sklum.com erstattet den Kaufpreis für die nicht gelieferte Ware.
Frau Alexandra M.-R. schrieb uns am 28.05.2020
Betreff: Keine Ware erhalten – Keine Geld zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: EGWEZAJHG
Internetseite: sklum.com
Nachdem ich über 2 Monate auf meine Bestellung gewartet habe wurde mir, nach mehrmaligen Versuchen jemanden bei der Hotline zu erreichen, mitgeteilt dass die Stühle aktuell nicht lieferbar seien. Ich sagte der Dame am Telefon, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte und ich bekam daraufhin eine Bestätigung per Mail dass mir das Geld binnen max. 14 Tage zurück erstattet wird. Leider ist bis dato NICHTS passiert! Natürlich habe ich mein Geld nicht erhalten und auch auf meine Mails wird nicht reagiert. Die Servicehotline ist ebenfalls dauerhaft besetzt sodass dem Endverbraucher keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme besteht. Ich bitte um Hilfe da es wohl mehreren Kunden lt. Erfahrungsberichten auf u.a. trustpilot.com ähnlich geht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.05.2020 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau Alexandra M.-R. schrieb uns am 02.06.2020
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für den schnellen Support.
Sklum hat mir tatsächlich heute das Geld überwiesen!
Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra M.-R.
Impressum:
Daten des Verantwortlichen
– Name des Verantwortlichen: INDECEMI S.L.
– Identifikationsnummer: ESB98845936
– Anschrift: Polígono 4, 18 46722 Beniarjo- VALENCIA (España)
– E-Mail Adresse: [email protected]
Die bei SKLUM bestellten 2 Tischlampen Louise wurde angeliefert als ich für 3 Tage verreist war. Meine Tochter hat das Paket in Empfang genommen. Nach meiner Rückkehr und dem Auspacken der Lampen musste ich feststellen, dass eine Lampe am Fuß abgebrochen war und bei der anderen der Schirm schief zum Sockel stand. Wie sich herausstellte, steht in den AGB’s, dass eine Reklamation nur innerhalb von 48 Stunden möglich ist. Widerspruch wurde nicht akzeptiert. Unakzeptabel!!!
Habe mäßige Erfahrungen mit Sklum gesammelt.
Hatte zwei Metallspinde bestellt, einen großen, einen kleinen.
Beide defekt angeliefert; Abstimmung mit dem Kundenservice, dass der große ausgetauscht wird und ich für den kleinen einen Nachlass erhalte. Austausch fand statt, mir wurde aber der falsche Schrank als Ersatz geliefert, danach bestand man darauf, dass ICH den Fehler zu verantworten hätte trotz anderslautendem Schriftverkehr.
Ware ist für den Preis schon ok, Service leider erbärmlich.
Absolut unseriöser online Shop!!! Ich habe bei sklum ein Metall Regal bestellt. Nach einer halben Ewigkeit (die Internetseite wirbt mit „Versand innerhalb von 48 Stunden – von wegen..!) kam es bei mir an und war leider beschädigt. Für den Preis absolut unbrauchbare Qualität.. tatsächlich habe ich dann Rückmeldung vom Kundendienst erhalten, dass mir für die Dellen im Regal eine Gutschrift erstellt wird in Höhe von 25€. Bis heute habe ich kein Geld erhalten und bekomme auch keine Antwort …
Halten sich mehrmals nicht an Lieferzeiten, ignorieren das Rücktrittsrecht, fehlerhafte bzw. keine Widerrufsbelehrung, fehlerhafte AGB, im Impressum fehlen die vertretungsberechtigten Personen, veranschlagen Rückversandtkosten, obwohl vom Rücktrittsrecht VOR Aufgabe in den Versandt unter mehrmaliger Fristsetzung Gebrauch gemacht wurde. Laden, sowie Homepage verstoßen gegen jegliche Verbraucherrechte.
Bestellnummer: LLCTAKRRH
Ich habe u.a. 2 Stühle Acapulco bestellt. Die Versandk. betrugen ca. 45€. Ein Teil der Lieferung kam ca. 2 Wochen später, jedoch erst nachdem ich mich mehrmals bei Sklum angerufen habe. Die Stühle waren stark verschmutzt und mit nur schwer entfernbaren Ablagerungen überzogen. Einen Dtuhl haben wir aufgebaut: sehr schlechte Qualität: sehr wackelig und nach 2 Tagen draussen schon an den Schrauben verrostet. Die Retoure des 2. Stuhles sollte weiter 19,90€ kosten. Absolute Frechheit und Betrug.
