sinchns-bastelzauber.de liefert endlich den Greifling
Frau Laura D. schrieb uns am 20.02.2020
Betreff: Online Shop sinchns bastelzauber Torsten Logemann Belmerstraße 48e 28309 bremen , sinchns-bastelzauber.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 31.1.2020 bestellte ich bei Sinchns Bastelzauber einen Greifling für Babys. Diese sind auf der Homepage mit 3-5 Tagen Lieferzeit angegeben. Schon bei einer ersten Bestellung Mitte Januar wurde diese Angabe nicht eingehalten. Auf meine Nachfrage hin erklärte man mir per email, ab zahlungseingang würde eine bearbeitungszeit von 5 Tagen in Anspruch genommen. Dies allein widerspricht schon der Angabe von 3-5 Tagen Lieferzeit, was ich Familie Logemann auch so mitteilte.
Daher bat ich bei meiner zweiten Bestellung vom 31.1. darum, die Lieferzeit dieses Mal einzuhalten und überwies direkt nach der Bestellung am 31.1.2020. Am 6.2. bekam ich per Mail den Hinweis, dass die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet würden und meine Lieferung am folgenden Tag, also am Freitag den 7.2. in die Post gehen würde. Als das Paket am 11.2. noch immer nicht eingetroffen war, schrieb ich Frau Logemann eine Email, die unbeantwortet blieb. Selbiges wiederholte sich am 14. und 17. Februar. Seitdem versuchen mein Mann und ich, Familie Logemann unter der auf der Homepage angegeben Nummer zu erreichen. Natürlich geht dort niemand ran, ein Anrufbeantworter ist auch nicht eingeschaltet.
Daher bitte ich Sie um Mithilfe. Einen Eintrag auf Ihrer Seite müssten Sie von mir aus vorerst nicht machen. Ich kenne die finanzielle Situation der Familie nicht und möchte niemandem schaden, sondern lediglich Gerechtigkeit herstellen, d.h. im besten Fall endlich den Greifling erhalten oder ansonsten wenigstens das Geld zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.02.2020 an [email protected], Herrn Torsten Logemann (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
vielen dank für ihre e mail.
Ich habe ihnen bereits ihre letzten mails beantwortet. Schauen sie einmal gerne nochmals ihren spam ordner durch.
Dennoch möchte ich ihnen mitteilen das ihre bestellung an sie selbstverständlich versand wurde!
So wie wir all unsere kunden mit ihrer bezahlen ware beliefern.
Wir sind ein seriöses unternehmen und dies schon etwas länger.
Wir haben kein interesse uns in irgendeiner weise an überweisungsbeträgen zu bereichern.
Eine längere lieferzeit hat auch in keiner weise etwas mit finanziellen nöten zu tun !
Wie sie sicher aus unserem shop entnehmen können , handelt es sich bei unseren artikeln grundsätzlich um handmade artikeln , die je nach aufwand oder auftragslage in der anfertigungszeit variieren können.
die bearbeitungszeit bis es in den versand geht beträgt 3-5 werktage !!
Dies teilte ich ihnen aber bereits mit.
Ihr artikel wurde viva warensendung an sie versand.
Die deutsche post nimmt sich dafür leider bis zu 14 werktage raus, die sendung zuzustellen.
Da es ab dem 1.1.20 keine maxibriefsendungen für warengüter gibt, und briefsendungen der warensendungen immer bevorzugt befördert werden müssen!
Für den versandweg können wir leider keinen einfluss nehmen .
Die sendung wird sicherlich demnächst zugestellt.
Mit freundlichen grüssen
s. logemann
Frau Laura D. schrieb uns am 26.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthieß,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Bisher kam nichts an, allerdings teilte Frau Logemann mir am Freitag noch mit, dass das Paket zurückgekommen und die Post die Hausnummer durchgestrichen hätte. Ich sollte dann noch einmal meine adresse bestätigen. Auf meine letzte Mail, dass die Adresse richtig ist, die postbotin uns kennt und hier jeden Tag Post eingeht, hat Frau Logemann bisher nicht reagiert (auch nicht i im Spam-Ordner, wie sie behauptet hat). Möglicherweise schickt Sie es einfach wortlos ab.
Sollte in spätestens 14 Tagen nichts da sein (solange benötigt die Post ja laut Frau Logemann), melde ich mich wieder und selbstverständlich auch, sobald das Produkt eintreffen sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura D.
Frau Laura D. schrieb uns am 02.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthieß,
das Paket ist jetzt angekommen.
Der weitere Kontakt mit Frau Logemann (zb auf meine Nachfrage, ob Sie es denn noch einmal abgeschickt habe), war leider wenig kundenfreundlich und sehr herablassend.
Sei es drum, das Paket ist da und das ist die Hauptsache.
Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Laura D.