„Ab Januar 2015 hatte ich keinen Empfang mehr, es gingen Telefonate zwischen SKY + Telekom hin und her“
Frau Marina W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte einen Wechsel des Kabelanbieters von Telecolumbus zur Telekom. Ab Januar 2015 hatte ich keinen Empfang mehr, es gingen Telefonate zwischen SKY + Telekom hin und her, keiner fühlte sich wirklich zuständig, letztendlich wurde ich am 04.02.15 von SKY angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt, dass sich in einigen Tagen jemand bei mir deshalb meldet.
Es geschah nichts, dann bekam ich eine Mail, in der mitgeteilt wurde, dass sich mein Vertrag um ein Jahr – mit höheren Kosten als vereinbart – verlängert. Ich habe widersprochen, da wurde mitgeteilt, der Vertrag sei nun gekündigt und ich möge die HARDWARE an Sky senden. Ein Telefonat mit SKY zur Klarstellung brachte – ich konnte seit Februar kein Sky empfangen – dass ich ja ENTERTAIN Kunde sei und nunmehr über Entertain die SKY-Sender empfangen kann. Ich war sehr irritiert, denn das war nicht mein Ansinnen und so geht es auch gar nicht ! Ich habe den Festplattenrekorder von SKY und der ist Vertragsbestandteil. Ich habe wiederholt mitgeteilt, dass ich nur den Kabelanbieter gewechselt habe und den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt wissen möchte. Man sagte mir dass geht nicht — ich: geht nicht gibt es nicht!!!
Ich beharrte auf die Freischaltung meines bis 31.07.15 vertraglich vereinbarten Festplattenrekorders von SKY, zumal ich da ja noch Sendungen gespeichert habe, die ich noch sehen möchte. Ich empfinde es als Frechheit und wieder als Bestätigung der Servicewüste Deutschlands. Telecolumbus ist im Übrigen analog der Telekom mit SKY vergleichbar. Es ist nur eine technische Schaltung, die es gilt, wieder herzustellen…ebenso meine monatliche Gebühr von 21,90 € und im Februar bitte (mangels Reaktion des Kundenservice und Ärger/Nichtverfügbarkeit von SKY/Festplattenrekorders Erstattung der Gebühr von 21,90 €.
Mit freundlichem Gruß
Marina W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.03.2015 weiter und erhielt am 13.04.2015 von Frau Marina W. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
es antwortet Frau W. (der Herr ist verstorben) … Bisher habe ich noch kein Feedback verzeichnen können, bin bis 17.03.15 auch im Ausland … kann daher erst ab 18.03.15 auf meine persönliche Post zurückgreifen.
Vielen Dank dennoch erstmal, schön, dass es diese Möglichkeit gibt.
Viele Grüße
Marina W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.03.2015 erneut weiter und erhielt am 21.03.2015 von Frau Marina W. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
gestern habe ich (endlich) ein Feedback von SKY bekommen. Es gab eine beidseitige Verständigung, so dass ich hoffe (wenn SKY/Frau B.) sich tatsächlich an die Absprache hält alles soweit geklärt ist.
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Unterstützung (Dickes Ausrufezeichen️)
Mit freundlichem Gruß
Marina W.
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