Habe mich auch nicht genügend mit dem Onlineshop von SKULM befasst und bin jetzt scheinbar auch ein Opfer dieser Betrüger geworden .Nachdem ich die vielen üblen Kommentare gelesen habe wollte ich vom Kaufvertrag zurückrteten , da die Bestellung RCCXBULNB am 06.April 2021 getätigt wurde ! funktioniert nicht ..die Anleitung weißt auf gewisse Schritte hin die man durchführen muß ..es gibt aber kein Kästchen zum anklicken auch keinen WEITER-Button
Ich will zurücktreten und mein Geld zurück
Ich habe mich leider vor dem Kauf bei Sklum nicht umfänglich mit diesem Shop befasst, was mich im Nachhinein leider einiges an Geld gekostet hat.
Sklum verkauft absolut minderwertige Ware, Outdoor Möbel, die gar nicht für Outdoor gedacht sind. Ich habe die Ware nach 2 Monaten erhalten und nach einer Woche auf dem Balkon, waren die Stühle komplett durchgerostet. Sklum will davon nichts wissen und meint es wäre ein Anwenderfehler. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, quasi nicht vorhanden.
Achtung Abzocke!!!!!!!!
Verbrecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warten seit Monaten auf einen Tisch ,Telfon nur Bandansage, auf Mails keine Rückantwort nichts konkretes.
Nie wieder !!!!!
Adresse auf Homepage einzusehen befindet sich in Spanien also spanische Rechtssprechung.
Hinfahren und Geld fordern im nächsten Uralub.
Verbrecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Frau hat bei SKLUM den Schaukelstuhl „Akapulco“ bestellt.
Die Ware ist zwar gekommen, aber eigentlich in unbrauchbarem Zustand, da sich das Untergestell auf Grund von falschen Bohrungen und Spreizungen nicht an das Sitzgestell montieren lässt.
Das verwendete Material ist billigst in Verarbeitung und Beschaffenheit. Ich denke das wir in Fernost für Kleinstbeträge hergestellt und hier als „Designstück“ über SKLUM in Relation für das Gebotene teuer verkauft- leider reingefallen.
Auf gut Deutsch gesagt: Abzocke! Hände weg von Sklum! Schlechte Qualität und schlechter+ unfreundlicher bzw. nicht-vorhandener Kunden“service“. Ich habe ein beschädigtes (verbeultes und Farbe velaufenes) Sideboard erhalten (Produktfehler + Beschädigung wohl bei der Lieferung). Sklum verhält sich so, als gäbe es das 14-tägige Rückgaberecht nicht…
Mein Rat: Einzige Möglichkeit ist den Paypal Käuferschutz einzuschalten. Dann nehmen sie das Möbelstück zurück, jedoch zahlt man die VK (Spanien!)….
Ich habe auch schon bei Sklum bestellt und bin mit meiner Couch sehr zufrieden. Die Optik war genau wie auf den Fotos und die Qualität ist auch ok.
Vorsicht!!!
Habe einen Tisch bei SKLUM bestellt und wie gefordert im Voraus bezahlt. Verspätete Lieferung in 2 Teilen an unterschiedlichen Tagen ohne Infos, das Untergestell ist kaputt, Montageset fehlt. Keinerlei Reaktion auf unzählige Beschwerdemails (Kontaktformular), Hotline sinnlos, da ständig Besetztzeichen. Geld ist weg, keine Rückerstattung (seit Juli), Ware nicht brauchbar.
NIE WIEDER SKLUM (P)
Alles gut geklappt trotz der Lieferverzögerung
2 mal Lieferverzögerung
Internetbetrug wie er im Buche steht!!!
Das einzige das SKLUM gerne und schnell macht ist die erfolgte Bezahlung zu bestätigen. (869€!! in unserem Fall bezahlt am 07.08.2020) Keine tel. Erreichbarkeit! Lieferung seit Wochen überfällig!! Haben Storno (Kontaktformular) eingeleitet bisher ohne Erfolgt!!!
Hi,
Leider sehr sehr lange Lieferzeit. Kundenservice nicht erreichbar. Die Ware in 2 getrennten Paketen geschickt. Aber …. es lohnt sich zu warten. Die Produkte waren sehr gut verpackt.
Ich habe mir für 1.102,32 EUR ein modulares Sofa bestellt:
Sklum hat mir nur ein Teil des Sofas geliefert.
Bis heute keine Info über Nachlieferung oder Kaufpreiserstattung nach mehrmaliger Nachfrage.
