service-nachsendeauftrag.de ist kein Dienst der Deutschen Post!
Frau Leonie F. schrieb uns am 5.11.24:
Betreff: SSS-Software Special Service GmbH
Internetseite: service-nachsendeauftrag.de
Nachrichtentext:
ich habe aus Versehen einen Service für einen Nachsendeauftrag über 6 Monate für 116 Euro in Auftrag gegeben, in der Annahme, er sei von der deutschen Post. Wenn man „Nachsendeauftrag Post“ googelt, erscheint er an erster Stelle und ist sehr ähnlich zur entsprechenden Seite der Post gestaltet. Die Deutsche Post berechnet für denselben Service 28,90 Euro, also deutlich weniger. Gleichzeitig wird dazu aufgefordert, das Widerrufsrecht abzugeben, sobald der Auftrag in die Gänge geleitet wird, was bei mir wenige Minuten nach Beauftragung waren und erst kurz nachdem ich das Versehen bemerkte. Die Website heißt service-nachsendeauftrag.de und der SSS- Software Service GmbH, der nachfolgende Link führt zu einem Artikel der Verbraucherzentrale Nidersachsen beschreibt den Vorgang recht genau (Bei mir ging es allerdings um 6 Monate statt 12 Monaten):
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/onlineshopping/service-nachsendeauftrag-de-sss-software-service-kassiert-wieder
Ich habe das Geld noch nicht überwiesen und versucht, vom Widerrufsrecht Anspruch zu nehmen, was wie erwartet abgelehnt wurde. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Kann ich überhaupt sicher sein, dass der Nachsendeauftrag wirklich bei der Deutschen Post eingegangen ist? Ich habe einen Artikel einer Kanzlei gefunden, in dem beschrieben wird, dass in solchen Fällen der Nachsendeauftrag oft nichtmal bei der Deutschen Post eingerichtet wird: https://rechtsanwalt-carta.de/aerger-mit-dem-nachsendeauftrag/
Ich erhoffe mir eine Möglichkeit, den viel zu teuren Vertrag zu kündigen und einen Nachsendeauftrag direkt bei der Deutschen Post in Auftrag zu geben bzw. bin offen für weitere Lösungsvorschläge.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Leonie F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.11.24 an [email protected], Herrn Günter Darr (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort von
[email protected]:
Guten Tag Inge Gebert,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihren Nachsendeauftrag bereits bearbeitet und erfolgreich bei der Post beauftragt haben. Die beauftragte Dienstleistung ist somit vollständig erbracht.
Bei der Bestellung haben Sie ausdrücklich zugestimmt, dass wir vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen dürfen. Außerdem haben Sie bestätigt, dass Ihnen bewusst ist, dass das Widerrufsrecht nach vollständiger Vertragserfüllung erlischt.
Daher ist ein Widerruf Ihres Auftrags leider nicht mehr möglich.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Nachsendeauftrag Team
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Impressum
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SSS Software Special Service GmbH
Amselweg 40
56593 Horhausen
Tel.: 02687 48799900
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE 176 745 43
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E-Mail: [email protected]
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DE 176 745 43
Hallo…
mir ist genau das gleiche passiert am 03.12.2024, ich bin 74 Jahre und das ging alles so schnell. Es war mir auch nicht gewusst, dass ich auf das Widerrufsrecht verzichte, als ich die Rechnung bekam…per Mail…wollte ich Widersprechen, ging nicht mehr aus dem o.g. Grund. Mal sehn was ich jetzt mache.