Sixt gleicht die unberechtigte Rechnungsstellung aus
Herr Matthias S. schrieb uns am 17.06.2019
Betreff: Sixt – Unberechtigte Rechnungsstellung
Mein geparkter Wagen wurde durch die gegnerische Partei beschädigt und musste repariert werden.
Mich trifft an diesem Schaden keinerlei Schuld! Von daher ist es absolut ungerechtfertigt, mich hierzu mit Kosten zu belasten.
Was ich insbesondere absolut unverschämt und als Frechheit empfinde:
Ich habe mehrfach (meine Frau, die dabei war, ebenso) nachdrücklich wiederholt, dass nur und ausschließlich Arbeiten ausgeführt und Leistungen erbracht werden sollen, welche auf jeden Fall durch die gegnerische Versicherung übernommen werden.
Das habe ich sowohl dem Serviceberater des Autohauses Faba Autowelt GmbH als auch den Mitarbeitern von Sixt vor Ort im Autohaus, mehrfach nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.
Mir wurde mehrfach bestätigt und versichert, dass sichergestellt wird, dass ich mit keinen Kosten belastet werde und dass nur Leistungen erbracht werden, die die Versicherung auf jeden Fall übernimmt.
Hätte ich auch nur den leisesten Hinweis erhalten, dass wegen des Sixts Mietwagens eventuell Kosten auf mich zukommen, hätte ich auf den Mietwagen komplett verzichtet!
Mir nun nach diesen Zusicherungen Wochen später eine Rechnung über Mietwagenkosten zu schicken empfinde ich als so was von unverschämt und eine Zumutung. Mir fällt es schwer, das in Worte zu fassen.
Versetzen Sie sich doch mal in meine Lage:
Ich bin an dem Schaden vollkommen unschuldig.
Ich hatte wegen des Geschichte tagelang Aufwand. Mehrfache Besuche bei Autohaus. Abholung des Leihwagens, dann musste ich wieder mein vorab provisorisch repariertes Auto abholen, dann wieder in die Werkstatt, erneut Leihwagen und dann wieder mein Wagen abholen.
Dabei sind viele Stunden draufgegangen, welche ich mehr als dringend für meine berufliche Tätigkeit gebraucht hätte.
Im Verlaufe dieses Vorgangs hatte ich, wie oben bereits erwähnt, mehrfach deutlich und nachdrücklich betont, dass nur Leistungen erbracht werden sollen, wo sicher ist, dass die gegnerische Versicherung diese auch übernimmt.
Gerade bei dem Sixt Leihwagen habe ich das besonders betont! Wie bereits gesagt, wäre auch nur ein Hinweis gekommen, dass ich hier eventuell mit Kosten belastet werden könnte, hätte ich auf den Sixt Wagen komplett verzichtet!
Ich war bisher davon ausgegangen, dass sowohl Sixt als auch das Autohaus Faba Autowelt Partner sind, bei denen ich mich grundsätzlich auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann.
Sollte es sich bei dieser Rechnung nicht um ein Versehen handeln und sollten Sie mir diesen Betrag wirklich in Rechnung stellen wollen, so wäre ich von Sixt als auch von dem Autohaus mehr als tief enttäuscht.
Ich hätte das Gefühl, dass mir hier unberechtigt Kosten untergeschoben werden, die nicht berechtigt sind. Auf eine Art und Weise, welche ich als absolut unverschämt empfinde.
Nummer:
Mietwagenrechnungsnummer: 9399993148 / Aktenzeichen: 07190057998
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.07.2019 an ‚[email protected]‘, Herrn Erich Sixt (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 24.6.19 die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihr Schreiben an unsere Geschäftsführung. Ich wurde gebeten, die von Ihnen geschilderten Positionen zu recherchieren.
Gern bestätige ich Ihnen, dass die Rechnung 9399993148 mittlerweile vollständig ausgeglichen ist.
Es wurden auch keinerlei Zusatzpositionen berechnet, die von der Versicherung nicht übernommen werden. Der Hintergrund der offenen Forderung war der, dass die Gothaer Versicherung die Mietwagenkosten für beide Mieten (Rechnung 9399993148 sowie Rechnung 9400338166) leider geschlossen auf die Rechnungsnummer 9400338166 reguliert. Wir haben die Überzahlung zwischenzeitig auf die Rechnung 9399993148 umgebucht, so dass diese nun vollständig ausgeglichen ist.
Es tut uns sehr leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kam. Wir freuen uns sehr, wenn Sie, lieber Herr S. nach Ihrer nächsten Miete wieder sagen können „Mit Sixt bin ich zufrieden“.
Bei weiteren Fragen zu dieser Miete bin ich immer gern für Sie da.
Freundliche Grüße
Marco J.
Kundenservice Replacement
Herr Matthias S. schrieb uns am 02.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung bei dieser Sache.
Wie immer fühle ich mich durch den Verbraucherschutz hervorragend vertreten und geschützt.
Sehr schön zu sehen, dass man mit solchen Themen nicht alleine ist
Mit freundlichen Grüßen
Matthias S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt