Shinyhair.de: Bestellung erst nach über zwei Monaten erhalten
Frau Yvonne M. schrieb am 16.09.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Fehlende Lieferung zu Bestellung vom 06.07.2024
Kunden-oder Vertragsnummer: 5152374
Internetseite: shinyhair.de
Nachrichtentext:
Bisher keine Lieferung der Bestellung vom 06.07.2024. Es heißt bei der Bestellung „in 2-3 Tagen bei Dir“. Ich möchte eine Erstattung, aber die Firma reagiert nicht darauf. Sie verspricht, wie schon seit der Bestellung, dass die Versendung „diese Woche“ erfolgen sollte. Bisher war das nicht der Fall. Ich bin auch nicht mehr interessiert an dem Produkt und möchte daher eine Erstattung, aber darauf reagiert Shinyhair nicht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.09.2024 an Frau Hildegart Vutuvore (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt am 19.09.2024 folgende Antwort:
Hey Inge,
Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.
Ich frage beim Lager nach was da los ist und melde mich bei dir.
Liebe Grüße
Anna
Frau Yvonne M. schrieb am 19.09.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Morgen Frau Gebert,
Zufällig (!) habe ich heute morgen eine Versandbestätigung erhalten, obwohl ich seit Wochen schreibe, dass sie mir das Geld erstatten sollen, weil ich das Interesse nach über 2 Monaten verloren habe.
Nach Überprüfung der Sendungsnummer xxxxxxxxxxx
wird der Versand auch gerade erst vorbereitet, was mich auch wieder skeptisch macht.
Ich hatte die ganze Zeit Kontakt mit Anna, die meinen Namen und meine Bestellung bereits kennen müsste. Es ist interessant, dass ausgerechnet jetzt, nach Einschalten des Verbraucherschutzes, eine Lieferung möglich ist. Auch, wenn mir die Erstattung lieber gewesen wäre. Ich werde nie wieder bei Shinyhair bestellen.
Gibt es denn trotz angekundigter Lieferung eine Möglichkeit, eine Erstattung zu verlangen?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Shinyhair.de schrieb am 20.09.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hey Yvonne,
Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.
Es gab leider ein technisches Problem bei unserem Versand Dienstleister. Deshalb konnte die Ware nicht früher rausgeschickt werden
Jetzt wurde das Problem behoben und deine Bestellung befindet sich auf dem Weg zu dir.
Mit dieser Nummer kannst du deine Bestellung verfolgen xxxxxxxxxxxx
Als Entschädigung bekommst du natürlich 30% Rabatt auf deine nächste Bestellung.
Dein Code dafür lautet „xxxxxxxx“.
Bitte entschuldige die Verzögerung und hab einen wunderschönen Tag.
Frau Yvonne M. schrieb am 20.09.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert,
ich wollte ja eigentlich eine Erstattung. Ich will das nicht mehr, nach so viel Hinhalten und falschen Versprechungen.
Ich bin ab Montag 23.09.-10.10. in Urlaub. Ich glaube nicht, dass die Zustellung klappt.
Muss ich das jetzt so hinnehmen?
Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Frau Yvonne M. schrieb am 23.09.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert,
die Lieferung ist tatsächlich angekommen. Das wurde bestimmt nur durch ihr Schreiben veranlasst.
Eine Erstattung wäre mir lieber gewesen. Bis jetzt wurde ich wöchentlich falsch informiert und ignoriert. Deshalb kann das jetzt kein Zufall sein.
Vielen Dank für ihre Bemühungen
Impressum
Hildegart Vutuvore
Marktstrasse 228
22587 Hamburg-Süllorf
Vertreten durch:
Hildegart Vutuvore
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE331808337
Hallo zusammen,
das Produkt hat mich auch interessiert. Glücklicherweise habe ich diese Seite gefunden.
Ich habe festgestellt, dass es diese in Hamburg nicht gibt. Es gibt eine Marktstraße in Hamburg, allerdings in 20357 Hamburg. Die Homepage shop.shinyhair.de/ macht einen seriösen Eindruck, jedoch es gibt überhaupt keine Telefonnummer.
