selbstauskunft-direkt.eu beantwortet unsere Anfrage nicht.
Frau Ira E. schrieb uns am 6.1.2020:
Betreff: meineSELBSTAUSKUNFT jetzt selbstauskunft-direkt
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.09 habe ich im Internet bei meineSELBSTAUSKUNFT jetzt SELBSTAUSKUNFT-direkt kostenpflichtig eine Schufa-Auskunft bestell, da zunächst nicht ersichtlich war, dass dies kostenpflichtig ist.
Sobald ich die Rechnung bekam, habe ich von dem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Dazu habe ich die Vorlage genommen, die auf der Internetseite bereit gestellt wurde. Die Email zur Widerrufung des Vertrages habe ich am gleichen Tag ca eine Stunde später abgeschickt (an die Emailadresse, die Sie auf der Website zu finden waren). Ich bekomme trotzdem Rechnungen von dem Unternehmen, was sich jetzt SELBSTAUSKUNFT-direkt nennt. Leider antwortet mir keiner auf meine wiederholten Emails und keiner geht an das Telefon. Könnten Sie mir bitte helfen, das Unternehmen zu kontaktieren?
Hier die Kontaktdaten des Unternehmens:
Inh. Nicole Collip
Adalbert-Stifter-Straße 4
51067 Köln
E-Mail: [email protected]
Telefax: +49 (0) 221-42307-301
Mit freundlichen Grüßen,
Ira E.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.1.20 an [email protected], Frau Nicole Collip (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau E. schrieb uns am 29.1.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich keine Rückmeldung von Selbstauskunft direkt bekommen. Haben die sich bei Ihnen gemeldet?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Ira E.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau E.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,
muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Wir schlagen uns nun schon seit Sommer 2021 mit dem Thema Abzocke Selbstauskunft-direkt herum. Nun kam nach 6 Monaten nach der 2. Mahnung die 3. Mahnung.
Unsere Daten wurden wahrscheinlich missbraucht, um eine Anfrage bei selbstauskunft-direkt zu generieren.
Unsere E-Mails kommen als unzustellbar zurück. Schriftlich haben wir auch widersprochen.
Nach derzeitigen Stand werden wir bei Beauftragung eines Inkassounternehmen oder negativen SCHUFA Eintrag unseren RA einschalten. Wir sitzen das aus!
Leider bin ich auch in die gleiche Falle gefallen. Trotz sofortigem Storno, innerhalb von 9 Minuten, bekomme ich schon die 2. Mahnung. Leider hat hier keiner geschrieben, wie der Fall sich weiterentwickelt hat… Kann jmd evtl noch schreiben wie sich der Fall bei euch endete? Oder haben alle einfach bezahlt?
danke
OL