„Auf der Werbung der Website seven-treasures.com sieht die Tasche auch viel hochwertiger aus, als sie real aussieht, auch viel größer.“
Frau Carola K. schrieb am 19.09.2018: Ich habe Mitte August bei Seven-Treasures.com eine Tasche bestellt. Beim Bestellvorgang wurde erwähnt, dass aufgrund vieler Bestellungen die Lieferzeit 10-14 Tage dauern könnte, bis die Ware da ist. Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob das nicht doch Billigware aus China ist, obwohl der Preis heruntergesetzt knapp 40€ für eine kleine Tasche war. Aber da die Adresse im Impressum in Bayern war und die Firma auch ins Handelsregister eingetragen war und es auf der Seite hieß deutsche Modemarken günstig zu vertreiben, war ich beruhigt.
Nach knapp über eine Woche kam dann aber wirklich typische Chinaware in einer Plastiktüte bei mir an. Da die Verpackung nicht gerade stabil war, ist die Tasche beschädigt und eigentlich unbrauchbar bei mir angekommen. Auf der Werbung der Website sieht die Tasche auch viel hochwertiger aus, als sie real aussieht, auch viel größer. Auf der Website stand, dass ich die Ware nach China zurückschicken müsse und die Lieferkosten nicht rückerstattet bekommen würde. Da ich das nicht wollte, habe ich mich an den Kundenservice gewandt und habe mich beschwert. Erst wollten sie mir eine neueTasche anbieten, aber ich habe nach einer kostenlosen Rücklieferung gefragt.
Danach schickten sie mir eine Bestätigung mit dem Widerruf. Da ich ja explizit nach einer kostenfreien Rücklieferung gefragt hatte und dies die Antwort war, gibt ich davon aus, dass ich die Rücksendekosten erstattet bekomme. Nachdem ich die Tasche verschickt hatte und auch per Mail die Belege dafür mit Bitte zur Überweisung an den Kundenservice geschickt habe, kam keine Antwort mehr. Erst als ich noch einmal nachgefragt habe, als ich das Geld für die Tasche zurück bekommen habe, aber nicht für die Rücksendung, habe ich noch einmal eine E-Mail verschickt.
Leider will der Kundenservice mir die Kosten nicht erstatten, da im Widerruf ja steht, dass ich die Kosten für die Rücklieferung tragen müsse.
Können sie mir da behilflich sein? Ich habe auch Fotos von der Tasche, von den beiden Facebook-Werbungen und alle E-Mails parat, falls Sie diese benötigen.
Freundliche Grüße, Carola K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.09.2018 an Herrn Flavio de Martino unter ‚[email protected]‘ weiter und erhielt am 23.09.2018 nachstehende Antwort:
Hallo Carola,
wie in unseren AGB´s aufgeführt tragen wir keine Rücksendekosten dies hat werder etwas mit dem Impressum zu tun der übrigens nicht in Bayern und auch nichts mit der Widerrufsbestätigung.
Sollte die Ware beschädigt sein werden wir natürlich die Ware kostenfrei ersetzen. Es ist völlig legitim das die Kunden die Rücksendekosten selbst tragen müssen wenn es in den AGB´s so aufgeführt ist.
Wir können Dir hier eine Ersatzlieferung anbieten aber keine Rücksendekosten Erstattung.
Viele liebe Grüße,
Seven-Treasures
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Flavio De Martino
Seven Treasures
Aichtalstr. 5
71088 Holzgerlingen
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE288304008
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
Unsere Ware wird in Asien produziert und von dort aus versendet. Dementsprechend kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Durch den Abschluss eines Kaufes erklären Sie sich einverstanden, dass es bis zu 28 Tagen dauern kann, bis die Ware bei Ihnen eintrifft.
Also weil ich nicht nach 2 Tagen die Vorkasse bezahlt sondern erst nach 3 Tagen?bekomme ich eine e.Mail von Rechtsabteilung mit Mahnung von Anwalt.habe geantwortet das ich schon einbezahlt habe.Antwort kamm dann auch gleich das Zahlung eingetroffen und Lieferung in nächsten 3 Tage erfolgt.mittlerweile sind 2 wochen vergangen und kein Kleid geliefert .3Email geschrieben obwohl darin versprechen in24 Stunden Antwort hat keiner sich gemeldet.kann jeden abraten.mfg Corneli
Eine Frechheit absoluter Betrug billiger Chinaimport Finger weg
Ich kann auch nur von Bestellungen und der Ware von dieser Firma abraten. Schlechte und billige Qualität. Kundenservice eine Katastrophe.
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht und kann nur sagen: Finger weg!
Meine Ware kam nicht an. Nach langem E-Mail Verkehr, und Monate Wartezeit, haben sie sich endlich mal bequemt es nachzuverfolgen und siehe da: es ist angeblich in der Post verschwunden. Sie boten mir eine erneute Sendung an, aber da ich schon so viel Ärger mit ihnen hatte und auch zwischenzeitlich viele negative Sachen im Internet las, lehnte ich ab und wollte mein Geld wieder haben. Sie sagten, sie sprechen es ab
Finger weg!
Billigimporte aus China, die nicht ansatzweise der abgebildeten Qualität entsprechen.
Uhr kam 3 Wochen verzögert, und die Retoure geht wie oben beschrieben nach China.
Wie kann ein Unternehmen das mit dem heutigen Klimaschutz vereinbaren?
Habe eine Uhr bestellt – deutlich billiger als auf Abbildung. Versand erfolgt – wie ich das sehe – sehr wohl aus Deutschland, nur ist als einzig mögliche Rückende-Adresse eine in China angegeben. Für mich ist das eine gewöhnliche deutsche Firma, die mit einer Chinesischen Rückende-Adresse Retouren vermeidet.
Mimimi kauf im Laden. Dann kannst die Ware anfassen und anprobieren. Kauft in China für ein paar Euros ein t-shirt oder die andere eine Tasche und heulen dann rum wenn die Qualität nicht passt. Wer billig kauft, kauft doppelt ?
Ich habe bei Seven treasures ein Oberteil gekauft. Die Ware kam nach zwei Wochen und entsprach nicht der Abbildung. Es handelt sich um eine sehr schlechte Qualität. Ich habe weder eine Kaufbestätigung, einen Lieferschein noch eine Rechnung. Nun möchte ich den Kauf widerrufen. Dazu fehlt mir sowohl ein seriöser Ansprechpartner als auch eine Adresse oder Faxnummer. Auf meine E-Mails wird nicht mehr geantwortet.