„ich habe am 30.01.2015 bei Sky ein Premiumpaket bestellt. Es war eine Aktion Sky Bundesliga für 16.99€ pro Monat. „
Frau Sandra S. schrieb uns:
Hallo,
ich habe am 30.01.2015 bei Sky ein Premiumpaket bestellt. Es war eine Aktion Sky Bundesliga für 16.99€ pro Monat. Ich habe es telefonisch bestellt. Ich habe online eine Aktion gesehen, dass man ein Gratis-Trikot nach Wahl bekommt, wenn man ein Premiumpaket bestellt. In diesem Fall ”Sky Bundesliga”. Ich fragte die Dame am Telefon, ob ich ein Trikot dazu bekommen würde. Die Dame versicherte mir 2x, dass ich ca. 6 Wochen nach Bestellung einen Gutschein für ein Trikot per E-Mail bekomme. Nach Bestellung leitete Sie mich an die entsprechende Abteilung weiter wegen dem Trikot. Auch dort versicherte man mir, dass die Aktion auch telefonisch gilt und ich ca. 6 Wochen warten muss, bis ich eine E-Mail bekomme mit dem Gutscheincode. Der Herr am Telefon von der Abteilung notierte sogar den Verein, von dem ich das Trikot möchte (SV Darmstadt 98). Nach ca. 6 Wochen habe ich nichts von Sky gehört. Also schrieb ich Sky eine E-Mail. Nach über einer Woche kam eine Antwort:
”Sehr geehrte FRAU S.,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das von Ihnen angesprochene Angebot mit Trikot, war ein Online-Angebot, dass ausschließlich im Web verfügbar war. Sie haben jedoch die Vertragserweiterung telefonisch durchgeführt. Daher kann Ihnen leider kein Trikotgutschein zugesendet werden.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team”
Ich schrieb zurück, dass mir 2 Verschiedenen Mitarbeitern mehrmals versicherten, dass die Aktion auch telefonisch gibt und dass ich das Trikot bzw. den Gutschein bekomme.
Eine Antwort bekam ich nicht mehr.
Also rief ich nach ca. 2 Wochen bei Sky an. Dort sagte man mir, dass ich keine Beweise habe und dass ich es nicht schriftlich habe. Also werde ich nichts bekommen.
Also hat man mir mehrmals bei Vertragsabschluss versichert, dass ich ein Kostenloses Trikot bekomme, aber im nachhinein sagen Sie, dass es eine Online-Aktion war. Das Trikot war damals ein Grund mehr ein Sky Abo abzuschließen.
Aber bis heute habe ich leider nichts bekommen.
Ich danke Ihnen für das Lesen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.06.2015 weiter und erhielt am 17.06.2015 von Frau Sandra S. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
vielen Dank noch einmal.
Sky hat sich noch einmal gemeldet und hat mir eine Gutschrift von 30€ angeboten, die sie mit dem laufendem Vertrag verrechnen.
Mit freundlichen Grüßen
S.