Jetzt habe ich nur ein halbes Sofa!!!!
Ich werde jetzt Anzeige erstatten und den Vorgang an einen Rechtsanwalt übergeben.
Daher bestellt auf keinen Fall und teilt eure Erfahrungen um dieses Geschäftsgebaren abzustellen.
Bestellreferenz: HERBONKIR: Liebes Sklum-Team jetzt mache ich Werbung für euch!
Nach 2 Wochen sind meine Stühle da! Alle im perfekten Zustand.
Dann bin ich wohl auch reingefallen. Hatte einen Sessel bestellt, sofort bezahlt, per E-Mail eine Zahlungsbestätigung erhalten und das war’s. Die Ware hätte vor zwei Wochen ankommen müssen. Seitdem erhalte ich weder auf meine Mails (ob direkt oder per Kontaktformular) Antwort und auch ich mache die Erfahrung, dass die Hotline dauerbesetzt ist. Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört! Als ich las, dass ich Geld nach Spanien überweisen soll, wollte ich es mir fast schon anders überlegen.
Auch ich habe Probleme mit SKLUM. Die Bitte um Vorkasse hätte ich mich stutzig machen müssen, bin dann doch unvorsichtig gewesen. Bestellung im April weil ich im JUNI was verschenken wollte.
238,17€ überwiesen- BeNR.: TKABMNFSK. Unzähl. emails ohne EINE persönliche Rückmeldung. Stets wird auf Corona verwiesen und den damit zusammenhängenden Lieferschwierigkeiten. Frech!
KEINE Ware bis AUGUST. dann Teillieferung. 1 Teil nicht lieferbar, Zuviel bezahlte Ware 31,33€bis heute 31.08. nicht erstattet.
Hallo,
meine Stühle wurden scheinbar am 15.08.2020 versendet, aber ich habe bis heute nichts erhalten.
Ich warte auch auf ein paar Stühle
Ich habe einige sklum Erfahrungen von Trustpilot gelesen und einige Kunden mussten mehrere Wochen auf Ihre Bestellungen warten.
Hallo
ich habe die gleiche Nummer wie meine Vorredner über Sklum zu beklagen. Ich habe am 17.07.20 bestellt und bis heute keine Info zur Lieferung erhalten. Habe telefonisch zwar jemanden erreicht aber wurde sofort in die Warteschleife gesteckt und dann rausgeschmissen. Seither geht niemand mehr ran. Auf meine Mail bisher keine Reaktion. Ich habe für meine Ladeneinrichtung viele Dinge bestellt und kann nun nicht eröffnen und bin knapp 1000 euro los.
Bitte dringend um Hilfe.
Toller Service und eine sehr große Auswahl an Produkten. Kann man nur weiterempfehlen.
Ich habe genau wie die anderen das gleiche Problem mit SKLUM. Auf Nachrichten reagieren sie nicht und wenn man anruft ist ständig besetzt.. als ich nach dem dritten Mal durchklingen dann endlich bei der Hotline gelandet bin, habe ich 5 Minuten am Hörer gewartet und dann wurde einfach aufgelegt! Jetzt habe ich meine Bestellung storniert aber keine Bestätigung bekommen.
Bestellnummer: BJNLTVFFO
Betrag: 158,98€
Können Sie mir auch bitte helfen?
Mit meiner Bestellung in Juli war alles in Ordnung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche Ihre Hilfe.
Ich habe eine Bestellung bei Sklum getätigt und diese innerhalb von 2 Stunden auch wieder storniert, weil diese erschreckenden Rezessionen gelesen habe.
Ich erreiche niemanden von Sklum weder per Mail noch per Telefone.
Ich bitte Sie mir bei dieser Angelegenheit zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sophie Ka
Lieber Verbraucherschutz, nachdem ich am 3.6.2020 eine Bestellung bei SKLUM getätigt hatte, im Anschluss lange nichts gehört habe und das geplante Versanddatum immer weiter in die Vergangenheit rückte, habe ich meine Bestellung bei SKLUM (AUAZLKSJT) storniert. Daraufhin habe ich keine weiteren Informationen erhalten und warte bis heute auf die Rückerstattung meiner Bestellsumme. Leider ist es nicht möglich in Kontakt mit SKLUM zu treten und mir ergeht es wie meinen Vorrednern. Ich bitte um Hilfe
Best: GPSANRFMK
Mir ergeht es wie den Vorredner.
