„Wir haben am 04.10.2014 ein Sofa gekauft bei Seats and Sofas Halstenbek“
Frau Dagmar M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 04.10.2014 ein Sofa gekauft bei Seats and Sofas Halstenbek mit der Auftragsnr. … . Die Produktnr. lautet … Kaufpreis 970 €.
Dieses war schon im Dezember durchgesessen. Wir riefen dort an, jedoch wurden wir gebeten, dies schriftlich an [email protected] zu verfassen. Dies taten wir jetzt 3x in Folge per E-Mail mit Fristsetzung für eine Antwort. Wir baten um Nachbesserung oder Austausch.
Leider bis heute ohne Erfolg. Niemand trat bisher mit uns in Kontakt. Sicherheitshalber unser Gewicht: Mein Mann wiegt 85 kg und ich 50 kg, somit der Durchschnitt.
Können Sie uns helfen?
Mit freundlichen Grüssen
Dagmar M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.02.2015 weiter und erhielt am 03.02.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Email vom 02.02.2015.
Zunächst möchten wir unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Herr M. eine Beanstandung an seiner schönen Sofagarnitur melden musste. Leider hat die Bearbeitung der ersten Email vom 10.01.2015 mehr Zeit als üblich benötigt, jedoch haben wir mit Erhalt der zweiten Email am darauffolgenden Montag, den 19.01.2015 ein Schreiben an Herrn M. versendet, in welchem wir die Beauftragung der POS Polsterservice GmbH mit einem Hausbesuch angeboten haben.
Seither haben wir auf die Rücksendung des Schreibens als Zeichen des Einverständnis von Herrn M. gewartet. Selbstverständlich haben wir uns zwischenzeitlich auch telefonisch mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und hoffen, dass die Angelegenheit nunmehr zeitnah und zur Zufriedenheit unseres Kunden erledigt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Svenja K.
Seats and Sofas GmbH
Frau Dagmar M. schrieb uns am 22.02.2015:
Hallo Herr Rosenberger,
die Firma war am vergangenen Freitag vor Ort. Das Sofa wurde an der entsprechenden Stelle neu gepolstert. Leider nicht zur vollen Zufriedenheit, aber der nette Mitarbeiter sagte, es gehe nicht besser: Sofa´s nutzen in der ersten Zeit schneller ab. Wir lassen es jetzt sein. Zumindest ist es ein wenig besser – leider nicht so gut, wie wir es erwartet haben.
Ich danke Ihnen erneut, dass Sie sich eingeschaltet haben. Sonst wäre wahrscheinlich immer noch nichts passiert.
Mit freundlichen Grüssen
Dagmar M.
Update:
Mit Absprache unseres Anwalts kam heute die Firma POS Polsterservice, um die Couch zu begutachten. Ausgemacht war ab 13.30 Uhr, um 12.00 Uhr stand der Außendienstmitarbeiter vor der Tür, unser 17 jährige Sohn hat ihn gutgläubig herein gelassen, der Mitarbeiter machte Fotos, montierte einen Klotz unter die hängende Seite und fertigte einen Bericht, mit dessen Unterschrift wir die Sache für erledigt erklären, und lies unseren Sohn unterschreiben… Mal sehen, was unser Anwalt dazu sagt.
So ein saft laden würde niemanden empfehlen dort was zu kaufen
Habe vor zwei Monaten eine eck couch gekauft schon sackt man runter beim Sitzen,
Wollte die reklamieren da sagen die mir ich soll die auf meine kosten dahin transportieren.
Was ist das für ein Unternehmen haben nicht mal Aussendiebstmitarbeiter.
Leute fingerweg von den.
Hallo, habe da auch ein Sofa für 1600,- gekauft. Habe das abgeholt, hingestellt, rein gesetzt und saß fast auf der Erde. Dreimal geschrieben nach Bochum verwiesen, nichts. Will mein Geld zurück. Habe jetzt Anwalt eingeschaltet. Die lesen noch nicht mal meine E-Mails, verschicke die immer mit lesebestätigung. Schreibt doch bitte ob ihr beim Anwalt Erfolg hattet.
Guten Tag,
auch ich werde gegen seats&sofas gerichtlich vorgehen und würde eine Sammelklage sehr begrüßen! Ich wollte fristgerecht vom Umtauschsrecht gebraucht machen, da weder die Qualität noch der Kundenumgang positiv sind. Alle emails und Einschreiben haben nichts genützt. Jetzt gehe ich zum Anwalt. Bitte kontaktieren Sie mich gern, bei Interesse an einer Sammelklage: [email protected]
Hallo,
wir haben den selben Zirkus mit unserer Couch, die wir im Juli 2014 bekamen. Sie wurde zweimal abgeholt und aufgepolstert, das lange Teil hängt durch. Beim ersten Mal wurde ein fetter Klotz drunter geschraubt, sah furchtbar aus. Beim zweiten Mal war sie angeblich beim Hersteller, wurde komplett aufgepolster, was im Moment auch noch ok ist, der Klotz wurde entfernt. Nun dachten wir, das lange Teil wurde von unten verstärkt, denkste…
Morgen geht’s zum Anwalt….