Sixt gleicht die unberechtigte Rechnungsstellung aus
Herr Matthias S. schrieb uns am 17.06.2019
Betreff: Sixt – Unberechtigte Rechnungsstellung
Mein geparkter Wagen wurde durch die gegnerische Partei beschädigt und musste repariert werden.
Mich trifft an diesem Schaden keinerlei Schuld! Von daher ist es absolut ungerechtfertigt, mich hierzu mit Kosten zu belasten.
Was ich insbesondere absolut unverschämt und als Frechheit empfinde:
Ich habe mehrfach (meine Frau, die dabei war, ebenso) nachdrücklich wiederholt, dass nur und ausschließlich Arbeiten ausgeführt und Leistungen erbracht werden sollen, welche auf jeden Fall durch die gegnerische Versicherung übernommen werden.
Das habe ich sowohl dem Serviceberater des Autohauses Faba Autowelt GmbH als auch den Mitarbeitern von Sixt vor Ort im Autohaus, mehrfach nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.
Mir wurde mehrfach bestätigt und versichert, dass sichergestellt wird, dass ich mit keinen Kosten belastet werde und dass nur Leistungen erbracht werden, die die Versicherung auf jeden Fall übernimmt.
Hätte ich auch nur den leisesten Hinweis erhalten, dass wegen des Sixts Mietwagens eventuell Kosten auf mich zukommen, hätte ich auf den Mietwagen komplett verzichtet!
Mir nun nach diesen Zusicherungen Wochen später eine Rechnung über Mietwagenkosten zu schicken empfinde ich als so was von unverschämt und eine Zumutung. Mir fällt es schwer, das in Worte zu fassen.
Versetzen Sie sich doch mal in meine Lage:
Ich bin an dem Schaden vollkommen unschuldig.
Ich hatte wegen des Geschichte tagelang Aufwand. Mehrfache Besuche bei Autohaus. Abholung des Leihwagens, dann musste ich wieder mein vorab provisorisch repariertes Auto abholen, dann wieder in die Werkstatt, erneut Leihwagen und dann wieder mein Wagen abholen.
Dabei sind viele Stunden draufgegangen, welche ich mehr als dringend für meine berufliche Tätigkeit gebraucht hätte.
Im Verlaufe dieses Vorgangs hatte ich, wie oben bereits erwähnt, mehrfach deutlich und nachdrücklich betont, dass nur Leistungen erbracht werden sollen, wo sicher ist, dass die gegnerische Versicherung diese auch übernimmt.
Gerade bei dem Sixt Leihwagen habe ich das besonders betont! Wie bereits gesagt, wäre auch nur ein Hinweis gekommen, dass ich hier eventuell mit Kosten belastet werden könnte, hätte ich auf den Sixt Wagen komplett verzichtet!
Ich war bisher davon ausgegangen, dass sowohl Sixt als auch das Autohaus Faba Autowelt Partner sind, bei denen ich mich grundsätzlich auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann.
Sollte es sich bei dieser Rechnung nicht um ein Versehen handeln und sollten Sie mir diesen Betrag wirklich in Rechnung stellen wollen, so wäre ich von Sixt als auch von dem Autohaus mehr als tief enttäuscht.
Ich hätte das Gefühl, dass mir hier unberechtigt Kosten untergeschoben werden, die nicht berechtigt sind. Auf eine Art und Weise, welche ich als absolut unverschämt empfinde.
Nummer:
Mietwagenrechnungsnummer: 9399993148 / Aktenzeichen: 07190057998
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.07.2019 an ‚[email protected]‘, Herrn Erich Sixt (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 24.6.19 die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihr Schreiben an unsere Geschäftsführung. Ich wurde gebeten, die von Ihnen geschilderten Positionen zu recherchieren.
Gern bestätige ich Ihnen, dass die Rechnung 9399993148 mittlerweile vollständig ausgeglichen ist.
Es wurden auch keinerlei Zusatzpositionen berechnet, die von der Versicherung nicht übernommen werden. Der Hintergrund der offenen Forderung war der, dass die Gothaer Versicherung die Mietwagenkosten für beide Mieten (Rechnung 9399993148 sowie Rechnung 9400338166) leider geschlossen auf die Rechnungsnummer 9400338166 reguliert. Wir haben die Überzahlung zwischenzeitig auf die Rechnung 9399993148 umgebucht, so dass diese nun vollständig ausgeglichen ist.
Es tut uns sehr leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kam. Wir freuen uns sehr, wenn Sie, lieber Herr S. nach Ihrer nächsten Miete wieder sagen können „Mit Sixt bin ich zufrieden“.
Bei weiteren Fragen zu dieser Miete bin ich immer gern für Sie da.
Freundliche Grüße
Marco J.
Kundenservice Replacement
Herr Matthias S. schrieb uns am 02.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung bei dieser Sache.
Wie immer fühle ich mich durch den Verbraucherschutz hervorragend vertreten und geschützt.
Sehr schön zu sehen, dass man mit solchen Themen nicht alleine ist
Mit freundlichen Grüßen
Matthias S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht