Sixt gleicht die unberechtigte Rechnungsstellung aus
Herr Matthias S. schrieb uns am 17.06.2019
Betreff: Sixt – Unberechtigte Rechnungsstellung
Mein geparkter Wagen wurde durch die gegnerische Partei beschädigt und musste repariert werden.
Mich trifft an diesem Schaden keinerlei Schuld! Von daher ist es absolut ungerechtfertigt, mich hierzu mit Kosten zu belasten.
Was ich insbesondere absolut unverschämt und als Frechheit empfinde:
Ich habe mehrfach (meine Frau, die dabei war, ebenso) nachdrücklich wiederholt, dass nur und ausschließlich Arbeiten ausgeführt und Leistungen erbracht werden sollen, welche auf jeden Fall durch die gegnerische Versicherung übernommen werden.
Das habe ich sowohl dem Serviceberater des Autohauses Faba Autowelt GmbH als auch den Mitarbeitern von Sixt vor Ort im Autohaus, mehrfach nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.
Mir wurde mehrfach bestätigt und versichert, dass sichergestellt wird, dass ich mit keinen Kosten belastet werde und dass nur Leistungen erbracht werden, die die Versicherung auf jeden Fall übernimmt.
Hätte ich auch nur den leisesten Hinweis erhalten, dass wegen des Sixts Mietwagens eventuell Kosten auf mich zukommen, hätte ich auf den Mietwagen komplett verzichtet!
Mir nun nach diesen Zusicherungen Wochen später eine Rechnung über Mietwagenkosten zu schicken empfinde ich als so was von unverschämt und eine Zumutung. Mir fällt es schwer, das in Worte zu fassen.
Versetzen Sie sich doch mal in meine Lage:
Ich bin an dem Schaden vollkommen unschuldig.
Ich hatte wegen des Geschichte tagelang Aufwand. Mehrfache Besuche bei Autohaus. Abholung des Leihwagens, dann musste ich wieder mein vorab provisorisch repariertes Auto abholen, dann wieder in die Werkstatt, erneut Leihwagen und dann wieder mein Wagen abholen.
Dabei sind viele Stunden draufgegangen, welche ich mehr als dringend für meine berufliche Tätigkeit gebraucht hätte.
Im Verlaufe dieses Vorgangs hatte ich, wie oben bereits erwähnt, mehrfach deutlich und nachdrücklich betont, dass nur Leistungen erbracht werden sollen, wo sicher ist, dass die gegnerische Versicherung diese auch übernimmt.
Gerade bei dem Sixt Leihwagen habe ich das besonders betont! Wie bereits gesagt, wäre auch nur ein Hinweis gekommen, dass ich hier eventuell mit Kosten belastet werden könnte, hätte ich auf den Sixt Wagen komplett verzichtet!
Ich war bisher davon ausgegangen, dass sowohl Sixt als auch das Autohaus Faba Autowelt Partner sind, bei denen ich mich grundsätzlich auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann.
Sollte es sich bei dieser Rechnung nicht um ein Versehen handeln und sollten Sie mir diesen Betrag wirklich in Rechnung stellen wollen, so wäre ich von Sixt als auch von dem Autohaus mehr als tief enttäuscht.
Ich hätte das Gefühl, dass mir hier unberechtigt Kosten untergeschoben werden, die nicht berechtigt sind. Auf eine Art und Weise, welche ich als absolut unverschämt empfinde.
Nummer:
Mietwagenrechnungsnummer: 9399993148 / Aktenzeichen: 07190057998
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.07.2019 an ‚[email protected]‘, Herrn Erich Sixt (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 24.6.19 die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihr Schreiben an unsere Geschäftsführung. Ich wurde gebeten, die von Ihnen geschilderten Positionen zu recherchieren.
Gern bestätige ich Ihnen, dass die Rechnung 9399993148 mittlerweile vollständig ausgeglichen ist.
Es wurden auch keinerlei Zusatzpositionen berechnet, die von der Versicherung nicht übernommen werden. Der Hintergrund der offenen Forderung war der, dass die Gothaer Versicherung die Mietwagenkosten für beide Mieten (Rechnung 9399993148 sowie Rechnung 9400338166) leider geschlossen auf die Rechnungsnummer 9400338166 reguliert. Wir haben die Überzahlung zwischenzeitig auf die Rechnung 9399993148 umgebucht, so dass diese nun vollständig ausgeglichen ist.
Es tut uns sehr leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kam. Wir freuen uns sehr, wenn Sie, lieber Herr S. nach Ihrer nächsten Miete wieder sagen können „Mit Sixt bin ich zufrieden“.
Bei weiteren Fragen zu dieser Miete bin ich immer gern für Sie da.
Freundliche Grüße
Marco J.
Kundenservice Replacement
Herr Matthias S. schrieb uns am 02.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung bei dieser Sache.
Wie immer fühle ich mich durch den Verbraucherschutz hervorragend vertreten und geschützt.
Sehr schön zu sehen, dass man mit solchen Themen nicht alleine ist
Mit freundlichen Grüßen
Matthias S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH