sklum.com erstattet den Kaufpreis für die nicht gelieferte Ware.
Frau Alexandra M.-R. schrieb uns am 28.05.2020
Betreff: Keine Ware erhalten – Keine Geld zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: EGWEZAJHG
Internetseite: sklum.com
Nachdem ich über 2 Monate auf meine Bestellung gewartet habe wurde mir, nach mehrmaligen Versuchen jemanden bei der Hotline zu erreichen, mitgeteilt dass die Stühle aktuell nicht lieferbar seien. Ich sagte der Dame am Telefon, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte und ich bekam daraufhin eine Bestätigung per Mail dass mir das Geld binnen max. 14 Tage zurück erstattet wird. Leider ist bis dato NICHTS passiert! Natürlich habe ich mein Geld nicht erhalten und auch auf meine Mails wird nicht reagiert. Die Servicehotline ist ebenfalls dauerhaft besetzt sodass dem Endverbraucher keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme besteht. Ich bitte um Hilfe da es wohl mehreren Kunden lt. Erfahrungsberichten auf u.a. trustpilot.com ähnlich geht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.05.2020 an rgpd@sklum.com weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau Alexandra M.-R. schrieb uns am 02.06.2020
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für den schnellen Support.
Sklum hat mir tatsächlich heute das Geld überwiesen!
Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra M.-R.
Impressum:
Daten des Verantwortlichen
– Name des Verantwortlichen: INDECEMI S.L.
– Identifikationsnummer: ESB98845936
– Anschrift: Polígono 4, 18 46722 Beniarjo- VALENCIA (España)
– E-Mail Adresse: rgpd@sklum.com
Meine Frau hat bei SKLUM den Schaukelstuhl „Akapulco“ bestellt.
Die Ware ist zwar gekommen, aber eigentlich in unbrauchbarem Zustand, da sich das Untergestell auf Grund von falschen Bohrungen und Spreizungen nicht an das Sitzgestell montieren lässt.
Das verwendete Material ist billigst in Verarbeitung und Beschaffenheit. Ich denke das wir in Fernost für Kleinstbeträge hergestellt und hier als „Designstück“ über SKLUM in Relation für das Gebotene teuer verkauft- leider reingefallen.
Auf gut Deutsch gesagt: Abzocke! Hände weg von Sklum! Schlechte Qualität und schlechter+ unfreundlicher bzw. nicht-vorhandener Kunden“service“. Ich habe ein beschädigtes (verbeultes und Farbe velaufenes) Sideboard erhalten (Produktfehler + Beschädigung wohl bei der Lieferung). Sklum verhält sich so, als gäbe es das 14-tägige Rückgaberecht nicht…
Mein Rat: Einzige Möglichkeit ist den Paypal Käuferschutz einzuschalten. Dann nehmen sie das Möbelstück zurück, jedoch zahlt man die VK (Spanien!)….
Ich habe auch schon bei Sklum bestellt und bin mit meiner Couch sehr zufrieden. Die Optik war genau wie auf den Fotos und die Qualität ist auch ok.
Vorsicht!!!
Habe einen Tisch bei SKLUM bestellt und wie gefordert im Voraus bezahlt. Verspätete Lieferung in 2 Teilen an unterschiedlichen Tagen ohne Infos, das Untergestell ist kaputt, Montageset fehlt. Keinerlei Reaktion auf unzählige Beschwerdemails (Kontaktformular), Hotline sinnlos, da ständig Besetztzeichen. Geld ist weg, keine Rückerstattung (seit Juli), Ware nicht brauchbar.
NIE WIEDER SKLUM (P)
Alles gut geklappt trotz der Lieferverzögerung
2 mal Lieferverzögerung
Internetbetrug wie er im Buche steht!!!
Das einzige das SKLUM gerne und schnell macht ist die erfolgte Bezahlung zu bestätigen. (869€!! in unserem Fall bezahlt am 07.08.2020) Keine tel. Erreichbarkeit! Lieferung seit Wochen überfällig!! Haben Storno (Kontaktformular) eingeleitet bisher ohne Erfolgt!!!
Hi,
Leider sehr sehr lange Lieferzeit. Kundenservice nicht erreichbar. Die Ware in 2 getrennten Paketen geschickt. Aber …. es lohnt sich zu warten. Die Produkte waren sehr gut verpackt.
Ich habe mir für 1.102,32 EUR ein modulares Sofa bestellt:
Sklum hat mir nur ein Teil des Sofas geliefert.
Bis heute keine Info über Nachlieferung oder Kaufpreiserstattung nach mehrmaliger Nachfrage.
Jetzt habe ich nur ein halbes Sofa!!!!
Ich werde jetzt Anzeige erstatten und den Vorgang an einen Rechtsanwalt übergeben.
Daher bestellt auf keinen Fall und teilt eure Erfahrungen um dieses Geschäftsgebaren abzustellen.
Bestellreferenz: HERBONKIR: Liebes Sklum-Team jetzt mache ich Werbung für euch!
Nach 2 Wochen sind meine Stühle da! Alle im perfekten Zustand.
Dann bin ich wohl auch reingefallen. Hatte einen Sessel bestellt, sofort bezahlt, per E-Mail eine Zahlungsbestätigung erhalten und das war’s. Die Ware hätte vor zwei Wochen ankommen müssen. Seitdem erhalte ich weder auf meine Mails (ob direkt oder per Kontaktformular) Antwort und auch ich mache die Erfahrung, dass die Hotline dauerbesetzt ist. Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört! Als ich las, dass ich Geld nach Spanien überweisen soll, wollte ich es mir fast schon anders überlegen.
Auch ich habe Probleme mit SKLUM. Die Bitte um Vorkasse hätte ich mich stutzig machen müssen, bin dann doch unvorsichtig gewesen. Bestellung im April weil ich im JUNI was verschenken wollte.
238,17€ überwiesen- BeNR.: TKABMNFSK. Unzähl. emails ohne EINE persönliche Rückmeldung. Stets wird auf Corona verwiesen und den damit zusammenhängenden Lieferschwierigkeiten. Frech!
KEINE Ware bis AUGUST. dann Teillieferung. 1 Teil nicht lieferbar, Zuviel bezahlte Ware 31,33€bis heute 31.08. nicht erstattet.
Hallo,
meine Stühle wurden scheinbar am 15.08.2020 versendet, aber ich habe bis heute nichts erhalten.
Ich warte auch auf ein paar Stühle
Ich habe einige sklum Erfahrungen von Trustpilot gelesen und einige Kunden mussten mehrere Wochen auf Ihre Bestellungen warten.