Keine Erreichbarkeit, keine Reaktion auf Emails. Auch der Zugang zum Konto funktionierte nicht während der Zeit wo die Ware nicht verfügbar war. Ich konnte erst ein neues Passwort erstellen nachdem die Ware avisiert wurde und dann dort stornieren. Akzeptiert wurde dies nicht und bis heute ist nichts passiert.
Da ich die Annahme verweigert habe, hat der Fahrer die Pakete wütend in den LKW zurückgeworfen.
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schonmal Anzeige wegen Betruges gegen Sklum erstattet?
Sehr schlechte Kommentare auf Facebook haben verursacht, dass SKLUM meine Stornierung (nach 3 Wochen) endlich vermerkt hat. Das Geld ist allerdings weiterhin nicht da.
Wir haben 3 Set Besteck Noya gekauft und nur ein paar Tage benutzt. Die Qualität is so schlecht: die Farbe änderte sich, Kratzer auf vielen Stücken u.s.w. Ich schrieb an den Kundendienst über das Problem und erhielt diese Antwort, dass sie eine Wäsche mit einem weichen Schwamm und keinen Geschirrspüler empfehlen. Das ist so absurd. Es war auch nicht auf der Webseite vorher geschrieben, erst nachdem ich um eine Rückerstattung gebeten hatte, die Sklum nicht geben wollte.
Am 3. Juni 2020 bestellte ich Ware im Wert von 139,97 Euro. Ein Teil der Ware war nicht vorrätig, sodass die komplette Ware erst ab dem 8. Juli 2020 versendet werden sollte. Nun haben wir den 19. Juli und ich habe nichts von dem Händler gehört. Darauf hin habe ich unter meine Bestellungen auf der Website versucht die Ware zu stornieren – auch hier keine Reaktion.
Bestellnummer: DOWQZMBOQ
Gerne möchte ich nun mein Geld zurück bekommen oder aber die Ware bekommen.
Ich habe ein ähnliches Problem! Meine Bestellung wurde zwar nach vielen unbeantworteten Mails und vergeblichen Anrufen am 29.06.20 von einer Speditionsfirma abgeholt (ohne Anmeldung, stand einfach vor der Tür) aber mein Geld habe ich nicht wieder und auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert.
Bestellnummer: UGQIZJJJK
Betrag: 73,57 Euro
Können Sie mir bitte helfen?
Heute ist meine Rückerstattung endlich angekommen! Ich hatte die Bestellung am 21.05.20 aufgegeben. Wirklich der Wahnsinn… Ich würde euch empfehlen auf der SKLUM-Facebook-Seite zu kommentieren/posten. Mich haben sie daraufhin gebeten ihnen eine private Nachricht zu schicken und dann haben sie tatsächlich eine Rückerstattung veranlasst (hat aber auch nochmal ewig gedauert). Viel Glück euch! Ich lösche jetzt erstmal mein Kundenkonto bei SKLUM.
am 03.07.2020 habe ich ein Bartisch LIX Vintage bestellt und 149,63 Euro mit dem Paypal bezahlen. aber es war komisch. ich habe bis jetzt am 14.07.2020 keine Bestellungbestätigung bekommen. viele E-Mails werden nicht beantwortet und die Hotline ist ständig besetzt. Ich würde gerne meine 149,63 Euro zurück bekommen, kann man auf Hilfe der Verbraucherschutzzentrale zählen?
Sklum nimmt Storno einer Bestellung zwar an, es kommt auch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, allerdings kann man keine Stornierung in der Bestellübersich auf der Homepage unter „meine Bestellungen“ feststellen. Das Geld wird auch nicht zurückgezahlt. E-Mails werden nicht beantwortet und die Hotline ist ständig besetzt. Ich würde gerne meine 197,78 Euro zurück bekommen, kann man auf Hilfe der Verbraucherschutzzentrale zählen?
PS: DVHNQDZWZ Internetseite: Sklum.com
Betreff: Retoure wird nicht ermöglicht – Keine Reaktion von SKLUM/Spedition
Kunden-oder Vertragsnummer: TCOENUEJO
Internetseite: sklum.com
SKLUM reagiert nicht auf Retouren Anfragen! Ich warte seit 2 Monaten auf die Abholung der bestellten Hocker…
Auf gefühlt jede 10. Mail reagiert sklum und teilt mit, dass sich eine „Spedition“ mit uns in Verbindung setzt… dies geschieht jedoch nicht! Ferner wurden die Hocker auch nicht mit einer Spedition geliefert sondern kamen mit DPD bei mir an.