Da die Adresse nicht existiert, ist der Name der Frau wahrscheinlich frei erfunden.
Ich weiß nicht wie ein Gericht ein Schreiben zustellen soll, wenn die Person und Adresse falsch sind.
Vielleicht kann die Person trotzdem ausfindig machen, da das Geld auf Ihr Konto geht.
Hallo,
ich hätte das alles mal früher lesen sollen :). habe zwar erst am 10.01. bestellt und warte noch nicht so lange. Aber 2-3 Werktage sind definitiv um. Habe bereits 4x per Mail nachgefragt aber auf keine meiner Mails eine Antwort erhalten. Also 24/7 Kundensupport geht tatsächlich auch anders. Zum Glück habe ich die Zahlung über Klarna abgewickelt. Dort habe ich das Problem heute auch gemeldet und Klarna hat meine Zahlung erstmal auf Eis gelegt bis die Lieferung da ist. Wenn das Produkt so ist, wie das Unternehmen dann war das Wohl ein klassischer Fehlkauf mit Lerneffekt.
Drücke allen Wartenden die Daumen
Liebe Grüße aus der Rhön Conny H.
Hallo Frau Hofmann, ich rate Ihnen stellen Sie einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Hamburg, Gorch-Fock-Wall 15, 20355 HH das habe ich auch getan, damit man diesem absolut, unseriösen und betrügerischen Unternehmen mit der GF Hildegart Vutuore und allen MA das Handwerk legt. Denn sie gehen immer nach dem gleichen System vor. Ich habe das getan. LG
Ira Haberer
Ich habe es leider versäumt, vorab über dieses Unternehmen zu recherchieren. Es ist alles genauso, wie die anderen Kunden die Vorgehensweise von shinyhair beschreiben. Wenn sich denn überhaupt mal jemand auf die Nachfragen meldet, ist der Wortlaut genau derselbe, wie es schon Andere beschrieben haben (…… Ich frage beim Lager nach was da los ist…..) und die Ansprechpartnerin heißt auch immer Anna, egal an welche Stelle des Unternehmens man sich wendet. Da drängt sich einem der Verdacht auf, dass es sich um automatisch versendete emails handelt, um die Kunden hinzuhalten. Shinyhair – nie wieder. Das ist Betrug.
Hallo Frau Rentsch, ich rate Ihnen stellen Sie einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Hamburg, Gorch-Fock-Wall 15, 20355 HH das habe ich auch getan, damit man diesem absolut, unseriösen und betrügerischen Unternehmen mit der GF Hildegart Vutuore und allen MA das Handwerk legt. Denn sie gehen immer nach dem gleichen System vor. Ich habe das getan. LG
Haberer
Hallo, geht mir auch so. Am 30.12.24 bei shiny hair für 60€ bestellt. 182260
Geld weg, seit dem Funkstille. Tolles Famillienunternehmen…..
Unseriös ist noch nett ausgedrückt…..
Hallo Frau Miriam, ich rate Ihnen stellen Sie einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Hamburg, Gorch-Fock-Wall 15, 20355 HH das habe ich auch getan, damit man diesem absolut, unseriösen und betrügerischen Unternehmen mit der GF Hildegart Vutuore und allen MA das Handwerk legt. Denn sie gehen immer nach dem gleichen System vor. Ich habe das getan. LG
Haberer
Hallo
Mir geht es genau so. Am 18.11. alles Geld abgebucht. Dann eine Teillieferung bekommen und den Rest nicht. Ich hatte das Ganze auch vor Versand schon storniert, da ich nach Wochen die Nase voll hatte. Bei Paypal liefern sie Trackingnummern, nur um eine Rückzahlung zu verhindern. Einmal bekam ich ein Paket mit einem Haargummi, einmal eine Plastikhaarbürste. Jetzt habe ich wieder eine Trackingnummer bekommen für den Restversand der Ware, welche seit Wochen auf angemeldet beim Lieferant steht. Reiner Betrug. Die negativen Bewertungen bei Trustpilot werden alle zur Löschung reklamiert und die vielen guten Bewertungen haben immer wieder den selben Text und von Personen geschrieben, die nicht mal im Internet existieren. Finger weg! Das ist reiner Betrug.
