sinchns-bastelzauber.de liefert endlich den Greifling
Frau Laura D. schrieb uns am 20.02.2020
Betreff: Online Shop sinchns bastelzauber Torsten Logemann Belmerstraße 48e 28309 bremen , sinchns-bastelzauber.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 31.1.2020 bestellte ich bei Sinchns Bastelzauber einen Greifling für Babys. Diese sind auf der Homepage mit 3-5 Tagen Lieferzeit angegeben. Schon bei einer ersten Bestellung Mitte Januar wurde diese Angabe nicht eingehalten. Auf meine Nachfrage hin erklärte man mir per email, ab zahlungseingang würde eine bearbeitungszeit von 5 Tagen in Anspruch genommen. Dies allein widerspricht schon der Angabe von 3-5 Tagen Lieferzeit, was ich Familie Logemann auch so mitteilte.
Daher bat ich bei meiner zweiten Bestellung vom 31.1. darum, die Lieferzeit dieses Mal einzuhalten und überwies direkt nach der Bestellung am 31.1.2020. Am 6.2. bekam ich per Mail den Hinweis, dass die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet würden und meine Lieferung am folgenden Tag, also am Freitag den 7.2. in die Post gehen würde. Als das Paket am 11.2. noch immer nicht eingetroffen war, schrieb ich Frau Logemann eine Email, die unbeantwortet blieb. Selbiges wiederholte sich am 14. und 17. Februar. Seitdem versuchen mein Mann und ich, Familie Logemann unter der auf der Homepage angegeben Nummer zu erreichen. Natürlich geht dort niemand ran, ein Anrufbeantworter ist auch nicht eingeschaltet.
Daher bitte ich Sie um Mithilfe. Einen Eintrag auf Ihrer Seite müssten Sie von mir aus vorerst nicht machen. Ich kenne die finanzielle Situation der Familie nicht und möchte niemandem schaden, sondern lediglich Gerechtigkeit herstellen, d.h. im besten Fall endlich den Greifling erhalten oder ansonsten wenigstens das Geld zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.02.2020 an sina@sinchns-bastelzauber.de, Herrn Torsten Logemann (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
vielen dank für ihre e mail.
Ich habe ihnen bereits ihre letzten mails beantwortet. Schauen sie einmal gerne nochmals ihren spam ordner durch.
Dennoch möchte ich ihnen mitteilen das ihre bestellung an sie selbstverständlich versand wurde!
So wie wir all unsere kunden mit ihrer bezahlen ware beliefern.
Wir sind ein seriöses unternehmen und dies schon etwas länger.
Wir haben kein interesse uns in irgendeiner weise an überweisungsbeträgen zu bereichern.
Eine längere lieferzeit hat auch in keiner weise etwas mit finanziellen nöten zu tun !
Wie sie sicher aus unserem shop entnehmen können , handelt es sich bei unseren artikeln grundsätzlich um handmade artikeln , die je nach aufwand oder auftragslage in der anfertigungszeit variieren können.
die bearbeitungszeit bis es in den versand geht beträgt 3-5 werktage !!
Dies teilte ich ihnen aber bereits mit.
Ihr artikel wurde viva warensendung an sie versand.
Die deutsche post nimmt sich dafür leider bis zu 14 werktage raus, die sendung zuzustellen.
Da es ab dem 1.1.20 keine maxibriefsendungen für warengüter gibt, und briefsendungen der warensendungen immer bevorzugt befördert werden müssen!
Für den versandweg können wir leider keinen einfluss nehmen .
Die sendung wird sicherlich demnächst zugestellt.
Mit freundlichen grüssen
s. logemann
Frau Laura D. schrieb uns am 26.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthieß,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Bisher kam nichts an, allerdings teilte Frau Logemann mir am Freitag noch mit, dass das Paket zurückgekommen und die Post die Hausnummer durchgestrichen hätte. Ich sollte dann noch einmal meine adresse bestätigen. Auf meine letzte Mail, dass die Adresse richtig ist, die postbotin uns kennt und hier jeden Tag Post eingeht, hat Frau Logemann bisher nicht reagiert (auch nicht i im Spam-Ordner, wie sie behauptet hat). Möglicherweise schickt Sie es einfach wortlos ab.
Sollte in spätestens 14 Tagen nichts da sein (solange benötigt die Post ja laut Frau Logemann), melde ich mich wieder und selbstverständlich auch, sobald das Produkt eintreffen sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura D.
Frau Laura D. schrieb uns am 02.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthieß,
das Paket ist jetzt angekommen.
Der weitere Kontakt mit Frau Logemann (zb auf meine Nachfrage, ob Sie es denn noch einmal abgeschickt habe), war leider wenig kundenfreundlich und sehr herablassend.
Sei es drum, das Paket ist da und das ist die Hauptsache.
Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Laura D.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht