eingereicht am: 29.12.2016 um 22:03
Von: Jörg K
Betreff: Sky-Abo
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben ein Paket von Sky am 18.11.2016 bekommen nachdem wenige Tage zuvor Sky dafür telefonisch geworben und uns angeboten hat, das Paket zu testen und bei Nichtgefallen ohne Vertragsabschluss das Paket zurück senden zu können. Am 24.11.2016 sendeten wir dieses Paket zurück inkl. ausgefüllten Widerrufsformular (Einlieferungsbeleg liegt vor). Die Hardware haben wir ungeöffnet zurück geschickt, da wir allein durch die Vorlage der schriftlichen Vertragsmöglichkeiten zu dem Schluss gekommen sind, dass uns Sky auf die Dauer zu teuer ist.
Nun erhalten wir ständig Mails (am 15.12., am 16.12.) mit folgendem Inhalt:
„…Widerruf Ihres Abonnements
SEHR GEEHRTER HERR K
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihr Sky Abonnement widerrufen möchten. Da Ihre Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.
Geräte, die Sie bereits an uns zurückgesendet haben, werden Ihnen nicht automatisch erneut zugesendet. Sie möchten weiterhin großartiges Fernsehen mit Sky genießen und deshalb die Wir helfen Ihnen gern. an.11 00 00*0180 6 Geräte zurück? Dann rufen Sie uns bitte unter
Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter .unter www.sky.de/kundencenter. Klicken Sie doch gleich mal rein…“
Daraufhin haben wir mehrfach (auch über mehrere Tage hinweg) versucht bei Sky anzurufen, konnten aber niemanden erreichen (die Leitungen waren ständig besetzt). Dann haben wir am 21.12.2016 eine Mail an Sky-Kundencenter geschrieben:
„…Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kann ich Sie unter der Telefonnummer 0180/6110000 nicht erreichen (ist ständig besetzt) – daher versuche ich es hier über E-Mail.
Ich habe das Sky-Abo telefonisch bestellt. Geliefert wurde das Paket am 18.11.2016. Am 24.11.2016 habe ich das Paket zurück geschickt und auf das Widerrufsformular als Grund angegeben, dass mir das Angebot zu teuer ist.
Nun bekomme ich die erste Abrechnung und auf weitere Nachfrage die Antwort, dass ich nicht innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt hätte.
Ich weiß gar nicht, was genau ich hätte noch tun müssen und wurde darüber auch nicht aufgeklärt.
Aufgrund Ihrer Mail mit der ersten Abrechnung hatte ich versucht, mich bei Sky einzuloggen – das allein hat schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Als ich endlich angemeldet war, habe ich weder einen Vertrag gefunden, noch eine Kontoübersicht.
…
In der Hoffnung, dass Sie meine Kündigung akzeptieren verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Jörg K…“
Daraufhin bekamen wir folgende Mail am 21.12.2016:
„…Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel
werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es
leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren
Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Bis dahin lassen wir Sie jedoch nicht allein: Im Kundencenter unter
sky.de/kundencenter haben wir fuer Sie Informationen zu den am haeufigsten
gestellten Fragen zusammengefasst. Sie koennen Ihr Abonnement online
verwalten, eine Uebersicht Ihrer Abbuchungen von Sky abrufen und neue
Pakete hinzubuchen. Dazu gibt’s nuetzliche Techniktipps, hilfreiche
Services und attraktive Aktionen. Klicken Sie doch mal rein.
Noch ein wichtiger Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch verschickt,
bitte antworten Sie daher nicht auf diese Nachricht. Moechten Sie uns
noch etwas mitteilen? Nutzen Sie dafuer ganz einfach unser Kontaktformular
unter sky.de/kontakt.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Sky Team…“
Und am 28.12.2016 kam wiederum die gleiche Mail wie am 15.12. und 16.12.2016
Wir wissen nun nicht weiter und hoffen auf Ihre Hilfe.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg K
Nummer:
Kundennummer: 5.303.642.745
Hallo Jörg,
Hallo Verbraucherschutz-Team,
ist hier etwas rausgekommen?
Auch ich habe das gleiche Problem und Sky scheint nicht an einer Lösung interessiert zu sein
Vielen Dank und Grüße
Daniel
Hallo Jörg,
Hallo Verbraucherschutz-Team,
ist hier etwas rausgekommen? Habe genau das gleiche Problem und langsam wird es lästig.
Ihre Erfahrung bzw. das Resultat wäre sehr Hilfreich.
Besten Dank und viele Grüße
Michael