Man glaubt es nicht, aber heute hat mir doch tatsächlich Paypal das Geld wieder gutgeschrieben. Es passieren noch Wunder! Aber auch nur, weil ich bei Paypal einen Fall eröffnet habe und nicht auftrags der Firma Shinyhair.
Hallo Frau Mörsdorf, ich rate Ihnen stellen Sie einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Hamburg, Gorch-Fock-Wall 15, 20355 HH das habe ich auch getan, damit man diesem absolut, unseriösen und betrügerischen Unternehmen mit der GF Hildegart Vutuore und allen MA das Handwerk legt. Denn sie gehen immer nach dem gleichen System vor. Ich habe das getan. LG
Haberer
Ja was soll man noch sagen nach so einem Email?..Ist doch nicht mehr zu verstehen, wie kann Geld annehmen wenn man keine Ware liefern kann??…Unglaublich verletzlich so was…
Hey Gunnar,
Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Das Lager hat mich informiert, dass es wegen der großen Nachfrage schnell ausverkauft war. Wir warten auf den neuen Wareneingang nächste Woche und es wird dann an dich verschickt. Wir bitten um Verständnis.
Anna
Liebe Grüße
Anna von ShinyHair
Am 14.11.2024 Geld abgebucht, und bis heute nur diese 2 Email die nicht mehr ertragen kann, die ganzen Lügen…tut mir leid aber zahlreichen Email man schreibt und solche antworten bekommt oder garnix reagiert…und man wird gebeten Verständnis zu zeigen…na dann..bitte nächste mal keine Grüße sondern meine Bestellung oder mein Geld zurückgeben wäre es mir lieber jetzt .
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, man ist einfach tief enttäuscht, diese Bestellung wäre ein Geschenk gewesenn. aber jetzt hat man nur schlechte Erfahrungen jetzt und pure Enttäuschung…Leider
Ich warte auf meine Bestellung von 14.11.2024..die Abbuchung wurde sofort am den Tag veranlasst, aber leider bis jetzt keine Ware erhalten..,auf meine Emails reagiert bis heute niemanden..Keine Telefonnummer für die Kunde..also ich habe den Gefühl ich wurde von Shiny Hair in Stich gelassen und Betrugs..Kann mich jemand aufklären oder helfen, wie weiter geht?..auf ne antwort wurde ich mich riesig freuen..Vielen Dank..
MfG
G.Lindemann
Bestellübersicht
108,99 €
2X Shiny Hair Haarmaske +
GRATIS 2X Shiny Hair
Haarmaske
34,99
ShinyHair
Haarwuchsbooster Sale
3 Monate + Geschenk
74,00 €
Zwischensumme
108,99 €
Versand
KOSTENLOS
Gesamt
inkl. 10,43 € MwSt
EuR 108,99 €
Bestellung #5172622
Danke, Gunnar!
Datenschutzerklärung
Verantwortlicher für die
Datenverarbeitung ist:
Hildegart Vutuvore
Marktstrasse 228
22587 Hamburg-Süllorf
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Hallo Frau Gebert,
Ich habe eine kurze Rückmeldung von ShinyHair bekommen…sehen Sie hier….
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
G.Lindemann
Hey Gunnar,
Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.
Ich frage beim Lager nach was da los ist und melde mich bei dir.
Liebe Grüße
Anna
Liebe Grüße
Anna von ShinyHair
Hallo Herr Lindemann, ich rate Ihnen stellen Sie einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Hamburg, Gorch-Fock-Wall 15, 20355 HH das habe ich auch getan, damit man diesem absolut, unseriösen und betrügerischen Unternehmen mit der GF Hildegart Vutuore und allen MA das Handwerk legt. Denn sie gehen immer nach dem gleichen System vor. Ich habe das getan. LG
Haberer