„habe Mitte Dezember 2014 ein Abo bei Sky abgeschlossen und habe schriftlich mit Einschreiben an Sky Hamburg widerrufen.“
Herr Hermann V. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe Mitte Dezember 2014 ein Abo bei Sky abgeschlossen.
Am Mo., den 15.12.2014, erhielt ich das komplette Paket mit Receiver und Smartcard.
Am 22.12.2014 habe ich schriftlich mit Einschreiben an Sky Hamburg widerrufen.
Am 23.12.2014 habe ich das komplette Paket mit Receiver und Smartcard als Paket mit Rückschein an Sky Hamburg geschickt.
Am 24.12.2014 hat Sky Hamburg den Empfang auf dem Rückschein bestätigt.
In der Folge erhielt ich Formschreiben mit Inhalt: Die Widerrufsfrist sei abgelaufen.
Bestätigt hat mir Sky mit Schreiben vom 05.01.2015, dass das Eingangsdatum des Receivers als Widerrufsdatum vermerkt wurde, also lt. Paketschein müsste dies der 24.12.2014 sein. Trotz 2er Schreiben an Sky Hamburg und 1 Schreiben an Sky Unterföhring erhielt ich nicht die Bestätigung des Widerrufs. Auch auf die Aufforderung bereits gezahlte Beträge am 07.01.15 115,42 Euro und am 05.02.15 34,90 Euro zu erstatten erfolgte keine Reaktion. Ich habe wie dargelegt die Fristen deutlich eingehalten.
Können Sie mir helfen?
Kundennummer: …
Vertragsnummer: …
Gruß
Hermann V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anrage am 09.02.2015 weiter und erhielt von Herrn Hermann V. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
Habe heute, Do. den 12.02.2015, vom Kundendienst Sky Hamburg eine Widerrufsbestätigung per Mail erhalten.
Es wird die Abwicklung meines Vertrages angekündigt.
Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundl. Grüssen
Hermann V.