shirtee.de: „Leider scheint ein technischer Fehler diese Gutschrift nicht ausgelöst zu haben“
Herr Henrik S. schrieb uns am 14.12.17:
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Shirtee.de gemacht.
Vor einigen Wochen habe ich bei Shirtee einen Pulli bestellt, mit vorgefertigtem Aufdruck (also nicht von mir personalisiert).
Der Pullover war qualitativ sehr schlecht und viel größer, als angegeben.
Daraufhin habe ich Shirtee 2x per Mail informiert, dass ich einen Retoureschein benötige. Diese Mails wurden nicht beantwortet.
Wir entschlossen uns die Retoure selber zu bezahlen und schickten den Pullover los.
2 Tage später kam das Paket zurück mit der Aufschrift: Annahme verweigert.
Da ja Shirtee per Email nicht erreichbar war, versuchte ich mein Glück über die Facebookseite.
Hier bekam ich sogar recht schnell eine Antwort. Der Mitarbeiter wusste natürlich von nichts und das Gespräch ging hin und her, bis er mir schließlich nach mehreren Tagen einen Retoureschein zukommen ließ und mir versprach den vollen Kaufpreis zu erstatten. (Nachweisbar über meinen Chatverlauf)
Ich schickte natürlich alles sofort los und der Pullover ist ca. vor 3 Wochen bei Shirtee angekommen. (Auch das kann ich über die Trackingnummer nachweisen)
Seitdem warte ich auf die Erstattung. Also habe ich nochmals Shirtee bei Facebook angeschrieben. Ich musste jedoch feststellen, dass mich der Mitarbeiter blockiert hat.
Auch über E-Mail versuchte ich mein Glück und bekam die Antwort:
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Hey!
Vielen Dank für deine Nachricht.
Da jedes unserer Produkte, um die Umwelt zu schonen und dir ein ganz besonderes Textil bieten zu können, erst auf Bestellung bedruckt und versendet wird, sind unsere Artikel vom Umtausch ausgeschlossen. Solltest du trotzdem nicht ganz zufrieden sein, möchten wir dir gerne einen Gutscheincode für deine nächste Bestellung bei Shirtee anbieten. Mit dem Code „CX7VZ10“ erhältst du 20% auf deine nächste Bestellung in unserem Shop 🙂
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Shirtee versucht hier bei mir und bei vielen anderen immer mit dem selben Prinzip die Ware zurück zu fordern und dann Ware und Geld zu behalten. (Auf der Plattform trustpilot.de kann man unzählige Bewertungen lesen, die genau meine Erfahrungen schildern)
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.12.17 an shirtee.de, Herrn Nino Boender weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 17.2.18 baten wir shirtee.de erneut um eine Antwort.
Shirtee.de schrieb am 19.2.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Wir hatten die Erstattung für Frau W. i.A. von Herrn S. in unserer Buchhaltung am 20.11.2017 veranlasst. Leider scheint ein technischer Fehler diese Gutschrift nicht ausgelöst zu haben. Wir bitten darum dies vielmals zu entschuldigen.
Natürlich veranlassen wir sofort erneut die Gutschrift des von Herrn S. gezahlten Betrags in Höhe von 34,90 €.
Wir hoffen damit das Anliegen zu Ihrer und Herr S. Zufriedenheit klären zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Linda R. i.A. von Nino Boender & Philipp Beutel
Liebe Grüße
Dein Shirtee-Team 🙂
Herr S. schrieb uns am 19.2.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Das Geld ist Heute über PayPal eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik S.