Sollten Sie bis zum genennten Datum nicht reagieren , setzen wir den Vorgang fort . Mit freundlichen grüssen …… Real Inkasso Absender Auftraggeber SKY Deutschland Sky Welt + FILM+Sport*Fussball Bundesliga, monaltlich ca. 40 Euro muss ich die wieder nehmen ? Sieht nach Pistole auf die Brust setzen aus ! Die Forderung der Inkasso ist mir nicht bekannt dürfte aber eine immense Summe sein . Liebe Grüsse , ich hoffe auf Hilfe Dankeschön
Orginal Brief , Sehr geehrter Herr Mustermann , wir haben den vorgang für Sie geklärt. Der von Ihnen gezahlte betrag ist eingegangen . Auch die Geräte haben Sie zurückgeschickt. Unsere Auftraggeberin bietet Ihnen nun im Rahmen der Kundenrückgewinnung an, dass Sie einen neuen Vertag zu aktuelle Konditionen erhalten und im gegenzug der hier vorliegende Vorgang zurückgerufen wird . Wir bitten um Ihre Bestätigung bis zu 26.08.2015. sollten Sie bis zum genannten Datum nicht reagieren ,setzen wir de