„seit Juli 2014 ist es uns nicht möglich, die über Sky abonnierten Sender zu sehen, da Sky die Smartcards gewechselt hat“
Frau Simone C. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Juli 2014 ist es uns nicht möglich, die über Sky abonnierten Sender zu sehen, da Sky die Smartcards gewechselt hat. Wir haben daraufhin viele Telefonate geführt und auch weitere Crypt-Cards erhalten, die es uns alle nicht ermöglicht haben, einen Sender zu empfangen.
Nachdem wir im November den Abbuchungsauftrag in Höhe von 34,90 Euro monatlich von Sky daraufhin gekündigt haben, bekommen wir regelmäßige Mahnungen. Hierauf haben wir geantwortet, dass wir gerne bereit sind, die Zahlungen wieder aufzunehmen, wenn uns die entsprechenden Sender mittels einer Card freigeschaltet werden. Dies ist bedauerlicherweise bis zum heutigen Tag nicht geschehen, auch haben wir keine schriftliche Stellungnahme erhalten. Wir haben heute ein Schreiben eines Inkassobüros erhalten und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns in dieser Angelegenheit unterstützen könnten.
Unsere Kunden-Nr. lautet: —
Herzlichen Dank u. beste Grüße
Simone C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2015 weiter und erhielt am 30.04.2015 von Frau Simone C. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
ich habe nun einen Brief von Sky erhalten, dass Sie an einer gütlichen Einigung interessiert sind und lediglich die Rücksendung der Smartcard verlangen.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen für die Unterstützung bedanken!!!
Beste Grüße
Simone C.