Sky Deutschland schaltet Sport HD aus Kulanz dazu
Herr Karl W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 1 ½ Jahren habe ich Sky Welt + Fußball Bundesliga + HD Sport abonniert und zahle dafür monatlich 44,90 €.
Am 17.09. wollte ich das UEFA Champions League FC Bayern gegen ZSKA Moskau ansehen. Das Spiel wurde auf Sport 3 und Sport HD 3 zu sehen gewesen. Als ich um ca. 19.30 Uhr feststellte, dass das Programm meldete, der Sender wäre nicht zu empfangen, rief ich an und befolgte zunächst die Anweisungen vom Band.
Nachdem auch eine halbe Stunde später nur die beiden Sender Sport HD1 und 2 zu empfangen waren, das Spiel aber auf Sport HD 3 lief, rief ich bei der Hotline von Sky an. Die Mitarbeiterin bestätigte mir, dass ich den Sender Sport HD 3 sehen dürfte und sagte, sie würde mir eine Freischaltung schicken.Nach 30 Minuten verschwanden auch die beiden Kanäle Sport HD1 und 2, mit denen ich zumindest die Konferenz sehen hätte können.Nach erneuter Wartezeit wurde ich mit einem Herrn verbunden, der mir nach Überprüfung mitteilte, dass bei der Kollegin wohl etwas schief gelaufen wäre. Er versprach das sofort an die Technik weiter zu geben, nach 15 Minuten würde es dann sicher funktionieren. Leider passierte auch in der folgenden halben Stunde nichts, so dass ich wieder anrief. Nach mehreren Anrufversuchen und nun deutlich längerer Wartezeit in der Warteschleife nahm eine andere weibliche Mitarbeiterin das Gespräch entgegen. Diese war nun anscheinend genervt von meinem Anliegen. Sie behauptete ich würde diese Sender nicht empfangen dürfen, da mein Sport HD-Angebot gekündigt wäre. Ich fragte wann dies wohl gewesen sei, worauf sie behauptete „vor ca. einer Stunde“. Es entwickelte sich eine Diskussion, in deren Verlauf sie mir sagte, dass eine erneute Änderung mich monatlich künftig 56 € kosten würde. Ich erklärte, dass ich angerufen hätte, weil das von mir bezahlte HD-Programm nicht laufen würde und nicht um mein Programm zu kündigen. Die Sky-Mitarbeiterin legte daraufhin auf. Für die Gespräche kann ich zwei Zeugen benennen. Meine darauf folgenden Anrufversuche blieben vergeblich.
Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail von Sky in der mir eine Vertragsänderung mitgeteilt wurde.
SKY WELT + FUSSBALL BUNDESLIGA 34,90 Euro monatlich + HD BUNDESLIGA 10,00 Euro monatlich, Summe 44,90 Euro.
Ich habe daraufhin einen Brief an die Geschäftsleitung von Sky geschickt und nach 11 Tagen immer noch keine Antwort.
Am 24.09.2013 habe ich deshalb ein zweites Scheiben geschickt und die Kopie der Vertragsunterlagen beigefügt, mit denen ich belegen konnte, dass mir Sky Welt + Fußball Bundesliga + HD Sport zustehen würde.
Auch habe ich darin eine Frist zum 8. Oktober gesetzt und angekündigt, evtl. rechtliche Schritte ergreifen werde und mir vorbehalten die Gebühr für die nicht erbrachte Leistung anteilig zu kürzen.
Ich würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen, da die Fa. Sky offensichtlich macht was sie will.
Mit freundlichen Grüßen
Karl W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.10.13 an Sky weiter. Am 11.10.13 schrieb Herr W.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zwar hat Sky den Vertrag nicht mehr so zurückgeändert wie ich das erbeten hatte (Sky Sport HD), aber das Bundesliga-HD-Programm zurückgenommen und mir die zuviel erhobenen Gebühren rückerstattet.
Ist mir aber nun genauso recht.
Herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl W.
Am 14.10.13 schrieb Herr W.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben von Sky und wurde aus Kulanz für Sport HD freigeschaltet.
Herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht