Sky Deutschland schaltet Sport HD aus Kulanz dazu
Herr Karl W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 1 ½ Jahren habe ich Sky Welt + Fußball Bundesliga + HD Sport abonniert und zahle dafür monatlich 44,90 €.
Am 17.09. wollte ich das UEFA Champions League FC Bayern gegen ZSKA Moskau ansehen. Das Spiel wurde auf Sport 3 und Sport HD 3 zu sehen gewesen. Als ich um ca. 19.30 Uhr feststellte, dass das Programm meldete, der Sender wäre nicht zu empfangen, rief ich an und befolgte zunächst die Anweisungen vom Band.
Nachdem auch eine halbe Stunde später nur die beiden Sender Sport HD1 und 2 zu empfangen waren, das Spiel aber auf Sport HD 3 lief, rief ich bei der Hotline von Sky an. Die Mitarbeiterin bestätigte mir, dass ich den Sender Sport HD 3 sehen dürfte und sagte, sie würde mir eine Freischaltung schicken.Nach 30 Minuten verschwanden auch die beiden Kanäle Sport HD1 und 2, mit denen ich zumindest die Konferenz sehen hätte können.Nach erneuter Wartezeit wurde ich mit einem Herrn verbunden, der mir nach Überprüfung mitteilte, dass bei der Kollegin wohl etwas schief gelaufen wäre. Er versprach das sofort an die Technik weiter zu geben, nach 15 Minuten würde es dann sicher funktionieren. Leider passierte auch in der folgenden halben Stunde nichts, so dass ich wieder anrief. Nach mehreren Anrufversuchen und nun deutlich längerer Wartezeit in der Warteschleife nahm eine andere weibliche Mitarbeiterin das Gespräch entgegen. Diese war nun anscheinend genervt von meinem Anliegen. Sie behauptete ich würde diese Sender nicht empfangen dürfen, da mein Sport HD-Angebot gekündigt wäre. Ich fragte wann dies wohl gewesen sei, worauf sie behauptete „vor ca. einer Stunde“. Es entwickelte sich eine Diskussion, in deren Verlauf sie mir sagte, dass eine erneute Änderung mich monatlich künftig 56 € kosten würde. Ich erklärte, dass ich angerufen hätte, weil das von mir bezahlte HD-Programm nicht laufen würde und nicht um mein Programm zu kündigen. Die Sky-Mitarbeiterin legte daraufhin auf. Für die Gespräche kann ich zwei Zeugen benennen. Meine darauf folgenden Anrufversuche blieben vergeblich.
Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail von Sky in der mir eine Vertragsänderung mitgeteilt wurde.
SKY WELT + FUSSBALL BUNDESLIGA 34,90 Euro monatlich + HD BUNDESLIGA 10,00 Euro monatlich, Summe 44,90 Euro.
Ich habe daraufhin einen Brief an die Geschäftsleitung von Sky geschickt und nach 11 Tagen immer noch keine Antwort.
Am 24.09.2013 habe ich deshalb ein zweites Scheiben geschickt und die Kopie der Vertragsunterlagen beigefügt, mit denen ich belegen konnte, dass mir Sky Welt + Fußball Bundesliga + HD Sport zustehen würde.
Auch habe ich darin eine Frist zum 8. Oktober gesetzt und angekündigt, evtl. rechtliche Schritte ergreifen werde und mir vorbehalten die Gebühr für die nicht erbrachte Leistung anteilig zu kürzen.
Ich würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen, da die Fa. Sky offensichtlich macht was sie will.
Mit freundlichen Grüßen
Karl W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.10.13 an Sky weiter. Am 11.10.13 schrieb Herr W.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zwar hat Sky den Vertrag nicht mehr so zurückgeändert wie ich das erbeten hatte (Sky Sport HD), aber das Bundesliga-HD-Programm zurückgenommen und mir die zuviel erhobenen Gebühren rückerstattet.
Ist mir aber nun genauso recht.
Herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl W.
Am 14.10.13 schrieb Herr W.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben von Sky und wurde aus Kulanz für Sport HD freigeschaltet.
Herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?