„Mitte Februar habe ich online ein Abo bei Sky abgeschlossen“
Herr Bastian W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mitte Februar habe ich online ein Abo bei Sky abgeschlossen. Am 01.03.2015 erhielt ich die Ware die den Receiver und die Smartcard beinhaltet hat. Am 11.03.2015 habe ich das komplette Paket inklusive Widerruf an SKY zurück gesendet welches am 23.03.2015 bei SKY angenommen wurde. Allerdings habe ich das Paket statt DHL Versand mit dem Hermes Versand losgeschickt.
Am 14.04.2015 bekam ich ein simples Formschreiben (Mahnung),daraufhin habe ich beim SKY Kunden Service angerufen da wurde mir gesagt das die Frist nicht eingehalten wurde. Daraufhin habe ich eine Mail an Sky gesendet, in der ich widersprochen habe, da ich in der Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware beim Empfänger, widerrufen habe.
Am 24.04.2015 bekam ich eine Mail zurück und da wurde mir genau das gleiche beschrieben wie am Telefon, dass ich die Frist nicht eingehalten habe.
Es wurde auf keinster Weise auf meine Beschwerde Mail eingegangen. Ich habe den Brief und die Mail aufgehoben inkl. Hermes Sendeschein.
Können sie mir helfen?
Kundennr.: —
Vertragsnr.: —
MfG
Bastian W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.05.2015 weiter und erhielt am 07.05.2015 von Herrn Bastian W. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken.
Sky hat den Wiederruf akzeptiert.
MFG
Bastian W.