sharphomeappliances sorgt für Abholung des defekten Gerätes.
Herr Waldemar S. schrieb uns am 29.08.2019
Betreff: Probleme mit Service in Garantiezeit
Internetseite: Brands4friends bzw. sharphomeappliances
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. 786108971 Kd-Nr. 520918811 Re-Nr. VR-19074051
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Mai 2018 bestellte ich über Brands4friends eine Waschmaschine der Marke Sharp. Von Anfang an hatte die Maschine technische Probleme, Anfang dieses Jahres, habe ich dann den Kundendienst von Sharp kontaktiert. Erst gab es keine Probleme, es kam dreimal ein Techniker, der letztendlich bestätigte, dass der Defekt nicht zu beheben sei. Telefonisch sicherte mir der Kundendienst eine Rückgabe des Gerätes zu. Ich solle noch entsprechende Unterlagen per Post bekommen. Ich bekam jedoch nichts. Dieses Prozedere wiederholte sich ebenfalls dreimal. Bis heute habe ich keinerlei Post erhalten. Ich möchte den Vorgang nun endgültig abschließen und mir eine neue Waschmaschine kaufen. Ich bitte um Ihre Unterstützung, da meine Bemühungen nicht ausreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.08.2019 an sharphomeappliances, Herrn Kai Scott (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Mattheis,
vielen Dank für Ihre Nachricht und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Am 16.04.2019 wurde hier die Rücknahme durch uns an die Werkstatt bestätigt. Leider ist dies aufgrund einer technischen Störung nie bei der Werkstatt eingegangen, was gestern erst durch die Meldung vom Kunden zum Erscheinen kam.
Wir haben dieses sofort in die Wege geleitet und haben den Kunden auch gleich heute Morgen um kurz vor 9 Uhr über die Abschrift von seinem Gerät in Kenntnis gesetzt. Das schreiben füge ich Ihnen anbei.
Wir bedauern sehr dass der Herr S. aufgrund der technischen Störung, so lange auf eine Antwort und Lösung warten musste.
Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Zoran A.
Customer Service Specialist
Herr Waldemar S. schrieb uns am 31.08.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bedanke mich ganz herzlich und vielmals bei Ihnen für die Unterstützung in dieser Angelegenheit. Nach Ihrer E-Mail an Herrn Scott hat der Kundenservice von Sharp sehr zügig den weiteren Prozess eingeleitet und einen Gutschriftantrag über die Vertriebsgesellschaft an mich veranlasst, womit ich mich wiederum an den Händler wenden und eine Abholung des defekten Geräts veranlassen konnte.
Ab jetzt scheint alles seinen ordentlichen Lauf zu nehmen.
Ich bin sehr dankbar über Institutionen wie Ihre, die in solchen Fällen die nötige Unterstützung leisten können.
Haben Sie nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Waldemar S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich