eingereicht am: 03.01.2017 um 15:14
Von: Patrick L
Betreff: Aktivierungsgebühr
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hier ist das schreiben was ich an sky geschickt habe aber ohne Erfolg. Kurz Erläuterung: ich habe mein Vertrag Telefonisch verlängert und mir wurde ein gutes Angebot unterbreitete. Als ich dann per Mail das Angebot schriftlich erhalten habe, habe ich gesehen das mir eine Aktivierungsgebühr veranschlagt wurde, die aber mir beim Telefonat verschwiegen wurde es handelt sich um 24.99€. Ich habe bei Sky angerufen den Rest entnehmen Sie bitte aus dem schreiben an sky:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zum 18.11.2016 meinen Vertrag bei Sky um 23 Monate verlängert.
Dazu habe ich Ihren Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, der mir dann ein Angebot unterbreitete.
In diesem wurde mir telefonisch das Komplettpaket HD + die 2.Karte mit Komplettpaket angeboten.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass eine Aktivierungsgebühr von 24,99€ dafür bezahlt werden muss, wenn man einen Vertrag verlängert.
Ich habe am 30.11.2016 bei Sky in dem Kundencenter angerufen (2 Mal weil ich beim 1.Mal während des Gespräches rausgeworfen wurde) und nachgefragt.
Der Mitarbeiter hat sich die Beschwerde vermerkt und in die dazugehörige Abteilung weiter- geleitet. Da hätte er mich auch darauf hinweisen müssen, dass er das nicht so kann und ich es schriftlich einreichen müsse.
Er sagte mir noch, dass ich hätte darauf hingewiesen werden müssen.
Da ich bis heute, dem 28.12.2016, keine Rückmeldung des Falles erhalten habe, habe ich noch einmal angerufen.
Ein Mitarbeiter, den ich dann am Telefon hatte, tat mir die Schuld geben, da ich mich nicht in der Wiederrufzeit bei Sky schriftlich gemeldet habe.
(Ich habe wie oben geschildert, mich telefonisch bei Sky gemeldet und der Mitarbeiter hatte mir mitgeteilt, dass er sich um den Fall kümmert. Somit war das für mich erledigt.)
Er leitete mich dann an seine Kollegin weiter, die mir auch die Schuld gab, mich nicht schriftlich bei Ihnen gemeldet zu haben.
Ich teilte auch ihr noch einmal mit, dass ich nicht darauf hingewiesen wurde, dass für die Verlängerung eine Aktivierungsgebühr erforderlich wird und ich mich hätte schriftlich bei Sky (in den 14 Tagen)hätte melden sollen (das ich ja per Telefon tat).
Ich finde dies bewusst eine Abzocke, was hier von Sky abgezogen wird.
Ich bitte Sie darum, Ihre Mitarbeiter ordnungsgemäß zu schulen, ansonsten verlieren Sie dadurch nur Kunden. Weil, ich werde meinen Vertrag nach diesem Vorfall nicht noch einmal verlängern und auch jeden darauf hinweisen, was Sky für eine Abzocke betreibt.
Wenn Sie sich auf das Niveau von Kabel Deutschland oder PrimaCom einstellen wollen, dann machen Sie so weiter.
Ich war immer begeistert von Sky und Ihren freundlichen und verständnisvollen Mitarbeitern.
Aber das letzte Telefonat hat mir gezeigt, dass man als Kunde nur in den Himmel gehoben wird, wenn man was abschließen will, aber das Letzte ist, wenn man dann mal ein Anliegen hat.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick L
Nummer:
8748825396
Das Thema zieht sich durch die Sky-Community wie ein roter Faden. Ich selbst bin auch betroffen.